von BK-Christian | 27.09.2019 | eingestellt unter: Veranstaltungen

MAG-Erfurt: Noch eine Woche

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt in Erfurt die MAG.

Die Convention ist normalerweise nicht sonderlich tabletopaffin, diesmal gibt es aber einen kleinen TT-Bereich, den Denis von Diced organisiert hat.

Logo Entwurf V1

DICED? Das ist die einzige TV Sendung im deutschsprachigen Raum, welche sich auf Tabletop und Miniaturenspiele sowie Wargames und Brettspiele konzentriert.

 MAG Erfurt 1

Freebooter’s Fate ist ein schnell zu erlernendes Spiel, sowohl taktisch, als auch fordernd, immer mit viel Spaß und einem Augenzwinkern. Es bietet alles, was ein Freibeuterherz erfreut: Raubgierige Piraten, gerissene Goblins, standhafte Imperiale, düstere Assassinen, gefährliche Amazonen, lebenslustige Debonner und skrupellose Söldner! Eine Welt voller Schurken und Helden, Damen, Weibsbildern und anderen Halunken erwartet Euch. Mit tausend Holzbeinen! Arrr!

MAG Erfurt 3

Die Warhammer 40.000 Community

Wir sind ein Forum rund um’s Thema Tabletop mit dem Schwerpunkt auf „Warhammer 40K“ von Games Workshop. Mit unserer Website „40k-fanworld.net“ bieten wir einen Anlaufpunkt für alle 40k-Hobbyisten und für die, die es noch werden wollen. Dort findet ihr Antworten auf eure Regelfragen, neue Mitspieler, ausgefallene Armeeprojekte, Community-Events, Cosplayprojekte und und und…

Auf der MAG erlebt ihr bei uns spannende Kurzgefechte mit einer der diversen 40K-Fraktionen in unserer „Oktagon“ Arena. Außerdem bekommt ihr einen Einblick in die Tiefen des Hobbyalltags rund um die Entstehung einer Miniatur, eines Trupps oder gar einer ganzen Armee im facettenreichen Universum des 41. Jahrtausends.

MAG Erfurt 4

Corvus Belli has more than 15 years of experience with the design and creation of games and the manufacturing of highly-detailed miniatures. Their main product, Infinity, is a miniature wargame about futuristic combat in a sci-fi setting. At this moment, Corvus Belli has an active community of more than 20,000 players from all over the world, who receive continuous support through the different communication channels offered by the company.

MAG Erfurt 5

Ich möchte den Besuchern der MAG-Con die Gelegenheit bieten, mir an meinem Stand beim Bemalen von Miniaturen über die Schulter zu schauen und Fragen rund um das Thema Miniaturenbemalung stellen zu können. Darüberhinaus möchte ich Anfängern und Interessierten die Möglichkeit bieten während der Convention an Workshops teilzunehmen und tiefer in die Materie einzutauchen.

Während den Workshops möchte ich den Teilnehmern die einzelnen Schritte der Miniaturenbemalung so erklären, dass sie diese selbst umsetzen können. Außerdem möchte ich ihnen Tipps und Methoden an die Hand geben wie man beim Malen Frust weitestgehend vermeidet und dabei Spaß hat.

Ich selbst betreibe das Miniaturen-Hobby bereits seit über 10 Jahren und vor circa 2 Jahren habe ich angefangen meine Technik zu verfeinern und Workshops für Hobbyneulinge anzubieten. Vor kurzem habe ich zusätzlich begonnen meine laufenden Projekte in einem Blog zu präsentieren und meine Gedanken zu einigen dieser Projekten zu teilen.

MAG Erfurt 6

Der Kleine Krieger ist dein Shop für Analoge Unterhaltung. Bei uns findest du eine große Auswahl Brett und Kartenspielen sowie Tabletop und Merchandise. Egal ob Star Wars, Game of Thrones, Pokémon, Cthulhu oder Warhammer. Bei uns wirst du garantiert fündig werden!

 MAG Erfurt 2

Auch DUST ist auf der MAG vertreten.

Das sind die wichtigsten Daten:

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Veranstaltungen

Puppensho(p)pen 2: Noch 2 Wochen!

17.10.20191
  • Veranstaltungen

TaToCON: Noch eine Woche

28.09.20192
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Veranstaltungen

Road to Dornbirn: Blood Bowl Worldcup 2019

10.09.201912

Kommentare

  • Ich hoffe dass das hier die Leute sehen, die auf der Mag Sachen präsentieren:
    1. Danke das ihr euch die Zeit nehmt und das Hobby teilt. Ich selbst mache das aktuell auch ein Mal im Jahr auf den Erlanger Spielertagen im Januar.
    2. Ich wollte da mit den Kindern mal vorbei schauen. Falls ihr das lest: seit ihr an allen Tagen voll da oder mit dem klaren Fokus auf Samstag.

    Ich frage weil bei uns Samstag immer klar der Tag ist an dem wir massiv vor Ort sind und Sonntag eher kleiner ausfällt. Sowohl was die Anzahl an Demogebern als auch die Anzahl an Besuchern angeht.

    Als jemand der früher selbst mehr unterwegs war weiß Ich das man nicht immer alle Tage gleich unterstützen kann. Aber welchen Tag würdet ihr mir empfehlen?

    Danke schon Mal an alle im voraus, die sich die Zeit nehmen um etwas zu zeigen. Ihr seit alle Helden und Botschafter des Hobbies zu gleich!

    • Hi Dizzy. Ja wir freuen uns und sind schon sehr gespannt was wir machen können. Konzenrieren uns da stark darauf neue Leute ins Hobby zu bringen.
      Wir und alle Aussteller sind an allen Tagen da 🙂
      Ich war bisher selber noch nicht auf der MAG, daher kann ich Dir nicht sagen wann es voll und leer sein wird und wie wir ausgelastet sind.
      Aber normalerweise ist ja der Sonntag immer der entspanntere Tag auf Messen und Cons.

      • Danke Denis!

        Aktuell planen wir mit Samstag aber gut zu wissen dass ihr alle an allen Tagen da seit.
        Schon mal ein ganz großes Danke im voraus dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.