von Stahly | 19.07.2010 | eingestellt unter: Herr der Ringe

Herr der Ringe: Am Horizont: Nebelgebirge

Ebenfalls im Newsletter: Neue Releases für der Herr der Ringe.

Khazad-dûm liegt tief unter den Gipfeln des Nebelgebirges und war einst die prächtigste aller Zwergenfestungen – ein Ort voller Schönheit, Licht und unerreichter Handwerkskunst. Nun lauern dort Moria-Goblins, Höhlentrolle und andere, noch schrecklichere Kreaturen.

Seit Generationen streben die Zwerge danach, ihre angestammte Heimat zurückzuerobern. Sie führen erbitterte Kriege gegen die Goblins, die ihnen ihr uraltes Königreich unter den Bergen entrissen haben.

Im Oktober entbrennt die Schlacht um die Vorherrschaft erneut, denn die Armeen der Zwergenstädte und des Nebelgebirges erhalten neue Verstärkungen. Dank neuer Miniaturen für beide Fraktionen haben sowohl die Spieler des Guten als auch die des Bösen etwas, worauf sie sich freuen können.

In kommenden Newslettern, auf der Games-Workshop-Webseite und in der Oktober-Ausgabe des White Dwarfs erhältst du schon bald weitere Informationen über die Neuerscheinungen im Oktober. Spieler des „Der Herr Ringe“-Tabletop-Strategiespiels erhalten in der November-Ausgabe des White Dwarfs Regeln für alle diese neuen Modelle – halte die Augen offen!

Quelle: Games Workshop

Stahly

Stahly, Hobbyredakteur und leidenschaftlicher Sammler und Bemaler. Seit 1997 im Hobby. Erstes Tabletop: Warhammer 40k. Aktuelle Projekte: Skaven, Eldar und Ultramarines. Zusammen mit Sigur und Garfy führt er den Projektblog: http://taleofpainters.blogspot.com/

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: April Neuheiten

27.04.2024
  • Herr der Ringe

GW: Herr der Ringe – Arnor Kavallerie

13.04.202411
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: März Neuheiten

26.03.20242

Kommentare

  • Ausgsprochen seltsam, weil die eigentlich beide sehr gut versorgt sind, aber andere Völker ein Überarbeitung dringend nötig hätten. Hochelben sind jedenfalls unterversorgt und Rohan könnte auch ein bisschen mehr Schwung vertragen.

  • Ist doch noch gar nicht so lang her, dass eine Erweiterung zu dem Thema erschienen ist, oder verwechsle ich da was?

  • Nein die „Erweiteurng“ ist für das Skimish, da man von „HdR Strategiespiel“ spricht und nicht vom „Der Ringkrieg“.

  • Könnte es sein, dass man damit schon die Hobbit-Verfilmung im Blick hat?
    Schließlich spielen da Zwerge und die Goblins des Nebelgebirges eine nicht unwesentliche Rolle.

    • Denke nicht. Das Projekt hat erst kürzlich seinen Regisseur verloren und steht ohne da. Da der Dreh noch nicht einmal angefangen hat kan man ruhig davon ausgehen dass der Film frühstens in 3 Jahren erscheinen wird.

  • das ergänzungsbuch dekt alle minis fürs skirmish ab, aber bei ringkrieg fählt noch einiges.
    gehe davon stark aus, das es minis für ringkrieg sind, mit regeln (im wd und später auf der hp) fürs hdr tabletop.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.