von BK-Christian | 04.03.2014 | eingestellt unter: Warlord Games / Bolt Action

Black Powder: British Line Infantry

Warlord Games haben zwei neue Infanterieboxen für die Briten angekündigt.

Peninsular War British Line Infantry 1 Peninsular War British Line Infantry 2 Peninsular War British Line Infantry 3

Waterloo British Line Infantry 1 Waterloo British Line Infantry 2 Waterloo British Line Infantry 3

Beide Sets beinhalten je 36 Modelle und kosten jeweils 20,00 Pfund.

Quelle: Warlord Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warlord Games / Bolt Action

Bolt Action: US Rangers

05.05.20241
  • Warlord Games / Bolt Action

Warlord Games: Bolt Action 3. Edition

19.04.20247
  • Warlord Games / Bolt Action

Warlord Games: Bolt Action Gentleman’s War Waffenteams

14.04.20246

Kommentare

  • Historisch ist ja ganz gut und schön..bin momentan an überlegen mir SAGA zu zulegen und vielleicht schaffe ich es meine Freunde damit anzustecken, aber gibt es auch Minis und Systeme für „historisches Tabletop“ für den Zeitraum 1980-2012. Ist ja auch schon alles Geschichte.

  • Sehr schöne historische Miniaturen aus der Napoleonischen Ära, die auch noch gut bemalt sind. I

    ch habe mir nur die Tage schonmal übertlegt, ob für die Napoleonischen Kriege nicht ein 15 mm System interessanter wäre, da man so die Linieninfanterie besser aufstellen könnte und Kavallerie viel mehr Bewegungsmöglichkeiten hätte. Von so etwas habe ich allerdings bisher recht wenig gehört.

    • Das wenige hören könnte damit zusammenhängen, dass es im historischen Bereich eher kein 28mm/15mm System gibt. Es gibt Regeln, und dann kauft man sich Figuren…. BP beispielsweise kannst du auch mit 15mm spielen, steht sogar im Buch, ebenso GdB….
      Ein System was überwiegend für 18 mm gemacht ist, ist Napoleon at War.
      28 mm ist halt nun mal der beliebteste Maßstab auf der Insel. Deswegen überwiegend in 28 mm Plastik, und da die Leute von der Insel sind, hat nun jeder Napoleonik Plaste Hersteller seine eigenen Briten.
      Alleinstellungsmerkmal dieser: marching pose

      • Klar, ich weis ja, dass es ne Menge 28mm Nepoleonic-Plastik gibt und das sieht auch spektakulärer aus als 15mm, keine Frage. Ich denke nur, dass 15mm einfach besser geeignet wäre, um auch größere Schlachten effektiver darzustellen.

      • Hast Du mal an 1/72 gedacht? Da gibt es ziemlich gute (und billige) Bausätze von diversen Firmen…

        Lieben Gruß
        Ralf

    • Alles eine Frage der Abstraktion, kleine Maßstäbe werden oft eher daher gewählt damit die Verhältnisse auf dem Tisch stimmiger sind, stimmiger wirken. Also wie weit kann einer schießen, wie wirkt diese Reichweite im Vergleich zum Tisch und den Minis.

      Ansonsten, alles abstraktion. Ob du nun eine Kompanie mit 6 oder 4 28mm Miniaturen darstelltst oder 15mm Miniaturen, ist ja im Vergleich egal. Und eher Geschmackssache. (Soweit ich es verstehe könntest du auch sagen eine 28mm Mini auf 20mm Base entspricht einer Kompanie, dann kannst du auch ganze Korps auf die Platte bringen in 28mm)

      28mm bieten halt relativ viele Details (die auch bemalt werden wollen) im Gegensatz zu sagen wir mal 6mm.

  • Marschierende Halbinsel Briten in Plastik hab ich mir schon lange gewünscht. Aber Warlord Games? Bäh, die Hände sind größer als die Köpfe.

  • Ein Vergleich zu den Victrix Briten wäre ganz nett.
    Eventuell könnte man sogar mischen.

    Oder die von den Perrys… (wobei die den Vorteil haben, sowohl Peninsular, als auch Waterloo Chapkos… erm, die Mützen halt… abbilden zu können)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.