Tabletop Workshop: Warhammer-40k-Festung bemalen
Michael bemalt die Dioramaplatte für die Tactica.
Für die Community-Challenge auf der Hamburger Tactica 2026 soll eine passende Diorama-Spielplatte mit epischer Warhammer-40k-Festungsmauer her. Und dank der Tupf-Technik und einem Makeup-Schwamm ist so eine Festung auch im Handumdrehen bemalt. Davor werden dann auf der Tactica all Eure bemalten Space Marines ausgestellt, bevor sie dann ins Zinnfiguren Museum nach Goslar wandern, um dort Teil der Dauerausstellung zu werden.
Quelle: Tabletop Workshop




Schön!
Und bitte mal ein Video zum Erstellen eigener 3d-Designs.
Du weißt aber schon wie die Youtube Suche funktioniert oder?
Ich würde mich freuen,wenn tws selbst so etwas zeigt,da er ja scheinbar in einigen Bereichen große Reichweite hat und Leute zum Designen motivieren könnte.
Die Reichweite des TWS ist eher Nischig innerhalb der Nische. Und das meine ich nicht despicktierlich.
Und ganz ehrlich 3D Konstruktion ist nicht so einfach wie das gerne behauptet wird
ganz besonders nicht die technische Einstiegshürde und die am Anfang doch recht steile Lernkurve.
Wer das wirklich lernen will ist bei spezialisierten Kanälen einfach besser aufgehoben. Und auch das ist keine Offerte gegen Michael, der Kanalschwerpunkt liegt halt wo anders.
Ich mach das schon wirklich lange und lerne trotzdem immer wieder neues dazu und ich sehe es bei unseren Berufsanfängern auch immer wieder wie lange sie brauchen bis das Thema rein kommen. Und die haben „Personaltrainer“.
Da kommst du mit einem Video bei Weitem nicht hin. Auch wenn man für 3D Druck ein paar Themen auslassen, oder nicht ganz so Ernst nehmen muss, wie z.B. beim 3D-Modellieren für Spiele o.ä., ist das, angenommen es gibt keinerlei Vorkenntnisse, ein riesiger Lernprozess, der weit über die reinen Kenntnisse in 3D Software hinausgeht (z.B. willst du etwas humanoides modellieren, dann solltest du erstmal einiges über Anatomie lernen).
Für die Grundlagen wird dir google / youtube schon reichlich helfen können, aber auch nicht die ausschließliche Quelle sein können.
Der TWS ist, und bitte nicht falsch verstehen, meiner Meinung nach da der falsche Ansprechpartner, wenn man den bisherigen content der Videos als Grundlage nimmt (und ich möchte nochmal betonen dass ich den Kanal super finde).
Danke sehr fürs nette Lob, freut mich sehr!
Ich mache ständig 3d-Designs…. ohne Ausbildung… jeder kann das bis zu einem bestimmten Level. Und das wäre eine klassische TWS-Aussage..
Na ja vielleicht weiß TWS ja wie 3d Design funktioniert. Wir wissen ja nicht was er beruflich oder privat noch so alles macht 😉.
Bücher schreiben und sehr gute Videos kann er ja auch.
Sehr schönes Video von dir 👍 danke
Dankeschön! Freut mich, dass Dir das aktuelle und auch alle anderen TWS-Videos/-Sachen gefallen. 😊