Ionic Smart Paints: Reaktion von AMMO
AMMO by Mig Jimenez haben auf das Statement von Big Child Creatives zu den Unstimmigkeiten bezüglich der Ionic Smart Paints reagiert.
There are moments in a company’s history when, despite a preference for quiet and honest work, one can no longer remain silent.Last night, AMMO was the target of a deeply unfair and damaging public attack. This attack goes beyond our company and strikes at the dignity and hard work of all the families behind this project.We are responding urgently today because the values that define us, honesty, hard work, community, and respect, compel us to speak clearly and truthfully, without hatred or fear.We please ask that you read our statement in full, shared over the following 10 images.The information shared here is our public duty to respond to these accusations and does not violate any confidentiality agreements.We will not answer hate with more hate. We answer with respect, facts, and truth.Sincerely,The entire AMMO team
Quelle: Ionic Smart Hobbies auf Facebook
Isoliert zum Thema Farben ist das ganze Drama eigentlich kein Thema für den Endkunden. Wenn es einen Markt in unserem Hobby gibt, der in seiner Auswahl Maximal übersättigt ist, dann ist es ja wohl die Farbauswahl.
Was mich jetzt aber überrascht ist die Tatsache, das die BCC Seite nicht mehr zu erreichen ist und jetzt bei dem Statement hier von Ammo von einem Bankrott von BCC gesprochen wird..
Ich kann mir vorstellen das BCC es gerade sowieso nicht gut geht, da ihr Großkunde Cmon weggebrochen ist und es wäre echt schade wenn dieser Streit hier der letzte Sargnagel wäre😞
Ihre Webseite ist schon offline.
Ist CMON jetzt schon offiziell Pleite?
Das letzte was ich gelesen hatte das ihr Verlust 24 höher war als die gewinne der drei Jahre davor zusammen.
Aber wenn CMON der „eine große Kunde“ war dann ist der doch schon vor nem Jahr abgesprungen,
was haben die seit dem gemacht? Oder war CMON damals schon so klamm das sie offenen verpflichtungen nicht nach gekommen sind
Statt Copy Paste wäre eine (deutsche) Zusammenfassung super.
Ahh, die Mutter scheint also keine natürliche Person zu sein.
Hm, ich habe von beiden Farbenherstellern ehrlicherweise noch nie etwas gehört. Oder wenn hier mal was auf dem Brückenkopf stand, dann habe ich es mir nicht gemerkt. Wie andere schon sagten: Der Markt für Farben in unserem Hobby ist mittlerweile schon übersättigt. Und da erwischt es die Kleinen natürlich als Erstes. Wenn selbst etablierte Schwergewichte wie Vallejo momentan so ihre Probleme haben, am Markt zu bestehen, dann ist so ein Kleinkrieg zwischen zwei Ex-Partnern wie hier leider nur zu verständlich, vor allem wenn die Insolvenz droht oder sogar schon eingetreten ist.
Ammo sind schon ewig am Markt und z.B. jedes Jahr auf der SPIEL mit einem Stand vertreten. Die gehören definitiv zu den großen der Branche, sie sind nur etwas Modellbau-fokussierter und nicht so sehr im Tabletop unterwegs.
Völlig uninteressant.
Warum bekommt das Thema hier so viel Aufmerksamkeit?
Verstehe ich nicht.
Weil der Gegendarstellung Raum zu geben wichtig ist,
wenn man schon der Verlautbarung der anderen Seite eine Bühne bietet.
Exakt das. Wir sind es unserem eigenen Anspruch schuldig, hier beide Aussagen zu bringen, es gibt genug Leute da draußen, die sich völlig ohne Grundlage schon ein Urteil gebildet haben…
Und dass das Thema „völlig uninteressant“ sein soll, ist eine subjektive Einschätzung, die wir so bei jeder einzelnen News für irgendjemanden finden könnten. Da hilft nur eins: Nicht klicken und die 8 anderen News des Tages lesen.
Ich stimme Zyklopenstange mal zu. Wow. Gut gesprochen!
Schlange nicht Stange, und das ist doch auch so Präseuche
Der Anzahl an Kommentaren von gestern und heute nach zu urteilen ist das sogar sehr interessant 🙂
Uninteressant für DICH.
