GW: Fürstin Malys und Drukhari Ankündigung
Angeführt von Fürstin Malys und einer neuen Archon-Miniatur kündigen sich die Drukhari an, bereit ihre Raubzüge in den Realraum der fernen Zukunft von Warhammer 40.000 zu starten.
Fürstin Malys steht hoch über dem neuen Codex: Drukhari
Die Drukhari haben in den Tiefen von Commorragh abgewartet, aber es ist endlich an der Zeit, auf Beutezug zu gehen und sich am Leid der Galaxis satt zu trinken. Der Codex: Drukhari ist auf dem Weg! An der Spitze steht jemand, die schon lange für ihren scharfen Verstand und ihren Hang zur Brutalität bekannt ist und jetzt mit einem weiten Netz von Plänen und Strategien auf das Schlachtfeld zieht, um ihre Beute zu verwirren.
Bühne frei für die Archontin der Giftigen Zunge: Fürstin Malys.
Fürstin Malys’ Verstand ist genauso tödlich wie ihre schlanken Klingen. Sie kämpft mit einem mit Widerhaken versehenen Langschwert, das als die Klinge der Fürstin bekannt ist, und mit einem Fächer aus rasiermesserscharfen Klingen. Ihr Wissen über Gifte kann die Attacken ihrer Einheit noch tödlicher als ohnehin schon gestalten. Gegner werden immer überrumpelt, wenn Kabaliten, von denen sie gedacht hatten, sie hätten sie festgemacht, plötzlich woanders wieder auftauchen, noch ehe der Kampf wirklich begonnen hat.
Mit ihr erscheint auch eine brandneue Archon-Miniatur, mit der du deine eigene, niederträchtige Kabale anführen kannst. Dir stehen Ausrüstungsoptionen, andere Körper und Köpfe und andere modische Ausstattungsoptionen zur Verfügung. Sie sind die ultimativen despotischen Kriegsführer, die im Nahkampf die stärksten Feinde bezwingen und ihre Untergebenen von der Front aus befehligen.
Dieser Killer wird zum ersten Mal in der Streitmacht der Drukhari: Realraum-Plünderer verfügbar sein, einer furchteinflößenden Sammlung mörderischer Sadisten. Neben dem neuen Archon erhältst du 10 Hekatarii, 10 Kabalenkrieger, fünf Hellions, fünf Harpyien, fünf Incubi und eine schockierend schnelle Schattenviper. Dies ist der perfekte Mix, um eine neue Armee der Drukhari zu beginnen.
Codex: Drukhari ist auf Seiten und Seiten voll mit tiefgehenden Hintergrundinformationen und fantastischem Artwork sowie einer fantastischen Miniaturengalerie. Zusammen mit dem Warhammer 40.000: Grundbuch hast du alle Regeln, um diese niederträchtigen Plünderer aus Commorragh einzusetzen. Dies beinhaltet fünf Kontingente und die überarbeitete Armeeregel Macht durch Schmerz, die es dir erlaubt, einzigartige Schmerzfähigkeiten einzusetzen, die auf jedem Datenblatt zu finden sind.
Und schließlich erscheint eine neue Kampfpatrouille, die die fürchterlichen Fleischkonstrukte der Haemonculi ins Zentrum stellt. Mit einem Talos, einem Cronos, 10 Folterern und einem gnadenlosen Haemonculus, der sie anführt, kannst du Schmerz und Verzweiflung verbreiten. Diese Kampfeinheit, die als der Zirkel der Qualen bekannt ist, ist im Nahkampf nicht zu unterschätzen.
Mit näherrückendem Veröffentlichungsdatum werden wir uns dem neuen Codex noch einmal widmen. Lehn dich zurück und schärfe deine Messer, denn wir werden noch mehr interessantes Wissen aus diesen Seiten extrahieren. Und wenn es sein muss, auch unter höchstem Widerstand.
Quelle: Warhammer Community
Anzeige
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.
Fürstin Malys finde ich richtig gelungen. Sie sieht genau so aus wie ich mir Dark Eldar immer im Hintergrund her vorgestellt habe: Elegant und rötlich.
Die neuen Charaktere gefallen mir ganz gut. Nur die meisten Einheiten (Wohl alle ausser die Incubi) sind halt schon arg in die Jahre gekommen, was man ihnen halt ansieht.
Ich habe lange Dark Eldar gespielt, aber irgendwie holt mich das nicht ab…Malys sieht zu nett aus, die Kopfvariante mit dem Schleier find ich da besser. Ob es einen neuen Archon gebraucht hätte weiß ich nicht. Ich denke auch so eine Neuauflage der Dark Eldar wäre was.