Magabotato: Die Säulen des Hobbys
Magabotato haben eine neue Podcastfolge hochgeladen.
Moin Moin und herzlich willkommen zurück zur der Podcast-Reihe, die so lange gereift ist, wie neuer Wein in alten Schläuchen… oder so ähnlich.
Wir widmen uns regelmäßig und im Schwerpunkt einer der vielen Hobbysäulen. Malen, Basteln, Sammeln, Fluff… jeder Hobbyist hat andere Schwerpunkte im Hobby, einen anderen Fokus und (Hass-)Lieben. Das macht unser Hobby aus, das macht es für uns so schön und doch kann dies auch Frust bedeuten, wenn man zum Beispiel lieber Malen möchte, aber ohne den Zusammenbau nicht starten kann. Wenn man am Wochenende bei einem Turnier antreten möchte, aber noch diverse Einheiten bemalen muss, und und und…
In der dritten Episode dieser Reihe widmen wir uns dem Malen – einer der größten und vielleicht tragendsten Säulen unseres Hobbys. Denn unbemalt kann man ja nicht spielen. Oder doch? Wie viel Aufwand ist für den einen erträglich, während andere nach 100 Malstunden noch am Feinschliff der Blendings arbeiten? Wie fing das alles bei unseren Protagonisten Sebbo, Simon und Daniel an, wie hat sich das Miniatur-Malen in der Zeit entwickelt und wo stehen wir jetzt? Hier kommt der Rundumschlag durch die Farbpalette.
Viel Spaß beim Hören!
Durch den Link in der Quellenangabe kommt ihr direkt zum Podcast:
Quelle: Magabotato






Kommentare