von BK-Christian | 08.02.2026 | eingestellt unter: Hamburger Tactica

Hamburger Tactica: Sonderminis 2026

Die Tactica hat die Sonderminiaturen für dieses Jahr vorgestellt.

Tactica Sonderfigur 2026 – Anjin San 1

Sonderfigur 2026 – Anjin-San

Nicht erst seit der erfolgreichen Serienverfilmung von 2024 ist die Figur des Anjin-San weltberühmt. Bereits vor über 40 Jahren, als Richard Chamberlain 1980 in der ersten Verfilmung des Romanklassikers „Shōgun“ diese Rolle verkörperte, wurde der legendäre Charakter international bekannt.

Passend zu unserem TACTICA-Themenraum „Nippon – Land der aufgehenden Sonne“ haben wir Alan und Michael Perry gebeten, den legendären Helden Anjin-San als Miniaturfigur zu modellieren – und wir sind wie üblich extrem begeistert: Entstanden ist eine großartige Figur, die vor allem eine Verneigung vor der ursprünglichen schauspielerischen Leistung des Richard Chamberlain darstellt.

Wie immer ist diese TACTICA-Sonderfigur der Perry-Brüder nur im Rahmen der TACTICA-Veranstaltung käuflich zu erwerben.

Tactica Sonderfigur 2026 – Anjin San 2

Es gibt noch eine weitere Mini:

Tactica Sonderfigur 2026 – Ditmar Koel 1

Sonderfigur 2026 – Ditmar Koel

Er war eine der bemerkenswertesten Persönlichkeiten des 16. Jahrhunderts in Hamburg: Ditmar Koel. Als Seefahrer, Kaufmann und späterer Bürgermeister prägte er die Hansestadt in einer Zeit großer politischer und wirtschaftlicher Umbrüche. Geboren um 1500, machte Koel früh Karriere in der Seefahrt. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Kampf gegen Piraten, wie dem legendären 8-stündigen Gefecht bei Greetsiel, bei dem es Koel gelang, das Schiff des Piraten Claus Kniphoff – die Gallion – zu entern.

Wie schon in den letzten Jahren, wurde die Figur von Lucas Luber gestaltet, dem mittlerweile ebenfalls legendären Modelleur von Piano Wargames.

Wie immer ist diese TACTICA-Sonderfigur nur im Rahmen der TACTICA-Veranstaltung käuflich zu erwerben.

Tactica Sonderfigur 2026 – Ditmar Koel 2

Quelle: Hamburger Tactica

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hamburger Tactica

Hamburger Tactica: Händler und Flohmarkt

01.02.202610
  • Hamburger Tactica
  • Tutorials

Tabletop Workshop: Warhammer-40k-Festung bemalen

24.01.20269
  • Hamburger Tactica

Hamburger Tactica: Neue Website online!

28.11.20257

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.