von BK-Nils | 20.03.2018 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Forge World: Rückkehr des klassischen Landspeeders

Forge World wird an einer Neuauflage des ersten Landspeeder gearbeitete, der noch aus der Zeit von Rouge Trader stammte.

Forge World Preview: A Classic Reborn

 Forge World Forge World Preview Logo
The Land Speeder is one of Warhammer 40,000’s most iconic units, and one of its most venerable, dating back to the very first Space Marines ever released with Rogue Trader.
Forge World Retro Landspeeder Preview 1

The Horus Heresy range from Forge World has been a great way to bring several classics to life as you’ve never seen it before, from the Deimos Pattern Predator to the distinctively shaped missile launchers wielded by Heavy Support Squads.

Forge World Retro Landspeeder Preview 2

Very soon, the Land Speeder will be receiving similar treatment, as this classic design is brought to life in glorious resin. The new Forge World Land Speeder captures the spirit of its progenitor perfectly – while the mould lines may be crisper and the detail a lot sharper, there’s no mistaking the influence of Rogue Trader here:

Forge World Retro Landspeeder Preview 3

To keep up to date with when you’ll be able to get your hands on this classic, make sure to follow the Forge World Facebook page to get the latest news delivered straight to your feed.

Quelle: Warhammer Community

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

Joy Toy: Terminator Ordenspriester und Tyraniden

25.04.20241
  • Brettspiele
  • Warhammer 40.000

GW: Warhammer 40.000 Darktide – The Miniatures Game

24.04.202420
  • Horus Heresy
  • Warhammer 40.000

GW: Vorschau Tau und Solar Auxilia

22.04.20247

Kommentare

  • Wunderbare Idee meiner Meinung nach! ^^ Ich mags total, wenn GW sowas macht!
    Und dabei ist das original vermutlich älter als ich… xD

    MFG
    Captain Alexander
    Selling the Emperor his Anti-Aging-cream since 1999 😛

    • Wenn man davon ausgeht, dass unser Hobby uns alle so ungefähr in der Pubertät packt und Du von Deiner „Cream“ schreibst, weckt das in mir einige unschöne Bilder. 😆

      • Wenn, dann Rick Priestley. Als das Shampoo verduscht wurde, war AC bei 40k noch nicht in Mode. Aber an den Schweber sind ja bereits die Custodes-Fahrzeuge von FW angelehnt.

        Ich bin etwas hin und her gerissen. Das Modell finde ich toll, besonders als Verneigung vor dem fliegenden Sofa der ersten 40k-Miniaturengeneration. Schade hingegen finde ich, dass die Besatzung Typ-VI-Rüstungen trägt. Die meisten Legionen hatten die in der Horus-Häresie einfach noch nicht.

      • Naja die sehen nach Alpha Legion aus, die hatten genug davon, einfach bei der raven Guard gemoppst 😉

        Klärt mich aber mal bitte auf wegen der Shampoo Flasche, ich bin dafür glaub ich noch nicht lang genug dabei ^^,

  • Es geht doch nix über einen 5cm über der Rübe abgefeuerten Multimelter. Wenn einem dann immer noch zu kalt ist in der Servorüstung kann man sich ja mal kurz auf dem Sitz strecken. 😂
    Das Teil braucht dringend Grünhäute als Piloten, dann macht das mehr Sinn.

  • An sich ganz cool. Man muss halt sehr auf Retro stehen.
    Für mich persönlich ist das nix.
    Wie oben schon gesagt wurde nicht alles aus den 80igern ist heute noch cool.

  • Ich finde das mittlere Design am Besten, beim neuen Model, denke ich weiterhin sofort an einen fliegenden Turnschuh…

  • Ich sehe da leider nur ein Brett mit drangeschraubten Düsen. Gibt MMN andere Modelle, denen eine Neuauflage besser stehen würde.

  • Ein Remake vom mittleren Speeder ok, aber das Ding passt eher in eine Verladebucht. Mein Fall ist es nicht.

  • Also ich finde die Idee sehr gut. Eine gute, moderne Umsetzung des ersten Landspeeders von GW aus dem frühen 1990ern. Klar, das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt es. Geld dafür ausgeben würde ich aber zugegebenerweise nicht.

  • Immerhin das alte Ding war ultra-häßlich und das neue Ding ist nur noch ziemlich häßlich 😉
    Nominiert für: Unnützestes Modell von FW 2018

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.