von Dennis | 31.07.2010 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Forge World: Space Marine Nachschub

Forge World präsentiert die Caestus Assault Ram und Pre-Heresy Rüstungen und Waffen.

Forge World - Caestus Assault Ram Forge World - Mk 3 Armour Forge World - Umbra-Bolters Forge World - Special Weapons

Link: Caestus Assault Ram Regeln

Die Rüstungen sind Mk 3 Schema, die Bolter Umbra Schema.

In Deutschland können Forge World Produkte unter anderem über unseren Partner Tinbitz bezogen werden.

Quelle: Forge World

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXVI

01.05.2024
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Review: Warhammer 40k Kroot Neuheiten

29.04.202423
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Vorschau mit White Dwarf, Solar Auxilia und Orks

29.04.202427

Kommentare

  • Wieso keine Abwechslung?
    Verschiedene Beine im Laufstil und der rest wird doch sowieso wieder umgebaut.
    Die Verarbeitung(die Details) sehen sehr ordendlich aus
    und man(n) braucht nicht mehr so lange rumschnitzen, umbauen und Green-Stuff-Party machen.
    Da finde ich lohnt sich der Preis.
    …Außer es gibt einen bessere Alternative…

    • Es sind nur 2 versch. Beinpaare, der Rest ist identisch. Keine Verzierungen, keine anderen Arme für den Sergeant o.ä.
      Das ist schon schwach.

      • naja angepriesen wird es nur als Standard-MkIII-Kit.
        Man kann es eher auch als Upgrade sehen.
        (Für nen HQ-,Vet.-,Sturm- oder Standard-Trupp
        Meine die Vorarbeit von FW bei der MkIII nehmen ein schon viel Arbeit ab.

      • Passt aber vom Fluff als diese Rüstungen eingesetzt wurden konnten die in großer Stückzahl produziert werden.

        Verzierungen waren unüblich.

        Zum Thema Beine Normale Spacemarines haben 1 Verschiedenes Beinpaar einweiteres in den Sprungtruppboxen und ein drittes bei den Devastoren und das wars dann. Das die Bolter hingegen soviel kosten finde ich nicht so schön gleiches gilt für die anderen Waffen aber ansonsten sind sie ganz nett mal als Abwechselung und es kommen ja noch welche.

      • @ Strangelove: Du verzählst dich da gewaltig: Der SM-Standardtrupp hat 3 verschiedene Beine (1 MK6, 2 MK7), der Sturmtrupp 4 (2 MK6, 2 MK7) und der Devastortrupp nochmal 2 (MK6 kniend und MK7 stehend).
        Macht 9 verschiedene, wobei man den Captain-Bausatz noch zählen könnte, dann sind es 10!

  • Waffen werden bestellt,aber warte noch auf die MkV,
    kann mich noch nicht mit den eisernen Stil der Helme anfreunden.

  • Caestus Assault Ram? Okeee. Ich finde, dass das Modell sich nicht besonders gut in den SM-Style einreiht. Das Teil ist eher ein Fail für mich. Bei den Heresy-Marines muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, auch wenn die Minis nett anzusehen sind und eine Zeitersparnis bieten, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die Waffen finde ich sehr nett, die Bolte machen in meinen Augen aber nur für Neulinge im Hobby Sinn, da ich davon ausgehe, dass viele Veteranen noch die originalen alten Bolter aus den 80ern rumliegen haben. Die Spezialwaffen finde ich noch am gelungensten und würde mir davon am ehesten noch ein Set kaufen. Alles im Allem sehr durchmischt,ich bin sogar ein wenig erstaunt, dass mit dem Caestus von FW so ein schlechtes Modell abgeliefert wird.

  • Hm. Der Caestus sieht für mich ziemlich neutral aus. Weder gelungen noch ungelungen. Er ist ganz nett, aber es fehlt der „Woooow!“-Effekt.
    Den haben die MK III dafür. Mir gefällt der Style wirklich gut. Wenn man einen Schulterpanzer jeweils durch einen hübschen von z.B. der Sanguinischen Garde ersetzt, käme da unter Garantie ein sehr netter Veteranentrupp raus.
    Leider steht der Preis wirklich in keiner Relation, also bleibt’s vermutlich beim „Idee“-Status.

