von BK-Christian | 10.02.2011 | eingestellt unter: Kings of War

Kings of War: Erste Preise zu den Orks

Langsam geistern erste Informationen zu den Grünhäuten durchs Netz.

Kings of War Orks Konzept Kings of War Ork Green

15 Orkkrieger sollen demnach regulär 13,99 Pfund kosten, 30 Orks gibt es für 24,99 Pfund.

Link: Mantic Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Kings of War

Kings of War: Design des Dreizackreichs

12.04.20246
  • Kings of War

Kings of War: Trident Realm Vorbestellung

09.03.202410
  • Kings of War

Kings of War: Neue Vorbestellungen

27.12.20236

Kommentare

  • Nun ja, mal schauen. Ich hoffe einfach, dass Mantic den Orks entweder größere Basen spendiert hat (aber so, dass es noch in den Rahmen des Regelwerkes passt) oder sie eher HdR mäßig kleiner gestaltet. Bei den Zwergen war es ein echter Krampf, diese vernünftig zu positionieren und ähnliches befürchte ich jetzt bei den Orks.

    Die Größe der Boxen lässt da auch keine Rückschlüsse zu, da 15er Einheiten auch in den Matnic-Listen mitunter auftauchen. Im Endeffekt wird es denn auf 5×3 und 10×3 hinauslaufen…

    • Die Orks werden auf 25mm-Bases stehen, das wurde bereits an einigen Stellen bestätigt. Ich bin mal echt gespannt ob Mantic hier eher eien Eilitearmee aus gepanzerten Kleiderschränken entwickeln oder die klassische grüne Flut.

      Ich könnte mich auch durchaus mal mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Ork locker zwei Menschen im Kampf aufwiegt…

  • Können ja optisch mit den gestern veröffentlichten Orks ganz gut mit halten.
    Der Preis ist ok. 1 Modell fürn Euro. Das kann man denke ich verstehen.
    Mehr Bilder der Orks gibts bisher nirgendwo im Netz?

    • Und das konntest du an diesem einem (überhaupt nicht aussagekräftigen) Bild ableiten, das sie mit den GW Orks mithalten können? Respekt!
      Ich warte da lieber erstmal noch ein paar Bilder ab, denn im Großen und Ganzen sind die KoW-Minis für die Mehrzahl der Leute hier eher nicht ansprechend (wenn man an [Chaos]Zwerge und Elfen denkt)

      • I lol’ed! 😀 Anderen hier vorzuwerfen sich weit aus dem Fenster zu lehnen und dann selbst so ein Statement abgeben. Abgesehen davon, dass es völlig unbewiesen und mehr als Zweifelhaft ist, ob die „Mehrzahl der Leute“ (Was soll das überhaupt für eine nichtssagende Formulierung sein?) KoW Figuren nicht ansprechend findet, ist doch besonders das Beispiel der Chaoszwerge und Elfen nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist ja nicht so, dass die sonst nix ‚rausbringen würden! Da kann man ja auch argumentieren, „ich kaufe kein Auto weil ein Hummer bei 180 auf der linken Spur 30 Liter braucht!“.
        Also, bitte erstmal selbst genau nachdenken bevor gepostet wird. KoW polarisieren sicher, aber mit allgemeinen Aussagen zu allem sollte man immer vorsichtig sein, die stimmen eigentlich nie.

      • Ich war in den letzten Monaten auf einigen Cons und Messen unterwegs und verfolge auch die Kommentare zu Mantic im Web. Lustigerweise fällt mir da ein deutlicher Widerspruch auf: Einerseits recht deutliches Heruntermachen online von allem was Mantic ist, andererseits grad bei Leuten, die die Minis live sehen eine deutlich positive Stimmung und auch ein gutes Kaufinteresse. Das da was nicht passt, brauch ich wohl keinem erzählen. Mantic hat auch sicher ein paar Minis, bei denen sich die Geister scheiden (Ich mag z.B.die Wraith nich und hab mir welche von Otherworld besorgt), aber ich gehe da lieber nach dem, was ich live erlebe.

        Die Orks sind recht gut geworden und es besteht eigentlich nicht die Gefahr, dass die 3-Ups die ich bisher schon gesehen habe so nicht auch in Plastik umgesetzt werden. Und ja, sie können auf jeden Fall mit den GW-Orks mithalten (allein schon die Beine sind deutlich schöner als die der Wildorks).

      • Konnte nur das Bild, da ich mehr nicht kenne, beurteilen. Das kann meiner Meinung nach mit den GW Orks mithalten.
        Nicht sagend find ich es nicht. Ich erkenne einen Ork. Du nicht? Er trägt einen dicken Spalter. Hat Bitz auf den Schultern und macht im allgemeinen einen detaillierten Eindruck. Reicht mir um zu sagen, das sie mithalten können. Ob sie besser oder doch schlechter ausfallen ist zum einen recht subjektiv und zum anderen zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich möglich.

      • „mit allgemeinen Aussagen zu allem sollte man immer vorsichtig sein, die stimmen eigentlich nie.“

        Den Satz solle man in Stein meisseln lassen.

      • @ Norton
        Trotz deiner GW Basherei (das interpretiere ich mal einfach so, vielleicht bist du auch einfach oft sehr sehr kritisch) und der Troll Bezichtigung gegen mich muss ich dich für solche Kommentare einfach gern haben. 🙂

  • Ich freue mich auf die Orks. preislich haut das sicherlich wieder gut hin. Ein paar mehr Infos wären mir lieb. Der rechte ork war ja schon zu Gast auf der Spiel im Herbst….

  • ..das macht ganz klar neugierig auf mehr.
    Große gepanzerte „Kleiderschränke“ Orks, fände ich auch gut.
    Ich mag die Elfen, ich mag die Zwerge, und die Orks haben bei mir
    auch gute Chancen..:-D

    WO BLEIBEN DIE BÄRENREITER?? 🙂

  • @Rhidla: Ich brauche GW ja gar nicht zu „bashen“, deren Taten sprechen eigentlich für sich.
    Offenbar haben sie nun die normalen Orks im Preis den neuen Wildorks angepasst, also den Preis pro Ork mal eben von 1,57€ auf 2,27€ hochgesetzt. Für Modelle, die seit mehr als zehn Jahren in Produktion sind.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.