GW: Sonntagsvorschau mit Captain Titus und den 500 Welten
Kommenden Samstag betritt mit Captain Titus einer der bekanntesten Charaktere der Ultramarines in der jüngeren Zeit, die Schlachtfelder der fernen Zukunft von Warhammer 40.000, bereit die 500 Welten von Ultramar zurückzuerobern.
Sunday Preview: Captain Titus bereitet die Vereinigung der 500 Welten vor
Captain Titus ist mit dem Unmöglichen beauftragt worden: Er soll die 500 Welten von Ultramar zurückerobern. Um die ganze Angelegenheit noch weiter zu verkomplizieren, sind jetzt albtraumhafte Necrons aufgetaucht, die nur Vorboten einer noch größeren Bedrohung sein könnten.
Captain Titus und die Wächter Ultramars
Nach vielen schweren Prüfungen ist Demetrian Titus jetzt (wieder) zum Captain der 2. Kompanie der Ultramarines befördert worden. Er sieht sich jetzt einer scheinbar unmöglichen Aufgabe gegenüber, doch es gibt keinen Ort, an dem er lieber wäre als inmitten blutiger Schlachten.
Unterstützt wird er von einer Gruppe loyaler Ratgeber und Kameraden, die bereit sind, an seiner Seite zu kämpfen. Das Set enthält Captain Titus und seine engsten Verbündeten, Veteran-Sergeant Metaurus und Standartenträger Gadriel, sowie Lucia Vestha, eine Bevollmächtigte der Verteidigungsflotte Ultramars, und Aemelia Minveras, Legatus der Ultramar-Verteidigungsauxilia und Kommandant der 30. Verteidigungsauxilia Macragges, die an die Flotte von Captain Titus angeschlossen ist. Es gibt je zwei Kopfoptionen für den Astropathen Kornelius und Veteran-Sergeant Metaurus.
Nekrosor Ammentar
Nekrosor Ammentar ist eine so furchteinflößende Gestalt, dass selbst die üblicherweise unerschütterlichen Necrons es mit der Angst zu tun bekommen, und Ausgangspunkt für eine mörderische Psychose, die Necrons mit sich reißt. Über viele Jahrhunderte hinweg hat sich die Gestalt von Nekrosor Ammentar immer weiter auf die Vernichtung organischen Lebens hin optimiert. Kryptomanten wurden gezwungen, immer neue Verbesserungen vorzunehmen, und mittlerweile ist Nekrosor Ammentar mit klingenbewehrten Gliedmaßen, einem schlangengleichen Schwanz, Inimika-Projektoren (die das Tunneln durch Schlachtfelder erlauben) und dem überwältigenden Vernichterhandschuh ausgestattet. Trotz der stark veränderten Gestalt hat Nekrosor Ammentar einen scharfen Geist behalten und eine große Menge Anhänger gesammelt, von denen viele unter dem Destruktorfluch stehen und einige ihre eigenen Ziele verfolgen. Niemand kann die wahren Motive dieses Necrons ergründen, der jetzt die Region überfällt, die dem Imperium als Ultramar bekannt ist. Ein Datenblatt für die Miniatur wird über Warhammer Community erhältlich sein.
C’tan-Fragment des Todesboten
Der Todesbote war einst eine grausame Gottheit mit der Macht, die Sterne zu zerstören. Er wurde von den Necrons zerschmettert und seine Fragmente von ihnen eingesperrt. Das C’tan-Fragment des Todesboten ist eines dieser eingeschlossenen Fragmente, die von den Dynastien der Necrons dann zum Einsatz gebracht wird, wenn sie ihre Feinde mit der absoluten Vernichtung erniedrigen wollen. Die sich ständig verändernde Necrodermis aus lebendem Metall nimmt hierbei die Gestalt einer Todesfigur mit Robe an, die mit einer Sense bewaffnet ist, die ihrer unheimlichen Form entspringt. Mit einem einzigen Schwung der Klinge kann das Fragment ganze Horden von geringeren Feinden niedermähen oder mit einem Blick ihrer Lebenskraft berauben, der bescheidene W6+3 Schaden anrichtet. Die überarbeiteten Regeln für diese Miniaturen werden hier auf Warhammer Community zur Verfügung gestellt werden.
