von Stahly | 06.07.2010 | eingestellt unter: Watchdog

Watchdog: Alamos Eldar von Biel-Tan

Lasst euch das Showcase dieser großen und atemberaubend bemalten Biel-Tan-Armee nicht entgehen!

Wie ihr bestimmt schon aus meinen Artikeln oder meinem Projektblog herauslesen konntet, bin ich ein ausgesprochener Freund der rätselhaften Spitzohren. Auf Warseer bin ich auf diese wunderschön bemalte Biel-Tan-Armee von Alamo aufmerksam geworden.

Ganz neu in Alamos Sammlung sind zwei der neuen Illum Zars. Beachtet, wie das erste Modell ohne Zusatztriebwerke und Vektorschubdüsen zusammengesetzt wurde. Interessant auch, wie bei dem Modell die Prismenkanone spiegelverkehrt eingesetzt wurde. Auf dem Spieltisch als Paar eingesetzt sieht das sicher toll aus! Ein weiterer Hingucker sind die spitzen Reflektionen auf den Cockpitscheiben sowie die bemalten Kristalle.

Doch auch die anderen Antigravpanzer können sich sehen lassen. Meisterhaft, wie die Biel-Tan-Rune verzerrungsfrei auf die gewölbte Oberfläche des Wave Serpents übertragen wurde.

Alamo bemalt seine Panzer, in dem er die Waffen weiß und das Chassis schwarz grundiert. Danach trägt er mit der Sprühpistole Orkhide Shade als Grundfarbe auf. Mit einem großen Pinsel und verdünnter Farbe überblendet er dann in Dark Angels Green, Snot und Goblin Green. Abgerundet durch eine dünne Lasur mit Thraka Green.

Vypern, Kampfläufer und ein Phantomlord dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bunt wird es bei den Aspektkriegern. Alamo hat sich sehr stark an der Studioarmee des ‚Eavy Metal Teams orientiert und so trägt jeder Trupp stolz die Farben seines Schreines in die Schlacht.

Die alten Runenprophetenmodelle können zwar nicht mit den neuen Modellen mithalten, Alamos Runenprophet gewinnt aber klar durch den Umbau und die Qualität seiner Bemalung. Interessant auch die Gardisten, die im Gegensatz zur Studioarmee grüne Rüstungen und weiße Helme statt umgekehrt aufweisen. So kann man seinen Modellen eine persönliche Note geben und trotzdem fest im Hintergrund verankert bleiben.

Bei einer solch hochwertigen Bemalung noch Kritik zu äußern, fällt natürlich schwer. Ich persönlich mag ja wie in meinem Armeebemalungsartikel schon ausgeführt gerne Armeen, bei denen die Bemalung möglichst wie aus einem Guss wirkt. Hier hätte man sich überlegen können, bei den Freehands auf den Panzern eine einheitlichere Linie zu verfolgen. Auch dass manche Cockpits bemalt und manche transparent gelassen wurden, stört etwas.

Tolle Leistung, Alamo! Besucht auch seinen Projektlog auf Warseer und bleibt auf dem Laufenden, was Alamos neue Pinselergüsse betrifft!

Stahly

Stahly, Hobbyredakteur und leidenschaftlicher Sammler und Bemaler. Seit 1997 im Hobby. Erstes Tabletop: Warhammer 40k. Aktuelle Projekte: Skaven, Eldar und Ultramarines. Zusammen mit Sigur und Garfy führt er den Projektblog: http://taleofpainters.blogspot.com/

Ähnliche Artikel
  • Watchdog

Vidcaster: Folge 17

23.04.20241
  • Watchdog

Vidcaster: Folge 16

17.04.20243
  • Watchdog

Vidcaster: Voll auf die 15

09.04.20249

Kommentare

  • An sich eine schöne Armee, sehr gut bemalt und einige nette Freehands drinnen.
    Aber dafür sehe ich auch einige Aufkleber und es ist „nur“ eine (wenn auch sehr gute) Umsetzung des GW-Farbschemas und bis auf den Runenpropheten (leider, da der Umbau wirklich gut ist) kein besonderer Umbau dabei.

  • Großartige Armee. Einzig dem Falcon sieht man an, dass er vermutlich einige Zeit vor den restlichen Panzern bemalt wurde und sich somit in Qualität und Farbgebung von den anderen negativ unterscheidet. Aber ansonsten alle Daumen hoch!

  • Der Watchdog lebt, lasst uns feiern.
    Sehr schöne Armee, das mit den Panzernscheiben finde ich nicht so schlimm. Da sieht man ja sehr gut die Entwicklung, so gut aussehende Reflexionen krigt man immerhin nicht auf Anhieb hin und evtl. nimmt er sich ja mal die Zeit und aktualiesiert die ersten Modelle der Sammlung.

    Mit den Aspektkriegern haben es Eldar-Spieler ja wirklich schwer, einer Armee ein einheitliches Farbschema zu geben (soweit man dem Hintergrund folgen will), die sehen in den jeweiligen Farben einfach am besten aus (finde ich).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.