Unboxing: Warcrow The Song of the Dormant
Heute schauen wir uns die Warcrow Box „The Song of the Dormant“ an.
Auf einen Blick:
Produkt: The Song of the Dormant
Hersteller: Corvus Belli
Material: Verschiedene Kunststoffe (Siocast und Unicool) und Karton
Preis: 130,00 EuroDas Material wurde von Corvus Belli gestellt.
Ausgepackt:
So sieht die Box aus, wenn man sie das erste Mal öffnet:
Im Begleitheft zur Box findet sich etwas Hintergrund zu den beiden Fraktionen, Schnellstartregeln und drei Szenarien, die einen in das Spiel einführen sollen.
Die vollen Regeln
In diesem Pack befindet sich das Gelände und die Spielmarker.
Alle Miniaturen stehen auf 30mm Plastikbases von Corvus Belli.
Würfel sind auch mit in der Box.
Ein kleines Kartenset ist auch enthalten.
So sehen die Spielmarker und das Messwerkzeug aus Karton aus.
Hier seht ihr wie die Miniaturen verpackt wurden. Die Unicool Minis werden in Zipper Beuteln geliefert und die Siocast Minis sind komplett eingeschweißt.
Fertig:
So sehen die Miniaturen aus, wenn sie gebaut sind:
Scions of Yaldabaoth:
Master Uruk, Breath und Needle:
Intact:
Feudom:
Knight of the Holy Relic, Verena of Aurtigard und Morgane of Jauffret:
Guisarmiers:
Das Gelände:
Größenvergleich:
Natürlich darf auch der Größenvergleich in diesem Unboxing nicht fehlen:
Fazit:
Der Preis der Box entspricht dem der Zweispielerboxen, wie wir sie von Infinity schon gewohnt sind (wie zum Beispiel die Sandtrapbox). Eine Sonderminiatur gab es zu dieser Box nicht. Nur zum größeren Bundle gibt es eine Sondermini dazu. Die Preise bei Warcrow sind ziemlich hoch, aber zum Start hier ist der Preis ganz ok.
Die Qualität der Miniaturen könnte unterschiedlicher nicht sein. Die blaugrauen Unicool Minis lassen sich sehr gut bearbeiten und haben eine sehr gute Passgenauigkeit. Am liebsten hätten wir alle Miniaturen aus Unicool. Ich habe den Fehler gemacht und habe zuerst die Unicool Minis gebaut und danach die Siocast Minis. Der Zusammenbau der Siocast Minis war daher besonders frustrierend. Das Entgraten und Kleben war nicht sehr einfach und verlang viel Geduld. Zum Schluss hatten wir bei den Intact auch noch ein Fehlpack, welches uns von Corvus Belli aber ohne Probleme nachgeschickt wurde. Uns wurden dann die fehlerhaften Packs einfach nochmal komplett geschickt.
Ansonsten ist die Box ein schönes Komplettpaket, mit dem der Start zu Wacrow gut von der Hand gehen sollte.
Wer die vollen Regeln zu Warcrow will, der kann sie hier kostenlos downloaden.
Das CB hier schon einen Teil der kleinen Miniaturen schon um gestellt hat könnte eine produktionsumstellung andeuten und das Eingeständnis das siocast am Markt gescheitert ist
Time will show