Review: Infinity Iguana und Jotums
Heute schauen wir uns zwei TAGs für die Nomads und PanOceania an.
Auf einen Blick
Produkt: Infinity: Panoceania: Jotums
Hersteller: Corvus Belli
Material: Unicool
Preis: 48,50€
Maßstab: 28mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Ausgepackt
Der TAG besteht aus 12 scharf gegossenen Teilen mit verschwindend kleinen Angusspunkten. Wie beim Redeye Close Air Support haben die Teile, bei denen die Orientierung wichtig ist Markierungen, an welche Seite sie kommen sollen.
Zusammengebaut
Der Zusammenbau lief weitgehend problemfrei – zum Glück habe ich den Kopf, der beim Einsetzen vom Tisch gesprungen ist wiedergefunden.
Auf einen Blick
Produkt: Infinity: Panoceania: „Iguana“ Squadron
Hersteller: Corvus Belli
Material: Unicool, Metall
Preis: 63,00€
Maßstab: 28mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Ausgepackt
Neben dem TAG aus Unicool findet sich der Pilot aus Metall. Wo beim TAG kaum Angusspunkte zu finden waren, sind diese beim Piloten umso dicker.
Zusammengebaut
Der TAG hat sich wunderbar ereignislos gebaut, mit sehr geringen Spaltmaßen. Einzig der Schlauch zwischen Waffe und dem Kasten am rechten Armausleger hatte sich etwas gewehrt. Auf der Box in der Promobemalung sieht man den Schlauch nur teilweise – er wurde wohl abgeschnitten. Beim Piloten musste ich einige male fluchen, die fertige Figur ist aber wunderbar spaltlos und steht auch stabil auf der Base.
Größenvergleich und Fazit
Die beiden TAGs wirken schön wuchtig und passen gut zum System. Ich mag das Facelift, das hier gemacht wurde – der Jotums gefällt mir mit dem nach oben gestellten Tank besser als das alte Modell, auch die Waffenhaltung wirkt etwas natürlicher. Beim Iguana wurde der Katzenkopf durch einen großen Helm ersetzt – diese Designentscheidung finde ich nicht ganz glücklich. Die abwartende Haltung gefällt hier wiederum besser als das „Schau mal, da drüben“ des alten Modells. Der Pilot mit dem geringeren Munitionsvorrat ist ebenso eine nette Aktualisierung.
Anzeige
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.
Also ich finde den alten Iguana deutlich schöner. Der hatte coole „Zone of the Enders“ – Vibes.
Die neue Version wirkt nur klobig.
Beide Tags gefallen mir sehr. Allerdings ist der alte Iguana eine meiner absoluten Lieblings Infinity Minis und ich bin froh ihn bemalt zu besitzen.