Sowohl Ammo als auch BCC sind auf der „Malerseite“ des Hobbys sehr große und etablierte Namen.
waren…
Zumindest sieht es bei einem nach einem waren aus
Das Thema wird ja zur Daily Soap. Was uns wohl morgen erwarten wird? Hat die Mutter von Mig Jimenez am Ende sogar ein Verhältnis mit dem Chef von BCC oder ist Jimenez sein eigener böser Zwilling, nachdem er Jahre im Koma lag? Die Spannung steigt.
Schaltet aber auch morgen wieder ein zu einer neuen Folge von „Farben der Liebe“.
Danke für das Posten, ich hatte von dem Drama vorher nichts gehört, und wie man in den Kommentaren der vorherigen Meldung sieht, muss dann auch echt vorsichtig sein, einige Leute springen gleich auf jeden Fackelzug, nur weil eine Seite krakeelt.
Deswegen verstehe ich auch, dass so ein Gegenstatement megawichtig ist. Ganze Existenzen werden kaputt gemacht, weil online einseitig diffamiert wird.
Was davon tatsächlich die Wahrheit ist, und wer wieviel Verantwortung für den Abbruch der Geschäftsbeziehung trägt, kann niemand, der nicht direkt involviert war oder ist, sagen. Den juristischen Teil werden wohl die Anwalte klären.
Insgesamt finde ich das Statement hier aber deutlich klärender über das, was passiert ist, inklusive Eingestehen, dass AMMO eine Mitverantwortung für die Situation trägt, während das gestrige Statement eher nur emotional-anklagend „Die, die, die!“ war.
Das ist ein Hinweis darauf, dass wir wieder einmal auf einen Konflikt schauen zwischen geschäftlich eher inkompetenten Kreativen, die sich nicht gesehen fühlen, und Geschäftsleuten, die an der mangelnden (fiskalen) Zuverlässigkeit der Kreativen verzweifeln.
Also mal was ganz neues in diesem Hobby!
/s
Kritisch-redaktionell würde ich anmerken, dass Ihr in der Vergangenheit solche „Popcorn“-Features durchaus redigiert, d.h. mit beiden Statements und weiterem Ablauf in EINEM Post veröffentlicht habt. Das finde ich deutlich besser und wünsche mir, dass Ihr dahin wieder zurückfindet. Nicht nur spart das begrenzte News-Kacheln, Ihr macht auch damit auch deutlich weniger angreifbar, was das Weiterverbreiten von einseitigen Nachrichten angeht.
Kaum ein Hobby-Drama ist so wichtig, dass man tagesaktuell darüber News rausballern muss, zumal einige an solchen Themen auch gar kein Interesse haben (siehe andere Kommentare).
Da kollidieren Aktualität und Vollständigkeit miteinander. BCC waren schlicht früher dran und wir konnten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht abschätzen, wann und wie Ammo reagieren würden. Deshalb sind es zwei separate News geworden.
Und ich finde es immer etwas amüsant, wenn der Eindruck entsteht, dass unsere 9 Kacheln super umkämpft sind, an vielen Tagen ist es aktuell eher so, dass wir echte Probleme haben, die 9 voll zu kriegen, weil in der Branche etwas Saure-Gurken-Zeit ist. Von daher also keine Sorge. 😉
Die gar nicht unbedingt so knappen täglichen Plätze ist mal wieder ein interessanter Einblick hinter die Kulissen!
Mein Vorschlag wäre, eine Reihe „Filler“ in der Hinterhand zu haben, die nicht brandaktuell sein müssen. Etwa kurze Vorstellung eines („Indy“-)Systems, Herstellers etc.
Z.B. bin ich die Tage auf Marcher gestoßen. Wollte euch das schon schreiben, aber die sind gar nicht mehr so jung und v.a. hattet ihr hier schon News zu deren Range. War mir dennoch nie aufgefallen.
Für soetwas fände ich 1-2 Sätze, 1-3 Bilder und einen Link vollkommen ausreichend.
Immer gerne Hinweise für sowas in einer kurzen Mail an uns, auch da reichen 1-2 Zeilen und ein Link. 🙂 Ich bin da immer offen! 🙂