GW: Sturmterminatoren Preview
Die Space Marines bekommen mit den neuen Sturmterminatoren eine Variante der Terminatoren, mit Fokus auf Nahkampf.
Sturmterminatoren sind eine unaufhaltsame Macht und ein unbewegliches Objekt, alles in einer unbezwingbaren Packung
Hier ist eine absolut kontroversenfreie Meinung: Energiefäuste sind fantastisch. Sie gehören fest zur klassischen Terminatorausstattung und haben sich schon über 10.000 Jahre lang bewährt. Manchmal ist es aber einfach nicht genug, Feinde mit einer riesigen, donnernden Hand zu zermalmen. Manchmal ist es auch ein wenig zu heftig und du würdest lieber etwas schneller zuschlagen. Oder einfach nicht heftig genug und du brauchst etwas, das auch die dicksten Schädel bricht.
Space Marines sind schlau und haben das Problem schon vor langer Zeit gelöst. Sie setzen Sturmterminatoren ein, wenn man den Feind im Nahkampf mal so richtig aufmischen muss.
Und jetzt sind sie zurück.
Energiehämmer und Sturmschilde verwandeln bereits ehrfurchterbietende Terminatoren in wahrhaftige Mauern des Todes, die in den Nahkampf marschieren, um Xenos und Häretiker ungespitzt in den Boden zu rammen. Sie teilen unglaubliche Mengen Schaden aus und können auch die dickste Panzerung knacken, während ihre Schilde ihnen einen zusätzlichen Lebenspunkt verleihen, um noch mehr Feuerkraft einstecken zu können.
Wenn du aber viele Dinge auf einmal töten musst und nicht nur ein paar wenige, gibt es für dich noch die Option der Energieklauen.
Anstatt darauf zu setzen, Schaden auszuteilen, sind diese tödlichen Klauen dafür gedacht, sich durch Horden zu schneiden, wenn man gegen eine zahlenmäßige Übermacht kämpft. Sie funktionieren in etwa so, als hätte man sich an jede Hand vier Energieschwerter gebunden. Eine Einheit dieser Champions kann in nur wenigen Augenblicken ganze Mobs aus Orks, Tyraniden oder niederen Dämonen fachgerecht zerlegen.
Jeder Trupp aus je fünf Miniaturen kommt mit sechs unbehelmten Köpfen, fünf Helmen, fünf Tartschen mit einzigartigen Designs und 15 weiteren Zubehörteilen, darunter Reinheitssiegel, Schwüre des Augenblicks und andere kleine Abzeichen. Der Sergeant kann auch mit einem von zwei Köpfen gebaut werden, hat eine besondere Variante des Sturmschilds und zwei weitere Tartschen mit feineren Zierden.
Terminatorrüstung wird nur denen zugewiesen, die sich erwiesenermaßen immer wieder im Kampf hervorgetan haben. Viele erfahrene Offiziere und Veteranen tragen sie in die Schlacht. Standartenträger tragen sie bei besonders tödlichen Schlachten, damit sie das Banner ihrer Kompanie besser schützen können, während um sie herum die Schlacht wütet.
Diese neuen Kämpfer werden erstmals ein einem neuen Set erhältlich sein, der Crux-Terminatus-Streitmacht, benannt nach dem Veteranenabzeichen, das die linke Schulter jedes Terminatoren ziert und der Legende nach ein winziges Bruchstück der Rüstung des Imperators enthält. Du erhältst nicht nur 10 der neuen Sturmterminatoren und den Standartenträger in Terminatorrüstung, sondern auch noch fünf reguläre Terminatoren, einen Ordenspriester in Terminatorrüstung und einen Captain in Terminatorrüstung. Das ist schon ein Großteil deiner gesamten Ersten Kompanie in einem Set!
Du erhältst außerdem einen neuen, passenden Abziehbilderbogen für Terminatoren mit über 500 individuellen Abziehbildern für die Ultramarines, Salamanders, Imperial Fists, White Scars und Raven Guard sowie jede Menge allgemeiner Symbole und Ehrenabzeichen, wie zum Beispiel Feldzugsabzeichen, karierte Muster, Ziffern und Schriften.
Die Streitmacht Crux Terminatus kann schon bald vorbestellt werden und separate Veröffentlichungen der neuen Bausätze werden kurz darauf folgen.
Quelle: Warhammer Community
Anzeige
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.
















Haha, ser Seargant in der Mitte sieht aus als würde er Cricket spielen und dabei nicht viel Spaß haben.
once you’ve seen, you can’t unsee 😅
Da gibt’s noch mehr. Der Typ ohne Helm auf Bild 3 sieht aus wie nen Staffelläufer „hier nimm du“. Ich denke da findet man noch mehr, wenn man sucht.
It’s your turn now brother, my duty is done. 🤣
Wilde Fantasien ihr habt. Job ihr euch suchen solltet. 😜
Habe Job. Erfordert Ventil manchmmal. Win win.
