von Dennis | 14.06.2009 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Erste Khemri Gerüchte

Auf WarSeer / Tabletopwelt sind erste Gerüchte um die Khemri gesichtet worden. Ein möglicher Release der Untoten ist allerdings zur Zeit nicht einmal absehbar, daher sind die Gerüchte in einem sehr frühen Stadium.

Warhammer Fantasy - Gruftkönige von Khemri

– Alle existierenden Truppen sollen im neuen Armeebuch auftauchen, mit Ausnahme des Armeestandartenträgers
– Die Khemriarmee kann weiterhin nicht marschieren
– Skelette sollen „Stehen und Schießen“ als Angriffsreaktion wählen dürfen
– Gruftkönige und – Prinzen können in der Magiephase nicht mehr zaubern. Stattdessen erlauben sie Einheiten, denen sie angeschlossen sind, in der Magiephase eine Extrabewegung, die nicht gebannt werden kann.
– Gruftkönige und -Prinzen werden immun gegen Gift, können schwere Rüstung erhalten und ein Skelettpferd reiten. Prinzen können Armeestandartenträger werden.
– Priester und Hohepriester zaubern wie normale Zauberer (keine automatischen Anrufungen), sind allerdings immun gegen Zauberpatzer. Die neue Lehre soll es erlauben mehr Wunden mit einem Spruch zu heilen als bisher.
– Schwere Skelettreiter erhalten KG3 und werden leichte Kavallerie.
– Streitwagen könnten auch mit König Elite bleiben.
– Grabwächter erhalten schwere Rüstung.
– Skelettriese erhält mehrere Ausrüstungoptionen, KG4 und W6, verliert aber seinen unaufhaltsamen Angriff
– Ushabti sollen aufgewertet werden

Quelle: WarSeer

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Warhammer Age of Sigmar – Skavenflut Preview

18.05.20243
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Warhammer Preview-Show Preview

14.05.20244
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Warhammer Imperium LARP Waffen

10.05.202421

Kommentare

  • Der wegfall der, Anrufungen schmeckt mir irgendwie nicht wirklich – die zuverlässige Magie war eins der herausragendenen Merkmale der Khemrie – wenn die schlussendlich fast genauso unzuverlässig werden wie andere Völker verlieren sie damit für mich an interesse…

  • schon allein imunität gegen zauberpatzer macht es aber durchaus gefährlich. Und eventuell werden die zauber ähnlich der Wanstmagie eine eher geringe komplexität haben.
    Ich persönlich würde mich über weitere Truppentypen freujen, z.B. eine kleinere Sphinx, eventuell ein untotes Konstrukt als Monströses Reittier (riesige Schlange, riesiger Falke).

  • Neue Truppentypen fände ich auch toll. Bin gespannt, wie das so wird und wann das neue Buch dann kommen wird.

  • Vorallem bin ich mal gespannt, ob Khemri ne komplett neue Miniaturenpalette bekommt. Ich mein, Vampire haben neue Skelette bekommen, dann müssten das auch Khemri bekommen.

  • Also auf jeden Fall werden folgende Truppen aufgewertet werden:

    1. Skelettkrieger (Grundgerüst besteht ja, müssen eigentlich nur die Speere und Schilde ausgetauscht werden plus Extrarahmen mit Bögen)
    2. Gruftkönige/prinzen und Todespriester (Für Charaktermodelle kommen allgemein jede Edition neue Modelle raus)
    3. Grabwächter (Neue Plastikmodelle)

    Das sind die drei wo ich zu 90% sagen würde, das diese im Herbst neue Minis bekommen.

  • denke eher dass für Skelette sogar komplett neue Modelle rauskommen werden. Immerhin passen die Vampir-Skelette vom Design nicht zum Ägyptischen Thema das als Vorlage für Khemri gedient hat.
    Plastik-Grabwächter sind warscheinlich, ich persönlich brauch aber keine (die aktuellen gefallen mir recht gut und ich hab 25 davon rumstehen).
    Ushabtis und Skelettriesen halte ich auch für sehr warscheinlich.

  • Aber nicht aus Plastik. Kern ja, evtl. auch Baubar zur Elite. Aber alles andere, dafür ist Khemri zu sehr Niche als dass man da großartige Investitionen in Plastik tätigen würde.

  • Der Ahnungslose :
    denke eher dass für Skelette sogar komplett neue Modelle rauskommen werden. Immerhin passen die Vampir-Skelette vom Design nicht zum Ägyptischen Thema das als Vorlage für Khemri gedient hat.
    Plastik-Grabwächter sind warscheinlich, ich persönlich brauch aber keine (die aktuellen gefallen mir recht gut und ich hab 25 davon rumstehen).
    Ushabtis und Skelettriesen halte ich auch für sehr warscheinlich.

    Also Ushen und grabwächter haben recht schöne Modelle und müssen nicht unbedingt überarbeitet werden – allerdings sind die Skelettpferde nichtmehr so das wahre – da wäre eine Überarbeitung durchaus angebracht…

  • Ich gehe stark davon aus dass man bei den Skeletten nur die Sollbruchstelle an der Talie entfernt, so wie man es bei der Kav realisiert hat. Eine Änderung für die ich immer noch dankbar bin 🙂

    Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass man Grabwächter und Skorpione aus Plastik auflegt – allein aus dem wirtschaftlichen Faktor.

  • ich hoffe doch mal das es neue modelle gibt wäre mal anderes als fast immer die selben truppen zu besitzen da man so viel mehr abwechslung in der armee vorfindet hat denn schon wer etwas vom eventuell release des AB gehört?

  • Ins Konzept von GW würde passen, dass man irgendwelche übergroßen seltenen Einheiten „in den Sand setzen“ (auf dieses Wortspiel bin ich besonders stolz 🙂 )
    Könnte mir auch eine große Sphinx oder eine art Obelisk/Pyramide denken. Könnte mich auch für einen Wüstenlöwenstreitwagen(untot) begeistern.

    • Sphinx gibt es zumindest bei Warmaster ja schon, also durchaus denkbar.
      Die Ägyptische Mythologie bietet denk ich mehr als genug Vorlagen um was rauszuholen, übergroße Wadjet (untot versteht sich) als Heldenreittier, der Löwenstreitwagen wäre lustigerweise auch recht passend da Khemri ja recht gute Kontakte zu den Hochelfen hatte (zumindest bevor die Könige angefangen haben mehr für das Leben nach dem Tod als für ihr Volk hzu machen).

  • Gibt es eigentlich bereits ein handfestes Datum für ein neues Armeebuch?
    ich finde nur gerüchte über gerüchte

    Grabwächter aus Plastik? Wofür^^ der preis bleibt für uns der gleiche xD

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.