Unboxing: Infinity Shindenbutai Delta, Yamabushi & Imperial Service Alpha
Heute schauen wir uns das JSA Shindenbutai Expansion Pack Delta und Yamabushi, sowie Yu Jing Imperial Service Expansion Pack Alpha für Infinity von Corvus Belli an.
JSA Shindenbutai Expansion Pack Delta
Auf einen Blick:
Produkt: JSA Shindenbutai Expansion Pack Delta
Hersteller: Corvus Belli
Material: Metall, Karton, Plastik
Maßstab: 35 mm
Sprache: Englisch
Preis: 43,00 EuroDas Material wurde von Corvus Belli gestellt.
Ausgepackt:
In der Umverpackung ist eine zweite Plastikbox, wo man folgendes sehen kann nach dem Öffnen.
Diese Box beinhaltet:
- 1x TANUKI (Heavy Machine Gun)
- 1x TANUKI Paramedic (Boarding Shotgun)
- 1 special character, Shurayuki, equipped with a MULTI Rifle
Die Miniaturen in ihren Einzelteilen:
Fertig:
So sehen die Miniaturen aus, wenn sie gebaut sind:
Yamabushi (Chain Rifle, Panzerfaust)
Auf einen Blick:
Produkt: Yamabushi (Chain Rifle, Panzerfaust)
Hersteller: Corvus Belli
Material: Metall, Karton, Plastik
Maßstab: 35 mm
Sprache: Englisch
Preis: 18,50 EuroDas Material wurde von Corvus Belli gestellt.
Ausgepackt:
Die Umverpackung enthält eine Plastikschale mit 1 Miniatur:
Diese Box beinhaltet 1x YAMABUSHI FTO (Chain Rifle, Panzerfaust), der bei Shindenbutai und Kestrel gespielt werden kann.
Die Miniatur in ihren Einzelteilen:
Fertig:
So sieht die Miniatur gebaut aus:
Yu Jing Imperial Service Expansion Pack Alpha
Auf einen Blick:
Produkt: Yu Jing Imperial Service Expansion Pack Alpha
Hersteller: Corvus Belli
Material: Metall, Karton, Plastik
Maßstab: 35 mm
Sprache: Englisch
Preis: 49,00 EuroDas Material wurde von Corvus Belli gestellt.
Ausgepackt:
Die Umverpackung enthält eine Plastikschale mit 3 Miniaturen:
Diese Box beinhaltet folgende Miniaturen:
- 1x WÚ MÍNG (AP Heavy Machine Gun)
- 1x WÚ MÍNG (Boarding Shotgun)
- 1x Zhànying Hacker
- 1x TinBot
Die Miniaturen in ihren Einzelteilen:
Fertig:
So sehen die Miniaturen gebaut aus:
Größenvergleich:
Natürlich darf auch der Größenvergleich in diesem Unboxing nicht fehlen, wieder mit Space Marine und altem Yu Jing Shang Ji:
Fazit:
Mit dem Shindenbutai Delta Pack erhält dieses neue Sectorial nach vielen Releases der letzten Monate ihr zunächst letztes Paket.Von den Modellen her gefällt mir das Paket sehr gut, besonders natürlich das Charaktermodell Shurayuki, welches durch spannende Details hervorsticht. Auf der anderen Seite zeichnen sich die Tanuki-Modelle durch eine deutlich andere Designsprache und dynamische Posen aus.
Letztere wurden nach Veröffentlichung der Profile sicherlich sehnlichst erwartet, so gelten sie doch als sehr spielstark und flexibel nutzbar. Mit AVA 5 und ein Vielzahl unterschiedlich spezialisierter Profile wären im Grunde vier unterschiedliche Tanuki-Modelle eine feine Sache, was leider in einem Paket mit einem AVA 1 Charaktermodell den doppelten Kauf etwas weniger attraktiv macht. Aber vielleicht liefern Corvus Belli in Zukunft noch andere Pakete nach. Besonders der Hacker mit Disco Ball und Pitcher, leider nicht als Miniatur in diesem Pack, sowie die Profile mit Multispectral Visor fallen mir positiv auf. Der Paramedic ist ok und spielbar, aber weniger besonders. Insgesamt, als Duo oder Harris Fireteams fast schon ein auto-include.
Shurayuki auf der anderen Seite ist sicherlich interessant und spielbar, aber mit 30 Punkten recht teuer für ihr Skill Set, was gegen andere Optionen in der Fraktion ankämpfen muss, wie einen deutlich günstigeren Yojimbo oder für ein paar Punkte mehr den günstigsten Hatamoto.
Das Yamabushi Modell wirkt auf mich mit all seiner Bewaffnung etwas überladen und albern, besonders mit seinem sonst klassisch japanisch anmutenden Stil. Auch zeigte dieses Modell einige Gußgrate und einen leicht ausgefüllten Sockel, was mehr Bearbeitung und schlechtere Passgenauigkeit bedeutete. Nicht immens schlimm, aber überraschend.
