von BK-Sebastian | 24.09.2025 | eingestellt unter: Infinity

Review: Infinity Iguana und Jotums

Heute schauen wir uns zwei TAGs für die Nomads und PanOceania an.

Auf einen Blick

Produkt: Infinity: Panoceania: Jotums
Hersteller:
Corvus Belli
Material: Unicool

Preis: 48,50€
Maßstab:
28mm

Das Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.

Corvus Belli Infinity Jotums Front Corvus Belli Infinity Jotums Rück

Ausgepackt

Corvus Belli Infinity Jotums Teile 1 Corvus Belli Infinity Jotums Teile 2

Der TAG besteht aus 12 scharf gegossenen Teilen mit verschwindend kleinen Angusspunkten. Wie beim Redeye Close Air Support haben die Teile, bei denen die Orientierung wichtig ist Markierungen, an welche Seite sie kommen sollen.

Zusammengebaut

Corvus Belli Infinity Jotums Vorderansicht Corvus Belli Infinity Jotums Links Corvus Belli Infinity Jotums Rechts Corvus Belli Infinity Jotums Rückansicht

Der Zusammenbau lief weitgehend problemfrei – zum Glück habe ich den Kopf, der beim Einsetzen vom Tisch gesprungen ist wiedergefunden.

Auf einen Blick

Produkt: Infinity: Panoceania: „Iguana“ Squadron
Hersteller:
Corvus Belli
Material: Unicool, Metall

Preis: 63,00€
Maßstab:
28mm

Das Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.

Corvus Belli Infinity Iguana Rück Corvus Belli Infinity Iguana Front

Ausgepackt

Neben dem TAG aus Unicool findet sich der Pilot aus Metall. Wo beim TAG kaum Angusspunkte zu finden waren, sind diese beim Piloten umso dicker.

Corvus Belli Infinity Iguana Teile 2 Corvus Belli Infinity Iguana Teile 1

Zusammengebaut

Der TAG hat sich wunderbar ereignislos gebaut, mit sehr geringen Spaltmaßen. Einzig der Schlauch zwischen Waffe und dem Kasten am rechten Armausleger hatte sich etwas gewehrt. Auf der Box in der Promobemalung sieht man den Schlauch nur teilweise – er wurde wohl abgeschnitten. Beim Piloten musste ich einige male fluchen, die fertige Figur ist aber wunderbar spaltlos und steht auch stabil auf der Base.

Corvus Belli Infinity Iguana Vorne Corvus Belli Infinity Iguana Hinten Corvus Belli Infinity Iguana Links Corvus Belli Infinity Iguana Rechts

Größenvergleich und Fazit

Corvus Belli Infinity Nomad PanO Tag

Die beiden TAGs wirken schön wuchtig und passen gut zum System. Ich mag das Facelift, das hier gemacht wurde – der Jotums gefällt mir mit dem nach oben gestellten Tank besser als das alte Modell, auch die Waffenhaltung wirkt etwas natürlicher. Beim Iguana wurde der Katzenkopf durch einen großen Helm ersetzt – diese Designentscheidung finde ich nicht ganz glücklich. Die abwartende Haltung gefällt hier wiederum besser als das „Schau mal, da drüben“ des alten Modells. Der Pilot mit dem geringeren Munitionsvorrat ist ebenso eine nette Aktualisierung.

Anzeige

Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.

BK-Sebastian

Redakteur von Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop Armalion. Aktuelle Systeme: Freebooter's Fate(Alle Fraktionen), Bushido(Ito, Ryu, Ro-Kan),Moonstone, Summoners (Feuer, Luft), Deadzone, ASoIaF(Nachtwache, Targaryen), Dropfleet Commander(UCM, Scourge), Warmaster(Zwerge, Echsen), Eden(ISC, Resistance), KoW: Armada(Basilean, Ork) u.v.m

Ähnliche Artikel
  • Infinity

Infinity: Experience Seite

19.12.2025
  • Infinity
  • Podcasts

CNN: Infinity Radio Episode 19

15.12.20253
  • Infinity

Infinity: Januar 2026 Neuheiten

04.12.202510

Kommentare

  • Also ich finde den alten Iguana deutlich schöner. Der hatte coole „Zone of the Enders“ – Vibes.

    Die neue Version wirkt nur klobig.

  • Beide Tags gefallen mir sehr. Allerdings ist der alte Iguana eine meiner absoluten Lieblings Infinity Minis und ich bin froh ihn bemalt zu besitzen.

  • Vo Design empfinde ich den Iguana als deutlichen Rückschritt.

    Eine sampftere Modernisierung hätte ich als Besser Empfunden. Der Preis ist leider wie bei Scarface und Cordelia für meinen Geschmack etwas zu Ambitioniert.

    Der Yotum ist gegenüber dem alten (nicht dem Limitierten) ein Fortschritt aber die Pose ist mir nicht stompy genug. Da müsste ich mal schauen ob man den Schildarm etwas anders positionieren könnte.

    Das er keine Mordwaffe mehr darstellt ist aber ein echter Fortschritt.

  • Leute die sowas sehen und nicht sofort denken:“fangt bitte morgen an alle Infinity Modelle in unicool zu releasen“ kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Qualität ist der Hammer und damit zu arbeiten ein Traum. Würde mehrere Fraktionen nochmal kaufen wenn auch Infanterie in unicool neu aufgelegt wird.

    • Vielleicht ein wenig hart formuliert aber ich kann da schon ein Stück mitgehen. Spiele kein Infinity aber hatte eine Hand voll Modelle als Proxies woanders verwendet. Die Detailqualität der Corvus Belli Metall Minis ist absolut über jeden Zweifel erhaben. Aber auch als Confrontation u.a. Metallminis Veteran arbeite ich einfach lieber mit Plastik als mit Metall. Und dabei lieber mit Richtung HIPS als Resin. Aber was ich bislang von Unicool gesehen habe wirkt schon sehr überzeugend, auch und gerade im Vergleich mit CB’s Gehversuchen mit SioCast. Daher werde ich schon aufmerksam verfolgen, wie es da mit Unicool weitergeht. Speziell weil ich immer wieder intensiv auf die JSA schiele 😅

      Ach, hätte ich nur Zeit und Geld für alle Spiele die mich gerade anfixen 🤣

      Apropos Geld: so ganz ohne finde ich die Preisentwicklung bei CB auch nicht. Mag nachvollziehbare Gründe haben aber ein TAG für 48,50 EUR, da bin ich schon ins Stocken geraten beim Lesen.

    • Ich bin tatsächlich kein Fan davon das so viel der Produktion nicht mehr im eigenen Haus passiert.

      Auch wenn die Qualität gut ist.

  • Unicool ist schon cool 😉

    Iggy gefällt mir in der Neuauflage nicht so gut, der Kopfteil ist mur zu klobig.

    Der Jotum ist gut rüber gekommen, tatsächlich gefällt mir der „Tank“ (eher Powerpack) gar nicht so weit oben, da denkt man das ist ein GL oder so.

    Lim ed Jotum = bester 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.