500 Welten: Titus – Der Kampf um Einigkeit beginnt
Roboute Guilliman, der Primarch der Ultramarines, hat Captain Demetrian Titus befohlen, die Fünfhundert Welten von Ultramar zurückzuerobern. Diese Aufgabe ist immens, und manche fürchten sogar, sie sei unerfüllbar. Uralte Feinde rühren sich im Dunkeln, doch wir denken, Titus ist genau richtig für diese Aufgabe.
„500 Welten: Titus – Der Kampf um Einigkeit beginnt“ ist eine narrative Erweiterung für Warhammer 40.000, die den Beginn des Krieges um die 500 Welten abdeckt. Hier liegt der Fokus auf der Vespator-Front und der Geschichte von Captain Titus. Dies wird in drei Softcover-Büchern abgedeckt, die zusammen mit einem Heft über den Hintergrund und Regeln für Warhammer 40.000 in einem Schuber präsentiert werden.
„500 Welten: Titus“ enthält 80 Seiten über den Beginn der Ultramarischen Rückgewinnung, der Figuren und Kontingente, der Legion mordsüchtiger Necrons unter dem Befehl von Nekrosor Ammentar und dem Krieg um Novamagnor.
„500 Welten: Titus – Grauenvolle Überfälle“ enthält Regeln für Enteraktion-Spiele, die während der Schlachten rund um Ultramar stattfinden. Die Grundregeln für Enteraktionen sind noch einmal abgedruckt und um 12 neue Missionen (sechs für Standardgelände, sechs für Gruftwelt-Gelände) und weitere Regeladaptionen ergänzt. Außerdem findest du hier zwei neue Kontingente: Schild des Weltenraums für die Space Marines, Botenklüngel für Necrons. Außerdem hast du hier vier Grauenvolle-Überfälle-Kampagnen, mit Regeln für den Kampf auf Raumschiffen, in Gruftkomplexen der Necrons, tödlichen Kämpfen von Schiffen gegen Schiffe und in der klaustrophobischen Enge von Space Hulks und lange vergessenen Gräbern.
„500 Welten: Titus – Krieg an der Vespator-Front“ ist ein 56 Seiten umfassendes Buch, das die Regeln für eine Kampagne auf einer Karte für zwei oder mehr Spieler enthält, die an der Vespator-Front spielt. Damit erhältst du das Grundgerüst für diese Kampagne, Details zu den verschiedenen Kriegsschauplätzen und sechs neue Missionen mit thematisch passenden Regeln, um den Krieg zum Leben zu erwecken. Eine separate, faltbare Kampagnenkarte und ein Stickerbogen mit 252 Stickern ist ebenfalls enthalten.
„500 Welten: Titus – Kontingente“ schließlich ist ein 16 Seiten starkes Heft, das neue Kontingente für Warhammer 40.000 enthält. Die Space Marines erhalten hier die Sturmlandungsstreitmacht, den Bastion-Einsatzverband und die Rückeroberungsstreitmacht, während die Necrons auf das Pantheon des Leids, die Verfluchte Legion und das Kryptomanten-Konklave zugreifen können. Diese Regeln werden auch über Warhammer Community und die Warhammer-40.000-App erhältlich sein.
Diese narrative Erweiterung wird auch als luxuriöse Collector’s Edition verfügbar sein, welche den identischen Inhalt in einem Schuber mit goldfolierten Details und ebenso verzierten Buchcovern präsentiert. Ein wunderbares Sammlerstück für Fans der Ultramarines!
Beide Versionen von „500 Welten: Titus“ werden nur erhältlich sein, solange der Vorrat reicht.
Köpfe der Space Marines
Es gibt Hunderte von Orden der Space Marines, die von Tausenden Welten über die gesamte Galaxis stammen. Jeder der Orden hat seine eigenen Traditionen und Taktiken, und jetzt kannst du mit diesem Set Köpfe der Space Marines mehr Abwechslung hinein bringen. Hier findest du 15 behelmte Köpfe mit verschiedenen Rängen und Abzeichen, 30 barhäuptige Köpfe, zwei Köpfe mit Terminatorhelmen und zwei barhäuptige Köpfe für Terminatorenrüstungen.