Für seine 15 bis 17 Punkte auf den Profilen halte ich die Einheit für brauchbar, aber was ich so aus der Community gehört habe, auch nichts besonderes. Er kann Teil von Fireteams mit Tanukis werden, was die Nützlichkeit erhöht, wobei die Camouflage 1 Use Variante vielleicht sogar spannender ist. Ich frage mich allerdings ob jemals eine Kestrel-Liste diese Miniatur wirklich mitnehmen möchte.
Auf Seiten des Imperial Service haben wir auch einige sehr schöne Modelle. Der Refresh der Wu Ming gefällt mir sehr gut, besonders die Pose mit Tactical Rock, wenn auch die Vorgängermodelle bereits ausreichend schick waren. Der Zhanying Hacker hat dafür ein deutlicheres optisches Update erhalten, was mir sehr gefällt. Das Modell bestand aus vielen Teilen, ließ sich aber sehr gut zusammenbauen. Auch hier waren überaschend viele Gussgrate und Gussstellen, besonders an den Stoffteilen, für den überaus guten Standard von Corvus Belli. Im Endeffekt aber ausreichend bearbeitbar.
Die Wu Ming gelten als solide und günstige Heavy Infantery in mehrfacher Ausführung und in Fireteams, so dass mehr Varianten schöne Möglichkeiten eröffnen und das Paket zu einer sinnvollen Ergänzung zum Army Pack macht. Als Startpunkt für IS Listen wäre ein Core Fireteam denkbar, für welches aus einer Vielzahl an Profilen gewählt werden kann. So ist das günstige 19 Punkte E/Marat Profil sehr attraktiv, genauso wie das teuerste AP HMG Profil für 33 Punkte. Auch das Profil mit TinBot, für welches die Miniatur mitgeliefert wird, ist interessant. Dies eröffnet die Option eines deutlich anderen Spielstils für IS im Vergleich zu sonstigen „erste Wahl“ Listen.
Dazu passt der Zhanying Hacker, da dieser gut in Wu Ming Fireteams eingebunden werden kann und auch als Wu Ming gilt. Auch kann man das Hacker Profil leicht als die beste Option ansehen für seine Punktekosten, mit Immunity BTS, Pitcher und Zero Pain. WIP 13 ist etwas niedrig, aber im Grunde ist er die einzige Option für einen (linked) Pitcher im Sectorial.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass beiden Fraktionen sehr schöne und spielstarke Erweiterungen erhalten haben, womit bestimmt viele Infinity Spieler glücklich werden können. Ich freue ich mich sämtliche Optionen aufs Feld zu führen.
Wie seht ihr die Auswahl? Gibt es für euch besonders interessante Profile oder habt ihr sogar bereits Erfahrungen mit den Miniaturen gesammelt? Ich freue mich in den Kommentaren von euch zu lesen!
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.
Wegen der Tanuki hab ich mir die Box sogar zweimal geholt und werde zwei umbauen. Die Shurayuki finde ich eine echt coole Mini und mit der baue ich meine nächste Liste, einfach wegen Rule of cool.. bin eh kein Fan von durchoptimierten Listen sondern ich brauche nur eine Ausrede um coole Minis zu bemalen😉
Ob ich mir die neuen Wu Ming hole oder doch bei den alten bleiben, hab ich noch nicht ganz entschieden, naja momentan ist eh erstmal der Fokus auf Shindenbutai und Warcrow..
Ja, absolut. Bei Rule of Cool ist die Dame vorne mit dabei und wird bei mir sicher auch auf dem Tisch landen.
Was die Tanuki angeht es ist leider nicht zu erwarten das die Fehlende Profile nach geliefert werden
CB bringt schon seit einer Weile diese mixed unit Boxen raus und hat bisher leider keine Anstalten gemacht da noch was nach zu liefern.
Leider.
Die Tanuki haben doch ein Profil. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?
https://infinityuniverse.com/army/infinity/shindenbutai/s-t-r-s-tanuki-team
Es geht darum, dass die Profile auch passende Modelle erhalten um sie zu repräsentieren.
Danke für das Review.
Wenn das so weiter geht, kriegt mich der Imperial Service doch noch 🫣
Na, basierend auf meinem Eindruck der aktuellen und kommenden Sachen wirst Du wahrscheinlich noch schwach. ^^ Aber Shenji Ying mit den Turrets, sowie die angekündigten Jinwei Fobidden Troops und Qianfeng sind alle schon schniek. Wenn man dann noch die Flyer mag, macht der Feiquan auch einiges her. 🙂
Ist imo schon ein echt starkes Update des Sectorials!
Nicht hilfreich
Danke dafür 😜
Guter Teick: Shurayuki als 3. Hatamoto aufstellen, wenn man zwei Hatamotos und einer davon Lieutenant spielt bei Shindenbuntai.
Es stehen drei Hatamotos in der Aufstellungszone, viel Glück den Lieutenant zu finden bei einem Erstschlag.