von bkredaktion | 11.07.2009 | eingestellt unter: Allgemeines

Spiegel.de: Die vergessenen Game-Designer

Spiele Online stellt einen weiteren Artikel zum Thema “Wargaming” im weitesten Sinne “Tabletop” online, der Nachfolger zu „Wie preußische Militärs den Rollenspiel-Ahnen erfanden„. Dieses mal geht man auf Wurzeln.des klassischen Wargamings ein, mit H. G. Wells und seiner Strategie Simulation „Little Wars“.

Spiegel.de - Die vergessenen Game-Designer


Von Konrad Lischka:

Zeitmaschine-Autor H. G. Wells machte aus dem Kriegsspiel-Hobby einiger Militärs populäre Unterhaltung. Sein Spiel „Little Wars“ hat Tabletop- und Fantasy-Rollenspiel ermöglicht. Der Spieldesigner Wells hatte eine wichtige Erkenntnis: extreme Realitätsnähe muss nicht sein.

Link: Spiegel – Die vergessenen Game-Designer
Quelle: Spiegel

bkredaktion

Der Brückenkopf existiert seit 2002 und bietet täglich News aus dem Tabletop Hobby.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Weltkriege

Air Raid 36/46: Bombers Expansion Kickstarter

18.06.20241
  • Terrain / Gelände
  • Tutorials

Tabletop Workshop: Modularer Schützengraben

18.06.20242
  • Star Wars
  • Terrain / Gelände

Star Wars: Shatterpoint: Mainenance Bay

18.06.20243

Kommentare

  • Das beste ist wirklich das man jetzt sagen kann TT eine lange Tradition hat, und bereits H.G. Wells ein Zocker war. Aber ein hübsches Gelände haben die Jungs schon.

  • „The difference between a man and a boy is the size of their toy.“ Aus einer Broschüre für eine Panzer-Show in England. (Ne Weile her, gesehen als junger Teenie im Urlaub mit den Eltern.) Ich war da, aber fand die Broschüre faszinierend.

    chramb :
    Das beste ist wirklich das man jetzt sagen kann TT … Aber ein hübsches Gelände haben die Jungs schon.

    Genau.

  • Höhö, ich sag immer zu jüngeren Spieler, die mich mit „Sie“ anreden:
    „Ich bin ein 30 Jähriger Mann, der mit Zinn- und Plastikpüppchen spielt. Du kannst ruhig „Du“ sagen!“ 🙂
    Aber so lange wir unser „Püppchen“ nicht über einen Home-Shopping-Sender kaufen, ist noch alles OK mit uns. (Wie diese Porzelan-Puppen)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.