von Dennis | 11.11.2010 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Bild des Stormraven

Auf WarSeer ist ein Bild des Stormraven aufgetaucht.

Warhammer 40.000 - Stormraven
Ursprünglich stammt das Bild (samt einem Artikel) der Games Workshop Homepage. Die Seite war wohl (versehentlich?) für ein paar Minuten verfügbar, ist nun aber wieder offline genommen worden.

Angeblich erwartet uns der Stormraven in einer Mini-Wave zusammen mit einem Plastikbausatz des Furioso Cybots und einer Blood Angels Streitmachtbox im Februar.

Quelle: WarSeer

Ente Ente

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Index Emperor’s Children Preview

18.04.202421
  • Horus Heresy
  • Warhammer 40.000

GW: Neuheiten für Orks, Adeptus Custodes und Horus Heresy Blood Angels

14.04.20249
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXV

11.04.2024

Kommentare

  • Größtes Problem ist, dass das Modell unter den Tragflächen zu wenig Masse hat – hier hätte man die Triebwerke und Tragflächen mehr nach vorne ziehen müssen – sie sieht das Modell sehr kopflastig aus und man kann kaum glauben, dass das Teil auch als Abfangjäger geeignet sein soll…

    PS:
    Ich will aber erts noch Ansichten aus anderen Winkeln sehen…

  • Nun ja, also mla kurz meine Gedanken zum Design:

    Ja man hat irgendwie etwas ganz anderes erwartet, aber es ist nun mal kein Thunderhawk, sondern der Stormraven ist ne ganze Nummer kleiner und schmaler. (sollen ja auch bis zu drei auf die Platte passen ^^)

    Nein Spaß beiseite. Ich denke an das „dicke Hummel“ Design wird man sich schon gewöhnen.
    Jetzt beim zweiten hinsehen gefällt er mir immer besser und ich denke einige werden einfach den oberen Turm und Aufbau weglassen, oder umbauen. (Dann wirkt er schon nicht mehr ganz so gequetscht.) Wenn man dann noch der obligatorische Cybot drunter hängt wird das Ganze bestimmt noch mal deutlich besser. : )

    Zudem – auch wenn er auf den ersten Blick nicht so wirkt – er hat viele Gemeinsamkeiten mit dem THUNDERHAWK TRANSPORTER. Wenn man sich wie gesagt die Kuppel und Aufbau wegdenkt, sind da viele Ähnlichkeiten und ich bin mir sicher, niemand hier wird sagen dass der THUNDERHWAK schei…e aussieht.

    Und wen jemanden der Stromraven dann immer noch nicht gefällt, dem kann ich wirklich den Forgeworld CAESTUS ASSAULT RAM als alternativ Modell an herz legen. ^^ Oder man baut halt doch selbst ; )

    Schöne Grüße Carsten

  • Ich finde das Ding hat mal ein erfrischend andersartiges Design. Gefällt mir durchaus.
    Und mir will noch immer nicht in den Kopf, warum die Diplomphysiker bei Spielen wie 40k nicht mal die Realismuskeule im Sack lassen können?

  • Sehr neues Design…
    Ich denke mal, wenn es Bilder gibt von anderen Ansichten, wird man mehr dazu sagen können. Außerdem sehe ich schon möglichkeiten, die „Aufbauten“ kreativ anders zu Positionieren. Und das Leitwerk am Heck ebenso.

  • Mir gefällt es nicht. Ich finde es sieht aus als würde es, sobald es versucht zu fliegen, nach vorne umfallen. Um das Gewicht auszugleichen bräuchte man den Cybot zwingend, wenn der mal nicht dabei ist kann es nicht mehr fliegen und sobald er abgesetzt ist stürzt es ab.

  • Im Hintergrund kann man glaube ich auch den BA Cybot sehen. Zumindest ein Modell mit anderer Frontplatte.

  • Ich halte das auch nur für einen unförmigen Klumpen. Ich hoff das ist nur ein Prototyp und die ändern noch sehr viel daran

  • Was vielleicht noch interessant ist, wir kennen den Gussrahmen noch nicht, evtl kann man die Flügel ja mehr mittig anbringen. Der jetzige Look hat schon sehr was von Anime-SciFci ^^. Solche Dropships hab ich auch schon irgenwo gesehen, wenn ich nur wüsste wo????
    Wem das Teil nicht gefällt kann immer noch mit einem Landraider und einen Valkyrie Bausatz plus einer ganzen Mengen Plastikkarton was eigenes bauen.

