GW: Khornes Todbringer Preview
Die Klingen des Khorne stehen bereit, um in Kürze über die von Konflikten heimgesuchten Reiche der Sterblichen herzufallen, dabei ist auch ein neuer aufstrebender Champion im Dienste des Blutgottes, der Todbringer.
Khornes Todbringer ist auf Trophäenjagd – verlier bloß nicht den Kopf!
Er ist noch nicht ganz ein Fürst, aber der Todbringer ist ein aufgestiegener Krieger, der entschlossen danach strebt, zum Anführer zu werden. Mit seiner Königsmordaxt bewaffnet marschiert er in die Schlacht, um Kriegsherren, Generäle, Monarchen und Tyrannen von der schweren Last ihrer Köpfe zu erlösen.
Der Todbringer ist ein Berg aus Muskeln und Messing, die fleischgewordene Kriegslust des Khorne. Sein Schild trägt das Symbol seines Gottes, ist aber geschärft und dient ihm als Kriegswaffe. Denn wie man so schön sagt: Angriff ist die beste Verteidigung. Du kannst ihn mit einem zerrissenen Umhang oder mit Trophäen (seiner frischen Ernte befreiter Schädel) behängen.
Dieser hochmotivierte Kopfjäger wird seine Klinge noch etwas schärfen, denn seine Regeln erscheinen im Kriegsbuch: Blades of Khorne.* Dieses Buch ist dein Ratgeber für Regeln und Hintergründe der Sterblichen, die Khorne verehren und die Dämonen, die von ihrer Gewalt ins Leben gerufen werden.
Es steckt voller neuer Tipps, wie du effizient Blut vergießen kannst, und wie du dich um all die Messingrüstung kümmern kannst, wenn sie unweigerlich besudelt wird.** Auf den blutigen Seiten findest du auch eine neue Variation der wichtigsten Kampfeigenschaften der Armee sowie Regeln für neue Berühmte Armeen und Regimenter und eine brandneue Speerspitze: Die Reißzähne des Blutgottes.
Diese rasante Streitmacht stellt eine der fröhlichsten Facetten des Khorne dar: seine innige Liebe für Hunde. Diese Rudel aus je fünf Bluthunden werden vom (buchstäblichen) Alphatier Karanak geführt, dem dreiköpfigen Diener Khornes. Sie werden von Karanaks Krallen beaufsichtigt, einer Gruppe blutrünstiger Jäger, die diese dämonischen Hunde verehren. Ihr verdorbenes Streben nach Gewalt verwandelt sie mit der Zeit auch in halbdämonische Bestien des Zorns.
Die Klingen des Khorne werden bald schon mit gewetzten Waffen erscheinen, bereit, sich eine blutige Schneise durch die Reiche der Sterblichen zu schlagen.
* Wird auch auf Deutsch erhältlich sein.
**Grünspan ist ein echtes Problem für die Klingen des Khorne. Das ruiniert den strahlenden Messingglanz.
Quelle: Warhammer Community
Anzeige
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Minyarts erhältlich.
Sehr gut geratener Khorne Held. Gefällt mir gerade wegen des reduzierten Stils und das der mal nicht in einer Vorstürm-Pose gehalten ist.
Die neue Spearhead-Box ist dagegen aber selbst für Khorne ziemlich speziell – Hunde plus Hundemeister.
Du hast vergessen Hundefans und noch mehr Hunde ;P
Finde den auch gelungen.
Der wird den Weg in meine Khorne Bande finden.
Khorne braucht nunmal keinen Tactical Hill um Köppe zu ernten.
Bin gespannt, was da noch so kommt. Spannend ist, dass die Warcry teams anscheinend jetzt den Weg in die Spearhead Boxen finden. Wird warcry aufgelöst, oder soll so der Verkauf der Gussrahmen angekurbelt werden?
Die Khorne spearhead ist mir auch wenig zu hundelastig
Die komplette Warcry-Sektion im GW-Shop trägt schon nen Hinweis im Titel, dass es nur noch dort zu beziehen ist.
Die Vermutung, das Warcry nicht weitergeführt wird besteht und das die Minis in mehreren Spearheads verwurstet wurden stärkt die Vermutung.
Ansonsten sehe ich das wie scheinbar alle, Held ist cool, Hunde Box is langweilig und ein krass Rückschritt.
Das ist eine wirklich schöne Miniatur.
AoS kriegt durchschnittlich die schöneren Miniaturen in letzter Zeit.
Echt schönes Modell aber brauchen wir wirklich einen sechsten Deathbringer? Das nimmt ja schon fast Primaris-Leutnant Ausmaße an. Ich hätte mich über Khorgos Khul, Valkia oder einen berittenen Champion gefreut.
Der Todbringer schaut ja mal Derb aus. 🙂
Ich mag diese Buchreleases mit nur einem neuen Charakter nicht. Das ist immer etwas enttäuschend. Gerade bei einer der Startfraktionen des Spiels.
Die Spearhead finde ich nicht schlecht. Ich mag Hunde.
Ich bin jetzt fast 10 Jahre wieder im Hobby und Buch + Charaktermodell ist doch normal.
Es gibt halt andauernd neue Bücher.
Ja, das ist auch etwa seit 10 Jahren so, wenn ich mich nicht täusche. Früher (TM) gab es quasi immer eine recht umfangreiche Generalüberholung der Range oder zumindest mehrere neue Einheiten. Ich wäre auch gut mit dem khorne PDF diese Edition zurecht gekommen und hätte auf eine größere Welle warten können. Werde mir das deshalb auch nicht holen. So gut geschrieben, sind die nicht, dass es mir Lesevergnügen bereiten würde 😉
Ne dass sind die leider wirklich nicht mehr.