Unboxing: Neuheiten für Warcrow
Heute wird es Zeit für eine Reihe neuer Unboxings aus dem Warcrow-Universum!
Auf einen Blick:
Produkt: Black Legion Supports
Hersteller: Corvus Belli
Material: Thermoplastik
Preis: 30,00 Euro
Das Material wurde von Corvus Belli gestellt.
In der Box warten allerlei Tütchen und einige Karten auf uns:
Die Einzelteile der Modelle sehen so aus:
Zusammenbau:
Der Zusammenbau der Modelle war kein großes Drama, allerdings war das Entgraten der Modelle wie bei nahezu allen Modellen aus Termoplastik ein wenig nervig. Beim Mantel des Magiers musste man leider die Zwischenräume der „Fransen“ freischnitzen (man kann das sicher lassen, aber mich hat es gestört). Dabei ist mir direkt eine Franse abgebrochen, sie ließ sich aber problemlos wieder ankleben.
Fertig:
So sehen die Modelle nach dem Zusammenbau aus:
Auf einen Blick:
Produkt: Rock Troll
Hersteller: Corvus Belli
Material: Resin
Preis: 65,00 Euro
Das Material wurde von Corvus Belli gestellt.
Auch beim Steintroll warten einige Dinge in der Box:
Die Zahl der Teile täuscht hier minimal, da ich die beiden Hälften des Oberkörpers zunächst geklebt, und erst danach an das Foto gedacht habe… Trotzdem fällt auf, dass der Troll gerade im Vergleich zum Rig deutlich sparsamer mit den Einzelteilen ist.
Zusammenbau:
Der Bau des Modells war erwartungsgemäß relativ simpel. Die beiden Teile des Oberkörpers passen ziemlich gut zusammen, auch wenn eine minimale Lücke zurückblieb. Diese sollte aber vermutlich bereits im Rahmen der Grundierung verschwinden.
Fertig:
Und so sieht der große Brocken nach dem Bau aus.
Fun Fact: Die Tatsache, dass der linke Arm einfach auf die Base geklebt wird, und zwischen ihm und dem Modell eine Lücke bleibt, hat uns erst kurz verwirrt, ein Blick auf die Box hat dann aber für Klarheit gesorgt.
Auf einen Blick:
Produkt: War Rig
Hersteller: Corvus Belli
Material: Resin
Preis: 65,00 Euro
Das Material wurde von Corvus Belli gestellt.
Das War Rig ist das Großmodell der Hegemonie und so sieht der Inhalt der Box aus:
Im Gegensatz zum Rock Troll besteht dieses Modell aus deutlich mehr Teilen:
Zusammenbau:
Die Gussqualität des Resins ist super, gerade die Piloten sind wirklich cool gelungen:
Es gibt aber auch ein paar kleine Haken: Beim Adlerkopf des einen Schulterpanzers musste ein Bereich freigeschnitzt werden und der Hammer kam leider etwas verbogen, hier werden wir mit heißem Wasser korrigieren:
Apropos freischnitzen: Beim Hammerkopf muss man das zwar nicht tun, aber man kann (ist aber eine ätzende Idee und dauert ewig…):
Der Zusammenbau des Modells war davon abgesehen aber ein absoluter Traum, jedes Teil passt perfekt und die Gussgrate waren wirklich minimal. Die haben die Panzerplatte vor den Piloten und die Arme hier lediglich gestiftet, da wir sie separat bemalen wollen.
Fertig:
So sieht das finale Modell aus (Hammer immer noch krum):
Den Abschluss unseres heutigen Unboxings bildet Vercana, das Eventmodell der Warcrow-Reihe.
Auf einen Blick:
Produkt: Vercana
Hersteller: Corvus Belli
Material: Thermoplastik
Preis: 22,00 Euro
Das Material wurde von uns gekauft.
Auch hier liegen wieder einige Dinge in der Box:
Das sind die Einzelteile:
Zusammenbau:
Auch Vercana besteht aus Thermoplastik und war beim Entgraten entsprechend etwas zickiger. Im Großen und Ganzen war aber alles ok.
Was allerdings wirklich deutlich auffällt ist die Größe des Modells. Vercana kniet zwar, aber dennoch ist sie im Vergleich mit anderen Modellen ausgesprochen zierlich und wirkt eher wie ein Kind oder Halbling. Kann man sicher gerade noch so skalieren, aber ein bisschen mehr Größe wäre schön gewesen
Fertig:
So sieht Vercana in ihrer fertigen Pose aus:
Das Modell weicht deutlich vom Artwork ab (was mich immer stört), hier muss man aber erwähnen, dass das Artwork von Vercana ihre Pose aus dem Brettspiel Warcrow Adventures zeigt.
Größenvergleich:
Und hier alle Modelle des heutigen Unboxings im Vergleich:
Troll und War Rig sind ganz schöne Kaliber und bringen reichlich Masse in ihre Armeen.
Fazit:
Warcrow entwickelt sich zunehmend weiter und dies zeigt sich nicht nur bei den neuen Fraktionen. Gerade das War Rig und der Troll erweitern das Sortiment von Hegemony und Northern Alliance um coole Blickfänge, die auf dem Schlachtfeld bleibenden Eindruck hinterlassen dürften.
Qualitativ können die Resinmodelle nach wie vor mehr überzeugen als die Modelle aus Thermoplastik, aber auch letztere haben im Vergleich zu einigen Miniaturen aus der Grundbox ziemlich zugelegt.
