von Dennis | 19.01.2010 | eingestellt unter: Field of Glory

Field of Glory: Kommendes Ranglisten System

Slitherine und Osprey bereiten ein Ranglisten System zu Field of Glory vor.

Slitherine und Osprey Publishing freuen sich die Veröffentlichung eines brandneuen Ranglisten- und Datensystem für das preisgekrönte Field of Glory System bekannt geben zu können.

Das Field of Glory System hat Spieler um die ganze Welt begeistert und ist schnell das meistgespielte Regelwerk für Antike und Mittelalter Perioden geworden. Tausende Spieler erfreuen sich regelmäßig an Field of Glory und den 13 Armeelisten Büchern.

Dieses neue und beeindruckende Turnierrangsystem ergänzt das Spiel um eine komplett neue Dimension, bringt es eine weitere Stufe mehr an Vergnügen und Verbundenheit. Das Turniersystem bietet außerdem die Möglichkeit verschiedene Armeen auszuwählen und ihre Effektivität auf dem Schlachtfeld genauer zu betrachten, da es die Daten aus tausenden weltweit gespielter Schlacht auswertet.

Das Ranglistensystem kann die Details und Ergebnisse jedes Spielers darstellen und daraus auch eine Auswertung von ihren Erfolgen. Alle Armeelistendetails sind einsehbar, kombiniert mit der Möglichkeit nach Erfolgsraten, Ranking der Spieler und der eingesetzten Armeen zu suchen und sortieren.
Diese graphische Auswertung erlaubt eine tiefer gehende Spielanalyse, die es den Generälen ermöglicht stark ins Detail zu gehen.

Das offizielle Field of Glory Ranglisten System wurde von Karsten Loh und Martin Wirt entwickelt und hat es in der Form noch nie in der Wargaming Szene gegeben. Beide, Slitherine und Osprey, sind Karsten und Martin zu großem Dank verpflichtet für ihre Hingabe und harte Arbeit. Hunderte von Fans weltweit haben zum Wachstum von Field of Glory beigetragen und geholfen es zu dieser Spielemesslatte zu werden, dass es nun ist. Nun hat man die Möglichkeit nachzuforschen und ihre Erfolge und Niederlagen zu sehen.

Weitere Features des System werden unter anderem Alliierten für jede Armeelisten, die Ergänzung um Doppelpartien, individuelle Länderranglisten, Jahresabschlußtabellen und vieles mehr sein.

Field of Glory ist ein Miniaturenstrategiespiel welches Figuren und Gelände benutzt um große Schlachten der Antike und des Mittelalters darzustellen, geschrieben von einigen der größten Namen in der Tabletop Szene, unter anderem dem Co-Author der populären DBM Regeln, Richard Bodley Scott. Field of Glory ermöglicht es dem Spielern jeden Maßstab einzusetzen um die historischen Szenarios oder ihre eigenen Schlacht umzusetzen.

Turnierorganisatoren sind dazu eingeladen, ihre Ergebnisse einzureichen damit diese in der Rangliste einfließen.

Das “offizielle deutsche” Forum zu Field of Glory findet ihr bei Slitherine.

Quelle: Field of Glory

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Field of Glory
  • Veranstaltungen

Con: KoMiCon 2013

12.06.20131
  • Field of Glory
  • Veranstaltungen

Con: KoMiCon 2013

10.04.2013
  • Field of Glory
  • Veranstaltungen

Field of Glory: Renaissance-Wochenende

28.03.20131

Kommentare

  • Solange das System als Ergänzung zu T3 funktioniert ist es sicher interessant. Als Konkurrenz halte ich es für unnütz, da es nur zur Zersplitterung beitragen würde. Aber mal sehen, was sie sich da genau ausgedacht haben. Meine FoG-Armee vegetiert ja noch als Plastik- und Metallklumpen in einer Kiste vor sich hin und weiter kommt das dieses Jahr auch nicht mehr fürchte ich^^

    • Naja, wir reden bei FoG von einer weltweiten Rangliste – so groß ist die Reichweite von T3 wohl noch bei weitem nicht. Von daher ist hier „Konkurrenz“ sicherlich der falsche Begriff.
      Die FoG-Rangliste liefert etwas, was T3 schlicht weg nicht liefern kann.

  • „Neu“ ist das Ranglistensystem ja auch nur auf der englischen Seite. Auf fieldofglory.de gibt’s das ja schon einige Wochen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.