von bkredaktion | 16.02.2009 | eingestellt unter: Allgemeines

Brückenkopf: Neue Umfrage

Unsere letzte Umfrage zum Thema „Was ist für euch die wichtigste Entscheidung zu einem neuen System?“ hat sehr deutlich gezeigt, das für euch die Miniaturen bei einem System am wichtigsten sind.
Erst dann kam die Frage nach der Verfügbarkeit und ob sich dafür Mitspieler finden. Und mit deutlichem Abstand danach der Hintergrund, das Regelwerk und mit lediglich 4% der Preis.

Man erkennt also, hier steckt in vielen eher der Sammler als der Spieler.

Die aktuelle Umfrage beschäftigt sich mit der Frage, was plant ihr dieses Jahr im Hobbybereich? Ein neues System testen? Eine Zweit- oder Drittarmee aufstellen? Oder ganz mit dem Hobby aufhören?

bkredaktion

Der Brückenkopf existiert seit 2002 und bietet täglich News aus dem Tabletop Hobby.

Ähnliche Artikel
  • Podcasts

Radio Hobbybruch: Folge 14 ist da!

16.04.20246
  • Fantasy
  • Patreon
  • Science-Fiction

Crippled God Foundry: April Patreon

16.04.2024
  • Terrain / Gelände

Dark Fantastic Mills: Harbour Master’s House Jagerholm

16.04.2024

Kommentare

  • Zitat: „Man erkennt also, hier steckt ihnen vielen eher der Sammler als der Spieler.“

    Wieso das denn? Auch spiele für die man im Vergleich wenig Minis braucht reizen mich nicht, wenn die Minis mir nicht gefallen. Die Regeln können noch so gut, die Minis noch so geil und es alle Leute spielen, doch wenn mir die Minis nicht gefallen, würde ich es nicht spielen.

    Bestes Beispiel ist hierfür z.B. Warmachine oder Confrontation.

    Zweitrangig ist dann bei mir die Verfügbarkeit von Spielern. Nicht ohne Grund habe ich mit 40k jahrelang pausiert – es brachen einfach alle Spieler im Freundeskreis weg.

  • Warum soll man sich nicht an dem ganzen Zeug auch optisch erfreuen? Schließlich sind diese ganzen Teile doch oft auch sehr liebevoll gestaltet und geben echt was her fürs Auge.

    Zinnsoldaten etwa haben viele doch auch weniger zum Spielen als zum Sammeln….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.