  • Wer sich bei Forgeworld über den Preis aufregt, muss die letzten 10 Jahre irgendwie verschlafen haben. Die waren schon immer teuer!
    Die MK3s sehen großartig aus, man muss ja nicht alle davon in einen Trupp stecken, sondern kann sie über die Armee verteilen.
    Wenn jetzt noch MK2s und MK4s (ohne Red Scorpions Badge und mit passenden Beinen) kommen, wird das mein erster Forgeworld Einkauf!

    • So siehts nämlich aus:
      Die verschiedenen Rüstungstypen von mkII – mkVIII müssen einfach in die trupps verteilt werden(desto älter der Rüstungs-Typ desto seltener kommen die komponente natürlich bei den Marines vor).
      Und wenn man sich z.B. die Zeichnung der kompletten 2. Kompanie der Ultras(der gefechtskompanie von c. sicarius) ansieht, dann merkt man, dass der style der Armee vor allem durch die Rüstungen gegeben ist:
      Keine Rüstung gleicht der anderen, da jede ein (ehrwürdiger ;-))Flicken-Teppich der verschiedenen MK-Versionen ist.
      Unverzeichtbar mindestens jeweils ein Set der jeweiligen Mk-Version zu holen, wenn man wirklich mal ne komplette Gefechtskompanie(oder einen ausschnitt davon) darstellen will.

  • Der Flieger ist gekauft schaut nur mit der bemalung schrecklich aus (was is das für ein orden, is ja grausam, wieso nimmer red scorpions oder raven guard style), die pre heresy teile sind iwie zu …. naja für ne ganze armee im mk3 style is das ned wirklich was (und selbst ein 10er trupp schaut iwie fad aus :*[) …

  • Sauber, jetzt kann ich endlich Space Crusade auf den aktuellen Space Hulk Stand bringen. Zeit meinen Rogue Trader Krempel wieder rauszukramen 🙂

  • Die Frage, welcher Orden das Farbschema des bemalten Caestus Assault Ram hab ich mir schon gestern gestellt, als ich den Newsletter erhielt. – Ist mir ein Rätsel. – Featuren die im nächsten Imperial Armour nach dem mit den Orks und der Raven Guard wieder einen von den nahezu unbekannten Nachfolgeorden? – Kennt irgendwer das Farbschema, und kann es zuordnen?

  • Mal mein Senf:

    Vielleicht irgendein Vanilla-Orden von dem Bemaler.

    Oder Wolf Brothers? HAb noch nie was offizielles ausser dem Namen gesehen…

  • Der 5er Trupp ist wirklich zu teuer. Für ein PH Projekt natürlich ganz gut. Kann sein, dass ich mir den mal gönne und die Fünf auf meien IWs verteile, mal gucken, die Helme sind cool, die Backpacks leider auch nicht so prall.

    Der Flieger ist mMn ein Enterboot. Die sehen bei Gothic ähnlich aus. Optisch nicht der Bringer. Die RammRegeln hätten sie sich sparen können, dafur ist er mir vorn zu flach.

  • also die rüstungen habe ich mir besser vorgestellt :<
    hätte gehofft, das sie die proportionen angepasst hätten und nicht bei den "klassischen" geblieben sind, so sehen sie mir einfach zu knubbellig als ganzes aus. aber mal schauen wie es bei kombinationen mit dem normalen rahmen ausschaut.
    trotz erster zweifel gefällt mir die assault ram doch ganz gut. nur foto und schema sind ungünstig, auf den anderen bilder auf der fw page sieht es wesentlich esser aus.
    die waffen sind aber klasse.

  • beim Flieger hat man den Eindruck das die Flügel irgendwie net zu dem bulligen Chassis passen, das Design wirkt nicht ganz durchdacht und unstimmig

  • der filigende trümmerhaufen will mir so GARNICHT gefallen. totaler griff ins klo. auch wen die regeln ganz lustig sind…
    aber die rüstungen sind nen traum. viel zu teuer um damit ne armee aufzubauen, aber es ginge halbwegs bequem…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.