von bkredaktion | 07.04.2010 | eingestellt unter: Clubs, Veranstaltungen

Brückenkopf: Community Treffen auf der RPC 2010!

Die diesjährige RPC steht vor der Tür und der Brückenkopf lädt gemeinsam mit dem Spielermagazin GamesOrbit alle Tabletopper der deutschsprachigen Foren zu einem großen Community-Treffen ein!

[SWF]/wp-content/uploads/2010/01/rpc_standard.swf, 468, 60[/SWF]

Kommt nach Köln und besucht unser 400 m² großes Tabletoptestgelände. Bei einem Demospiel könnt Ihr eines der zahlreichen vorgestellten Systeme testen, von denen ihr bisher vielleicht nur am Rande gehört habt. Trefft Gleichgesinnte aus euren und anderen Foren, tauscht euch über das Hobby aus und nutzt die Gelegenheit am Sonntag morgen an unserer Bitztauschbörse teilzunehmen. Und wenn Ihr ein kleines Spielchen wagen wollt, bringt einfach Eure Figuren mit und verabredet Euch an einem unserer Spieltische oder der Freispielflächen.

Aber das ist noch längst nicht alles! Meldet euch am Brückenkopf-Stand und holt euch euer Namensschild ab, damit euch die anderen Tabletopper auf der Messe auch erkennen. Für die ersten 50 Tabletopper , die sich ihr Namensschild abholen, gibt es jeden Tag eine Tüte voller Goodies.

Lasst euch dieses Event nicht entgehen und kommt am 17. und 18. April zur RPC 2010 in Halle2 bei uns auf dem Kölner Messegelände vorbei .

Link: RPC Germany

bkredaktion

Der Brückenkopf existiert seit 2002 und bietet täglich News aus dem Tabletop Hobby.

Ähnliche Artikel
  • Clubs

Club: Spieltraum e.V. Oldenburg

26.04.20242
  • Clubs

Club: Rosenheimer Tabletop Club (RTC)

13.10.20224
  • Clubs

Club: Kraichgau Dice Rollers

17.09.20221

Kommentare

  • Schöne Idee. Vielleicht lass ich mich auch mal blicken. Wäre echt mal schick den Leuten hinter dem Brückenkopf mal persönlich die Hände zu schütteln.

    GRüße

    Radaddel

    • Es gibt z.B. von Hobbyclubs angebotene Demo-/Spieltische, auf denen u.a. diese Systeme gezeigt werden; Aeronautica Imperialis, Epic 40.000, Necromunda, Blood Bowl, Uncharted Seas, Firestorm Armada, Alkemy, Wings of War, Arcane Legions, Warhammer Fantasy/40k, Field of Glory. Fürs Mitmachen und um neues auszuprobieren ist also gesorgt.

      Dann wie oben beschrieben Sonntag morgen die Bitztauschbörse (wobei Bitz weit gefasst ist, ihr könnt auch kleinere Miniaturenposten und ähnliche mitbringen).

      Zusätzlich noch das breite Angebot an Computer- und Rollenspielen, so dass man sich auch Hobbyverwandte Sachen ansehen kann.

  • Ich weiß net, letztes Jahr war die RPC eher mau … das Treffen ist aber eigentlich eine coole Idee.

    • Die RPC war/ist leider ziemlich lame, das stimmt leider. Liegt wohl insbesondere daran, dass Andre Kuschel, der RPC-Boss, und sein direktes Ukmfeld absolut nichts mit RPGs zu tun hat. Für den sind RPGs nur eine (Messe-)Marktlücke, die er entdeckt hat. Dementsprechend war in den ersten Jahren die Orga. Viel versprechen und im Zweifelsfall alleine lassen, das ist meine Erfahrung. Leider.

      Wünsche den BK’lern viel Erfolg. ich persönlich werde in diesem Jahr erstmalig verzichten.

      • Ich fand das Konzept der Aussteller auch unüberlegt. GW mit ihrem Turnier, Ulisses mit Turnier. Einfach nichts an dem man mal so teilnehmen konnte, ohne sich direkt für den gesamten Besuch zu binden.

        So wirklich was zu sehen gab es auch nicht …

      • Deshalb sollen ja mit dem Tabletop-Testgelände dieses Jahr ganz neue Zeiten anbrechen, ich weiß, dass Siamtiger nicht gerne noch unfertig gelegte Eier verrät sozusagen, aber hinter und zu dem Communitytreffen geht es diesmal um viele Spiele zum Mitmachen. Auf dem Tabletop-Testgelände wird es ausschließlich solche Spiele geben, bei denen jeder Besucher mitspielen kann. Turniere werden dort nicht stattfinden, diese wird es auf eigener Fläche geben.

  • Was den Bitz-Tausch angeht… ich werde auch ein paar überschüssige Necromunda-Modelle mitbringen. Und der Necromunda-Spieltisch… da hab ich auch ein bisschen mit zu tun. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.