Unboxing: Legions Imperialis Saturnine Battle Group
Heute schauen wir uns Saturnine Battle Group für Legions Imperialis an.
Legion Astartes Saturnine Battle Battle Group
Auf einen Blick:
Produkt: Legion Astartes Saturnine Battle Battle Group
Hersteller: Games Workshop
Material: Plastik
Maßstab: 8 mm Epic
Preis: 170,0 EuroDas Material wurde von Games Workshop gestellt.
Ausgepackt:
So sieht die Box aus, wenn man sie das erste Mal öffnet und das zugehörige Material:
Die Gussrahmen im Detail:
Sie ermöglichen folgendes:
– 12x Saturnine Terminator Squads
– 4x Saturnine Command Squads
– 8x Saturnine Dreadnoughts
– 8x Araknae Weapons Platforms
– 8x Vindicator Siege Tanks
– 2x Mastodon Super-heavy Assault Transports
– 2x Fire Raptors
Zusammengebaut:
Saturnine HQ Command Squads
Saturnine Terminators
Die Terminators können Disintegrators und Plasma Bombards einzeln oder als Paar einpacken, was allerdings für die letztere Variante immer bedeutet eine der vielzähligen Faustvarianten bei einem Modell auf einer Base verbauen zu müssen für das 3 Base Detachment. Dargestellt im Bild mit Disintegrators.
Saturnine Dreadnoughts
Die Dreadnoughts sind in zwei Waffenkombinationen baubar, so dass man jeweils 4 aus der Box erhält.
Vindicators
Mastodon
Die Mastodons können an den Sponsons hinten entweder Heavy Bolter oder Lascannons tragen.
Araknae Weapons Platform
Die Araknae können entweder mit Autocannons, Punisher Cannons oder Missiles verbaut werden, wobei die Raketen nur zwei Exemplare ermöglichen, während die anderen Varianten jeweils 4 möglich wären. Aus den 10 Waffensystemen können maximal 8 gebaut werden.
Fire Raptors
Die beiden Fire Raptors können mit jeweils 3 unterschiedlichen Waffen versehen werden, wie in den ersten 3 Bildern zu sehen.
Größenvergleich:
Freilich kommt hier noch der Größenvergleich, mit einem Space Marine.
Fazit:
Optisch gefallen mir sämtliche Miniaturen in dieser Box sehr gut. Die Saturnine Einheiten machen sich auf diesem kleinen Maßstab überzeugend, da sie durch ihr wuchtiges Auftreten noch besser wirken im Vergleich zu kleinerer Infanterie.
Die Nutzung des Legion Saturnine Heavy Assault Cadres gibt den Einheiten die Deep Strike Regel und die recht langsamen Einheiten ins Gefecht zu bekommen. Sollte man die Einheiten anderweitig mitnehmen wollen sind natürlich die beiden Mastodons nahezu unabdingbar, um schnell zu den Missionszielen zu kommen.
Auch wenn die Box im Bereich von 1600 Punkte liefert ist sie doch eher schwierig für sich alleine gesehen spielbar. Ich würde sie somit als Ergänzung für bestehende Legions Astartes Spieler oder als umfangreiche Auswahl für alliierte Truppen sehen. Die Fire Raptors und Vindicators gelten momentan wohl als etwas schwächere Einheiten, dennoch sicherlich spielbar. Die Terminatoren und Dreadnoughts bringen einiges and Kampfkraft mit, während die Mastodons und Araknae generell praktisch sein können.
Nun kenne ich mich bisher im Horus Heresy Hintergrund noch nicht sehr gut aus, und somit sind die Saturnine Einheiten für mich ein Novum, was ich nur am Rande mitbekommen habe. Legions Imperialis lerne ich momentan gerade erst kennen, aber was ich soweit sehe ermöglichen diese Einheiten eine neue Herangehensweise und Optionen für das bisherige Spiel. Also simpel ausgedrückt, noch mehr hin zu relativ teurer Qualität.
So detailliert die Modelle für diesen Maßstab sind und größtenteils auch gut baubar, so musste ich doch etwas leiden unter ein paar winzigen Waffenteilen. Vor allem die Flamer vorne an den Mastodons, welche aus 3 Teilen bestehen sind doch eher unnötig und wirken doch sehr gewollt um sich Bausatz nennen zu dürfen. Insgesamt ist alles sauber und passgenau, benötigt wenig Säuberung, wodurch eigentlich nur die Größe als kleines Hindernis gesehen werden kann. Wird dies überwunden kann man sich über fantastische und wuchtige Miniaturen freuen. Ein bisschen Schade ist die Verteilung auf den Gussrahmen, die nicht unbedingt die idealsten, oder gar alle denkbaren Varianten ermöglicht. Ich denke diese Erwartung hat aber eigentlich auch keiner, so schön es auch wäre.
Liebe Community, wie denkt ihr über diesen Release? Bei dieser Box handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Erhältlichkeit. Gibt es unter euch Legions Imperialis Spieler, die diese Box interessant finden? Oder gar Leser, die wegen dieser neuen Einheiten über den Einstieg nachdenken? Würde mich auf jeden Fall Interessieren, da meine lokale Spielgruppe mich erst vor Kurzem davon Begeistern konnte.
Sobald ich sie fertig habe kommen bald noch die Super Heavies!





































































Kommentare