Geländeset für Enteraktionen
Bestreite mitten in einer gefährlichen Necrongruft oder einem Raumschiff intensive Nahkämpfe! Mit diesem Geländeset für Enteraktionen hast du zwei Spielbretter und 50 Gruftwelt-Geländestücke (das Doppelte von dem, was im Killzone-Set enthalten ist), mit denen du deine Schlachtfelder beengt gestalten kannst. Außerdem sind auch spezielle Regeln enthalten, mit denen du dieses Gelände für das Buch „500 Welten: Titus – Grauenvolle Überfälle“ verwenden kannst. Dieses Produkt wird erhältlich sein, solange der Vorrat reicht.
500 Welten Bataillon: Necrons
Mit einer Sammlung von Necrons des Destruktorkults kannst du Furcht und Zerstörung unter deinen Feinde säen. Diese Necrons widmen sich ganz der Vernichtung organischen Lebens, und in diesem Set erhältst du einen Hexmark-Destruktor, zwei Schwere Lokhusta-Destruktoren, drei Skorpekh-Destruktoren und eine Plasmazyte und drei Ophys-Destruktoren und eine Plasmazyte. Dies ist ein brutaler Kern für eine neue Armee der Necrons oder eine wunderbare Erweiterung für eine bestehende Armee. Sie kann auch als das neue Kontingent Verfluchte Legion ins Feld geschickt werden, das die bereits tödlichen Waffen des Destruktorkults noch weiter verstärkt. Dieses Produkt wird erhältlich sein, solange der Vorrat reicht.
Würfelset des Destruktorkults
Mit diesem Set von 16 Würfeln für den Destruktorkult kannst du den Wahn weiter verbreiten. Jeder davon ist aus schwarzem Kunststoff mit Edelsteineffekt gegossen, mit grünen Markierungen und dem Zeichen des Nekrosors an Stelle der 6. Das ist eine perfekte Begleitung für deinen beginnenden Destruktorkult. Dieses Produkt wird erhältlich sein, solange der Vorrat reicht.
Quelle: Warhammer Community
Anzeige
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.



















Das Set mit Titus hole ich mir vlt mal, wenn es irgendwo einen Sale gibt.
Wenn es länger als 5min verfügbar ist…
Da steht nirgendwo,dass es limitiert ist. Und vorbestellen werde ich es nicht, da würde es mich auch nicht stören, wenns erstmal aus ist.
Im Pirate County ist ganzjährlich Sale 🙂
@Erebus Davon halte ich nichts.
Urheberrechte sollten geschützt werden. Wenn ich mitr etwas nicht leisten kann/will kauf ich es nicht, anstatt Recasts zu kaufen. Egal ob physisch oder STL.
Hoffen wir das sie bei dieser 500 eine ausreichende Menge Produziert haben.
ICh freu mich da ja am meisten, sollten 1000 für den Imperator wieder eine Hörbuch-Version von der Kampagne machen, wie bei Arks of Omen.
Die Sachen sehen alle toll aus. Der neue Nightbringer wird wohl bei mir landen. Eventuell sogar die neue Necron Box. Titus, sein Trupp und die Kampangen Bücher sind toll, aber der Preis ist crazy. Vor allem weil die Bücher in ein paar Monaten keinen wert mehr haben und die Figuren könnten in 2-3 Jahren in Legends landen.
Soll im Sommer nicht die neue Edition raus kommen ? Dann wären die Bücher ja wieder hinfällig…..
Die Gruppe um Titus sieht gut, evtl. nach Preis als Malprojekt je nach Preis
Ist schon seit ner Weile so, dass die aktuelle Edition mit Kampagnenbüchern endet, die ein paar Monate später regeltechnisch überholt sind. Das gut ist : Wenn man sich nur für den Hintergrund interessiert bekommt man die nach Editionswechsel oft stark rabattiert bei einigen Händlern.