  • Auch wenn es ungemein hässlich ist, aber man könnte es als Basis für einen Thunderhawkumbau hernehmen.
    Bzw. die Form lässt hoffen, dass bald vielleicht auch ein Plastik-Thunderhawk kommt. 🙂

  • das teil sieht aus, als hätte man einem thunderhawk das cockpit getrennt und flügel dran fabriziert. normalerweise versuche ich ja in allem was gutes zu sehn, aber bei dem ding will mir das nicht gelingen. vor einiger zeit gabs mal den eigenbau von gw los angeles zu sehn, das teil war extrem cool. der hier ist reichlich vergeigt. gut, das meine wolves eh keinen bekommen können, sonst müsste ich viel geld für einen eigenbau ausgeben. ich hoffe immernoch auf donnerwölfe als bausatz…(jaja, nur in deinen träumen, mein sehr junger padawan…)

    • Donnerwölfe ?

      Schau mal bei http://www.mrdandy.com !

      Allerdings gilt da zu beachten, des es den deutschen Zoll gibt, die Nasen dort super lange zum bearbeiten von Paketen benötigen und Du
      bei einer Bestellung über 150 Euro noch Importzoll bezahlen mußt.
      Zuzüglich zahlst Du noch MwSt. auf Warenwert und (man höre und staune) auf den Betrag, den James Hakola zum Versand der Ware berechnet !
      Aus diesem Grund mußte ich meine auf dem Zollamt in Duisburg persönlich abholen und die Steuer bezahlen !

      Ansonsten sehen die Wölfe einfach nur „sehr geil“ aus und die Gussqualität ist auch top !
      Gibt auch hier irgendwo einen Artikel dazu „Battle-Wolf War Mounts“ von „MrDandy“ !

      Gruß
      Cab

  • hm, das bild muss ich erstmal setzen lassen, weil auf den ersten blick geht es mir wie meinen Vorpostern: hässlich.
    Und wo hängt der Cybot dran? Hinten unter den flügeln?

  • Alle haben sich so sehr darauf gefreut…. und jetzt das!!! Hahahaha.

    Das Teil wird jede Menge Spitznamen bekommen…. Gott ist das Teil hässlich. Da lasse ich doch lieber Landraider schocken als mit dem Teil von meinem Gegner ausgelacht zu werden. (Vom Aussehen her) 😀
    Oder ich kaufe mir lieber das FW Modell dieses Transporters….

    @Logan:
    Wie willst du bei 40K ein Thunderhawk auf den Tisch stellen ohne alles umwerfen zu müssen. Mensch, das Teil ist einfach zu groß um es bei 40K sinnig einzusetzen……Soll jetzt nicht beleidigend sein aber bei 40K sind die Flächen einfach zu klein um da was richtig zu spielen was größer als ein Baneblade ist. Deshalb kriegt Ihr ja diesen kleinen Kotzbrocken von Stormraven.

    • Sehe ich ähnlich.

      Mein TH passt mit den Landestützen gerade so auf die Landeplattform.
      (Einfach riesig, der Kleine).

      Zum Sturmraven:

      Meine Fresse, ist das Ding hässlich. Ohne Gegengewicht geht da ja garnichts. Nenenene!

  • Ich bin auch ziemlich enttäuscht.
    Am schlimmsten finde ich den Turm, da hätte ein Geschützturm wie der vom Razorback viel besser gepasst.
    Aber das sollte sich ja recht leicht umbauen lassen, insofern ist das Modell immer noch weniger Arbeit als einen komplett eigenen zu bauen.

  • Um mit Nelson zu sprechen: „HA HA“!

    Dann doch lieber ein Walkürenumbau. Nach den wirklich schönen Dark-Eldar ist das hier eine glatte Frechheit.

  • Leider unausgewogene Proportionen und manche Strukturen und Details wie der Geschützturm und der Spoiler (?) dahinter wirken nicht gerade Space Marine like. Da merkt man schon (wie bei dem Ironclad und Ehrwürdigen Cybot) dass nicht mehr Altmeister Jes die Fahrzeuge baut sondern andere Designer.