Wie findet Ihr unsere heutigen Testobjekte? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Link: Corvus Belli












































Ich kann es einfach nicht ungesehen machen… Sorry…
Jedoch hätte ich die Dame mit den lila Haaren auf den ersten Blick bei Tony Hawk Pro Skater verortet. So wie sie mit ihrem Stück Balkon über die Base skatet, sieht so aus, wie wenn sie gleich einen jump auf ne Pipe macht.
Schöne und ausführliche Review, vielen Dank.
Ein Projekt, eine Syennan Truppe für Warcerow aufzubauen ruht gerade leider. Außerdem finde ich mittlerweile die Menschenfraktionen ansprechender, auch regeltechnisch.
Beim Material sieht man leider erneut die Unterschiede. Siocast ist mal wieder ne halbe Katastrophe, während das blaue Resin erneut überzeugen kann. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Corvus Belli endlich in den sauren Apfel beißen sollte, und alle Warcrow Minis aus dem blauen Resin gießen sollte – zumindest ich wäre auch bereit, dafür einen höheren Preis zu bezahlen.
Die aktuelle Beobachtung legt den Schluss nahe das die das bereits tun.
Siehe z.B. die Zwerge die Unicool schon in ihre Vitrine hatte.
Aber vergiss nicht den Produktionsvorlauf.
Vieles das jetzt veröffentlicht ist schon eine Weile fertig produziert das schreddert CB nicht einfach
Ich hab beide Vercanas, die aus Adventures und die Limitierte, die Limitierte ist aber mein Lieblingsskulpt, da es ziemlich cool ausschaut wie sie grade da rumkraxelt. Hab einen gesehen der das Taktialwandstück erweitert hat und das sieht echt cool aus, werde ich wohl auch machen..
Danke für das schöne Review.
auch wenn ich die Idee des Warjacks in dem Spiel noch immer nicht super finde, das Modell ist schon sehr schön geworden, wenn man das mal losgelöst betrachtet und so physisch in seinen Details sieht. Respekt
und ich schließe mich Ferox an. Es wäre schön, wenn CB sich durchringt und nur noch ein (und zwar das bessere) Material nutzt, wenn ich auch ungern die Inhouse Produktion ausgelagert sehe. Aber das ist schon was, dass mich selbst wenn ich mehr Zeit fände vom Einstieg abhalten würde. Dabei reizen mich die Waldelfen nach wie vor ungemein. Aber besser für meinen Geldbeutel und meinen Pile of Opportunity 😅
Der Kommentar hätte genauso von mir sein können.
Deine Ausführungen zum Material kann ich aus leidiger Erfahrung nur unterstreichen.
An sich ganz schöne Minis. Man wird zunehmend verwöhnt was Miniaturen angeht.
Die Figuren sind grundsätzlich sexy, das mit dem Material ist für mich aber wirklich schlimm. Die Siocast Figuren beim Feudom Starter waren absolut grauenhaft. Schlecht zu entgraten, Lücken, die man nicht einfach „wegschaben“ kann und Arme, Waffen und Körper passen gar nicht zusammen. Zumindest nicht gerade…
Zeitlich hoher Aufwand und nur mäßiges Ergebnis. Hat es mir im Moment verleidet, mehr zu holen, bzw. mich weiter damit zu befassen.
Wenn es Unicool ist, ist es wiederum großartig! Wobei ich mit hier mit Hitze zum Geradebiegen nur so halbwegs erfolgreich war, ist halt Resin. Bin besser gefahren, die betroffenen Teile in die andere Richtung zu überbiegen bis es gerade ist. Ist bisher nur einmal was gebrochen und das war nach dem Kleben dann auch gerade. ^^ Oder hat hier jemand einen besseren Tipp?
Gestern Abend habe ich 22 Siocast Figuren entgratet und geklebt. In der Geschwindigkeit habe ich das in 30 Jahren Hobby nicht hinbekommen, das Material und die Qualität ist einfach phänomenal.
Du musst schon entscheiden ob Siocast Tool oder grauenhaft ist…
Schöderingers Material nur dann grauenhaft wenn man man weiß was es ist 😉
Btw die beiden Feudom Starter Anteile die hier im Club verbaut wurde waren nach Aussagen der Bauer total super. Aber aber wie bei dir gegenteiliges gehört da scheint es eine gewisse Bandsbreite in der Qualität zu geben.
—–
Resine überbiegen ist eine dumme Idee zum einen neigen sie dazu sich zurück zu biegen und zum anderen beschädigt du das gitter das ist nie eine gute idee
Wenn du Probleme hast die Temperatur ans modell zu bringen Heißluftpistole
Hast natürlich recht, ich meinte 22 Unicool Minis. 🤪
Heißluft klingt… spannend… 🤔
falls du keine Heißluftpistole hast, versuch es erstmal mit einem Fön. den hat jeder und meistens reicht der auch…
Also ich habe beim Zusammenbauen der Feudom Minis aus der Starterbox wieder mehrfach geflucht. So ein störrisches Material. Da wünscht man sich glatt das Feingummi von GW zurück.
Die einzig richtig gute Mini war dann natürlich die Inquisitorin aus dem blauen Resin.
Meine Feudom Siocasts waren auch gut. Die Yaldabaoth allerdings…. Ich hoffe Genevieve aus dem neuen Release ist okay, auf die Mini hatte ich mich echt gefreut.