von BK-Sebastian | 24.07.2025 | eingestellt unter: Infinity, Unboxings

Unboxing: Infinity Go-Pod und Scarface

Heute schauen wir uns die Go-Pods für die Nomads sowie das Scarface Mercenary TAG Team für Infinity an.

Wir beginnen mit dem Go-Pods

Corvus Belli Infinity Nomads Go Pods 1 Corvus Belli Infinity Nomads Go Pods 2

Auf einen Blick

Produkt: Infinity Go-Pods
Hersteller: Corvus Belli
Material: Unicool
Maßstab: 28mm
Preis: 56,00€
Das Material wurde von Corvus Belli gestellt.

Ausgepackt

Auch bei den heute angeschauten Boxen finden wir den stabilen Plastikschuber, in dem sich die Modelle in zwei einzelnen Tütchen finden.

Corvus Belli Infinity Nomads Go Pods 3 Corvus Belli Infinity Nomads Go Pods 4

Im Gegensatz zum Redeye wartet der Go-Pod mit 11 Teilen auf, der Go-Bot mit dreien. Wie für Unicool üblich sind alle Details gestochen scharf gegossen. Bei dem Go-Bot fällt auf, dass der untere Flügel etwas verzogen ist – hier genügt allerdings bereits ein wenig heißes Wasser, um ihn wieder gerade zu biegen. Gussgrate finden sich nicht, einzig an der Spitze des Go-Pods ist ein relativ markanter Angusspunkt, den man abfeilen sollte.

Zusammengebaut

Der Go-Pod ließ sich noch angenehmer bauen als bereits der Redeye – die vielen sehr ähnlichen Flügel bereiteten mir auf den ersten Blick Kopfzerbrechen, aber jedes Teil hat in dem Verbindungsstift eingraviert eine Bezeichnung, die mit der im entsprechenden Slot des Modells übereinstimmt. So wurde das richtige Zusammenpuzzlen zum Kinderspiel. Lücken gab es beim Aufbau keine, die leicht asymmetrisch schräge Flosse kommt auf den Bilder stärker zur Geltung als in Realität und sollte sich mit heißem Wasser auch komplett symmetrisch formen lassen. Einzig mit der Positionierung der durchsichtigen Ständer auf den Flugbases hatte ich leichte Probleme – an den von mir gewählten Stellen musste ich von der Stützstruktur auf der Unterseite teile wegschneiden.

Corvus Belli Infinity Nomads Go Pods 5 Corvus Belli Infinity Nomads Go Pods 6 Corvus Belli Infinity Nomads Go Pods 7 Corvus Belli Infinity Nomads Go Pods 8

Größenvergleich

Neben die Go-Pods habe ich einen Reverend Healer, einen Squalos MK II und einen Primaris-Marine gestellt

P1060525 Scaled

Nun kommen wir zu Scarface, dem Mercenary TAG Team

Infinity Scarface 1

Auf einen Blick

Produkt: Infinity Scarface& Cordelia Mercenary Tag Team
Hersteller: Corvus Belli
Material: Unicool, Metall
Maßstab: 28mm
Preis: 60,00€
Das Material wurde von Corvus Belli gestellt.

Ausgepackt

Auch hier finden wir in der Pappschachtel den Plastikschuber, der den achtteiligen TAG aus Unicool und die fünfteilige Metallfigur  in Tütchen beherbergt.

Corvus Belli Infinity Scarface Mercenarsy TAG Team 3 Corvus Belli Infinity Scarface Mercenarsy TAG Team 4

Auch hier gewinnt das graue Material was Detailschärfe und das fehlen von Gussgraten angeht gegenüber dem Metall, bei dem ich noch einiges entgraten musste.

Zusammengebaut

Der TAG lies sich ebenso gut zusammenbauen wie die anderen Modelle aus Unicool. Im Gegensatz dazu habe ich bei Cordelia Turner, dem Infanteriemodell mehr geflucht: Hier ist der Fuß, dessen Stift in der Base versenkt wird mit einem so dünnen Knöchel modelliert, dass sie sich beim Einsetzen in die Base den Knöchel verstaucht hat – ich hoffe,ich habe die Figur wieder gerade biegen können.

Corvus Belli Infinity Scarface Mercenarsy TAG Team 5 Corvus Belli Infinity Scarface Mercenarsy TAG Team 6 Corvus Belli Infinity Scarface Mercenarsy TAG Team 7 Corvus Belli Infinity Scarface Mercenarsy TAG Team 8

Größenvergleich

Im Größenvergleich fällt der Squalos MK II neben Scarface ab, Cordelia und der Reverend Healer tun sich nicht viel.

Corvus Belli Infinity Scarface Mercenarsy TAG Team Größenvergleich

Fazit

Wieder einmal überzeugt mich das Unicool, das Corvus Belli für die Großmodelle nutzt. Dass die Infanteriemodelle nach wie vor aus Metall gefertigt werden, wirkt da fast schade – hier ist das neue Material überlegen.
Im Vergleich zum Redeye finde ich den Go-Pod mit dem halboffenen Cockpit ansprechender – auch wenn die Fahrerin hier nicht so gut geschützt ist. Das Modell erinnert mich an ein Rennfahrzeuch, etwa aus F Zero. Mit 8-2 ist der Flitzer auch im Spiel mobil, wobei er mir vom Modell her schneller wirkt als der Redeye, beide im Spiel aber gleich schnell sind.

Scarface hingegen ist ein echter Brecher, mit CC 22 und dem Berserk Skill. Cordelia als Ingenieurin kann hier gut unterstützend tätig sein.
Alle vier Modelle gefallen mir von der Pose, den feinen Details, etwa auch an den Handschuhen des TAG-Piloten oder dem Logo des Go-Pod.


Anzeige

Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.

BK-Sebastian

Redakteur von Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop Armalion. Aktuelle Systeme: Freebooter's Fate(Alle Fraktionen), Bushido(Ito, Ryu, Ro-Kan),Moonstone, Summoners (Feuer, Luft), Deadzone, ASoIaF(Nachtwache, Targaryen), Dropfleet Commander(UCM, Scourge), Warmaster(Zwerge, Echsen), Eden(ISC, Resistance), KoW: Armada(Basilean, Ork) u.v.m

Ähnliche Artikel
  • Infinity
  • Unboxings

Unboxing: Infinity Panoceania Drummers und Redeye

21.07.202511
  • Infinity

Infinity: TAG Reworks – Iguana & Jotum

06.07.20257
  • Dreadball / Sci-Fi Sport
  • Infinity

Infinity: Hexadome Legends Teaser

02.07.20254

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.