  • Also. Da ich mir das Ganze jetzt öfters angeschaut habe hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge.

    Ansaugschacht und Kuppel müssen weg. So kriegt der Karren wieder etwas Linie rein.
    Dann noch vorne Stummelflügel ran um die Laser und Raketen tragen zu können.
    Vielleicht sogar noch die Multimelter vorne abmachen und mit Plastikkart zudecken. Passt mMn über haupt nicht in die Front rein.

    Der Designer hat da ganz schön was verpazzt. Der wollte irgendwie viele elemente mit reinbringen aber musste das Modell auch so klein wie möglich halten.
    Ich hätte es so gemacht, das ich den Piloten eher schräg neben Tür angesetzt hätte. Somit wäre der Rumpf breiter und tiefer geworden.

    Ach egal. Das Ferkel wurde echt zur Sau……

  • Zum Kotzen, alle sind mal wieder NUR am meckern. Wenn euch das alles nicht gefällt, was GW herausbringt, dann sucht euch doch ein anderes Hobby!
    Wenigstens bringt GW heutzutage jeden Armeelisteneintrag irgendwann mal raus. Früher wäre ich froh gewesen, wenn ich mal den nicht gerade schönen alten Land Raider gehabt hätte, den es in Deutschland nie gab. Gewinnt der ganzen Sache doch mal was positives ab!

    • Keine Sorge. Hab ich daneben auch schon…….
      Ich spiele schon lange ungern 40K. Seit den Impsen macht es einfach keinen Spass mehr.

      Es ist aber auch so. Das Teil geht in meinen Augen garnicht. Vorallem wenn man sieht, das es FW mit der RAM besser machen kann.
      Wie schon irgendwo gesagt….. Alle Guten Designer haben an den DE gearbeitet und den Praktikanten in ne Kammer gesperrt und Ihn beim verrücktwerden DAS fabrizieren lassen….. 😉

      • Aber andere Meinungen akzeptierst Du schon, oder?

        Ich finde den z. B. auch nicht ganz hässlich, und v. a. passend, wenn man ihn z. B. mit einem T-Hawk vergleicht.

      • @ Weegel: Du missverstehst mich. Mich stört es nicht wenn jemand das Modell mag, ist eh eine Geschmacksfrage.

        Mir gehts um den Part: „Zum Kotzen, alle sind mal wieder NUR am meckern. Wenn euch das alles nicht gefällt, was GW herausbringt, dann sucht euch doch ein anderes Hobby!“
        Wie können wir es nur wagen unsere Meinung zu äußern und *schreck* GW zu kritisieren?

      • Das ist keine fehlgeleitete Loyalität gegenüber GW, das ist meine Meinung. Ich kann einfach nicht verstehen, warum alle Leute sich immer aufs Übelste über die Designs beschweren und immer nur in alten Zeiten schwelgen. Mein Opa sagt auch immer, unter Hitler war alles besser, aber war es das wirklich. Ich spiele nun seit 15(!) Jahren WH40k und kann nur sagen, dass die Qualität, sowohl in optischer, als auch in verarbeitungstechnischer Hinsicht, der GW-Produkte seitdem erheblich zugenommen hat. Ich will diese Firma nicht verteidigen, jedoch meine Meinung frei heraus sagen: die meisten Leute die hier ständig über jedes neue Modell herummeckern, sollten sich mal Gedanken darüber machen, ob sie ihre Zeit nicht lieber einem anderen Hobby zuwenden sollten. Danke.

      • „die meisten Leute die hier ständig über jedes neue Modell herummeckern“

        Vielleicht müsste ich mal stärker drauf achten, aber mir ist noch keiner (hier oder anderswo) aufgefallen, der über jedes neue Modell (oder auch nur die Mehrhaut der neuen Modelle) meckern würde.

        Aufgefallen ist mir nur, dass es einige „ausgesuchte“ Modelle gibt, über die die Mehrheit meckert.

  • Sieht so aus als wenn mit den guten Rick P. wohl unbekannterweise auch noch die letzten guten Designer abgehauen sind und nun die Kiddi´s der Manager ran müssten… Hier Sohn, bastel mal was zusammen, braucht der Daddy im Betrieb (Alte Bausätze hinkipp)…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.