von Dennis | 28.02.2010 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Verstärkung für die Orks & Goblins

Games Workshop kündigt für die Orks & Goblins weitere Truppen im Mai an.
Warhammer Fantasy - Orks & Goblins

Im Mai erhalten die Orks & Goblins Verstärkung

Die Orks & Goblins sind die Plage der Warhammer-Welt, eine unendliche Flut wilder Plünderer. Für jeden Waaagh! der Grünhäute, der auf dem Schlachtfeld vernichtet wird, erhebt sich ein neuer, um eine Schneise der Zerstörung durch das Land zu ziehen. Orks und Goblins leben einzig und allein für den Krieg!

Man kann leicht erkennen, warum die Orks & Goblins zu den beliebtesten Armeen bei Warhammer gehören: Sie können Kämpfer aller Größenordnungen ins Feld führen, von den kleinen Snotlings, über Squigs und Orks aller Arten, bis hin zu turmhohen Riesen. Sie verfügen über eine breite Auswahl bizzarer Kriegsmaschinen und Reittiere, sowie einige der unterhaltsamsten Sonderregeln aller Warhammer-Armeen. Da sie im Spielset „Angriff auf Schädelpass“ in großer Zahl enthalten sind, stellen sie oft die erste Armee dar, die ein Hobbyist in seinem Leben sammelt.

Diesen Mai feiern wir die Orks & Goblins in all ihrer Spalta schwingenden Pracht. Unser Gargboss hat uns zwar verboten, zu erzählen, aber halte im April ein Auge auf www.games-workshop.com, denn dann werden wir das Geheimnis lüften. Verpasse auch nicht die Mai-Ausgabe des White Dwarfs, in der wir einen genauen Blick auf alles werfen, das Grün ist.

In den Gerüchteküchen finden sich Angaben dazu, dass diese Verstärkung unter anderem Ork Wildschweinreiter aus Plastik (5 Stück pro Box), Flußtrolle (3 Stück pro Box) und ein Blister mit Snotlings (Re-pack) abdecken wird. Hinzu kommen Gerüchte darüber, dass die Orkkrieger Box von 19 auf 10 umgestellt werden soll.

Quelle: Games Workshop

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Zorn aus der Tiefe, Schwarzpulverpiraten, und Nebensysteme

15.01.202214
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Zwergen, Elfen und mehr

10.01.202212
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Eldar Preview und Geburtstagsminiaturen 2022

04.01.202214

Kommentare

  • Nun, das kam doch recht überraschend, würde ich sagen. Interessant, ich hoffe mal, es kommen Plastiksquigs…das wäre auch für 40Kler eine willkommene Bitzquelle, schätze ich.

  • klingt überraschend, aber wenn ich parallelen zu bleak reach ziehe auch nicht. glaube eher das orks und impies im spieleset sind ( gw sagt ja, ist kein grundspiel mehr ) anstatt hochelfen gegen skaven. denn im kurzen zeitraum vor und nach b.r. kamen auch eine orks und space marine welle.
    und einmal klugscheißern, in der orkbox sind 19 minis anstat 16

    • Im Zweifel kommen immer Space Marines raus. Das ist die Notfallreißleine, wenn in der Gerüchteküche nichts los ist.

      Aber Elfen vs. Skaven gilt quasi als Bestätigt. Mir wären Orks vs Imps auch lieber gewesen.

  • Ich hoffe die Wildschweinreiter folgen den „normalen“ Kavalleriepreisen (22,50) 25,- wär auch noch ok… Aber bitte keinen Ausreißer wie bei den Bihandkämpfern :(.

    Ansonsten freu ich mich auf die „Verstärkung“ :), drücke ebenfalls Daumen für die Squigs 😀

    • Ich hoffe doch das die wenigstens diesmal, den Anstand haben und die in der Preiskategorie wie die Chaosritter stecken…

  • waaaaghhh!!!! Im Mai werd ich endlich wieder an meinen Orksen weiter machen! (Das ist schon lange überfällig!) Wildschweinreiter und Trolle geben dann auch die fehlenden Optionen. Gab es eigentlich schon Gerüchte dazu dass man aus den Reitern auch Wildoks bauen kann?

  • Also das mit den Elfen und Skaven hab ich bisher noch nicht gehört oder gelesen. Mir wäre ein Set mit Orks und Imperium lieber gewesen. Aber mal abwarten.

  • warum lassen die sich so zeit mit infos übers release?!!!?normaler weise sollten die jetz schon vorbestellbar sein!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.