Uhrzeit du beachten sollst, dann junger Padawan du erkennen wirst, dass gepostet wird vor Arbeit, in Pause zu Frühstück, in Pause zu Mittag und nach Arbeit. Dein Wissen über Korrelation des Temporären Flux Du schulen sollst.
Die Box sieht schon verlockend aus, gerade als Ergänzung zu den Terminatoren und Charakteren aus Leviathan. Mal gucken wie nachher der Preis aussieht. ABER: die Peilsender als Minis zu zählen um auf über 20 zu kommen ist schon frech.
Finde ich auch doof, aber das ist schon länger ein Ding. Haben die bei den neuen Terminatoren auch gemacht, als auch bei den Eldar Aspektkriegern mit ihren Schreinen.
Es gibt auch andere Sets, bei denen das so gemacht wird – und dann wieder welche, wo nicht.
Die neuen Votann-„Mörser“ haben Marker auf Bases, die mitgezählt werden. Dagegen werden die Marker bei den Votann-Berserkern nicht als solche gezählt.
Auch bei den Ratlings nicht.
Es bleibt abenteuerlich. ^^
Jeder kann die Miniaturen anhand des Bildes zählen, da ist es doch wurst ob sie nun 18 oder 21 sagen 🤔
Gerade größere Boxen haben vorn schon wahre Wimmelbilder (der Held würde sagen: „Mit Design!“), da wäre eine ehrliche Angabe von richtigen Spielfiguren ohne glorifizierte Tokens hilfreich.
Und schlicht die Tatsache, dass jemand bei GW entschieden hat: „Das machen wir jetzt!“, sagt schon viel aus.
Wenn irgendeine Firma im Hobby fest genug im Sattel – ach was, auf dem plastenen Thron – sitzt und es nicht nötig hätte, dann GW zu Zeiten von Rekordgewinnen.
Sehr cool das endlich die langersehnten Sturmtermies kommen.
und rein zufällig ist der neue Calgar in Terminator Rüstung. ICh frag mich ja, ob da was zusammen geht 😇
und wenn ich mir die anderen character releases so anschaue…hui hui
Hatten sie schon bei der Dark Angels-Box mit ebenfalls drei Sendern, oder beispielsweise bei Aspektkriegern der Eldar: Der fitzelige einteilige Schreinmarker bedeutet, dass „6 Miniatures“ vorn auf der Box steht.
Derweil bildet Star Wars Legions nicht mal alle enthaltenen Minis auf ihren großen Boxen ab, und man muss im Kleingedruckten lesen, wie gut der Deal gar ist.
Welche von den beiden Firmen wohl Marktführer und welche Underdog ist, der es viel nötiger hätte? 🤔
(sollte als Antwort unter Trebah)
„Sturmterminatoren sind eine unaufhaltsame Macht und ein unbewegliches Objekt“
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich mit der Anwendung dieses philosophischen Konzepts umgehe. 🙂
Also ich denke da unweigerlich direkt an Batman
Sinnfreie KI Übersetzung … gruseliges Deutsch.
Uuuh auf die habe ich mich schon gefreut, für mich persönlich eine der ikonischsten Space Marine Einheiten! Ich hätte allerdings wetten können, dass sie sie erst in der 11. Edi Grundbox bringen.
Dazu jetzt noch nen klassischen Land Raider im neuen Scale wäre einfach ein Traaaum 😁
Das wäre echt cool. Nen neuer Landraider. 😬
Die Crux-Terminatus-Streitmacht werde ich mir gönnen.
Denn das ist eine „unaufhaltsame Macht und ein unbewegliches Objekt, alles in einer unbezwingbaren Packung“. (>facepalm<)
Und die Box kostet sicher nur 90 bis 110 Euro (jetzt wisst ihr wie lange ich schon auf die Termis in passender Größe warte… 😉 )
Nein, im Ernst: Diese Streitmacht Box gefällt mir richtig gut. Sehr Ikonisch, tolle Modelle.
Und da ich bis jetzt keine anderen Termis gekauft habe, ergänzt diese Box wunderbar meine Ultramarine Armee.
Jetzt fehlen mir nur noch Land Raider, Rhino & Co. im dazu passendem Maßstab.
TBF die Fahrzeuge – insbesondere Transporter – waren noch nie in passender Größe.
Kommen die neuen Sturmterminatoren sogar früher als gedacht. An der Box hätte ich schon Interesse, aber mal sehen, was der Spaß am Ende kosten wird.
Der Preis ist Latte, die hol ich mir eh.
Insgeheim auf eine Grey Knights Box mit schicken Termis zum Start der 11. gewünscht. Eventuell geht’s trotzdem noch auf, aber endlich nicht mehr die mickrigen Firstborn bei den klassischen Marines.
Es wäre interessant einen Größenvergleich von Terminatoren im Laufe der Zeit zu machen.
Ich vermute mal, dass der Terminator Captain aus der 2. Edition mittlerweile nur noch 60% Größe hat von einem aktuellen Terminator Captain.
Die Minaturen sehen nett aus.
Für miuch relevant ist, wie monopose artig die Miniaturen sind.
Ist ja mittlerweile ein Problem bei GW Miniaturen.