Duel: Regelbuch im Testdruck
CatZeyeS zeigen auf Facebook erste Fotos vom testdruck des Duel Regelbuchs.
What a satisfying feeling: I’m holding the prototype of my ruleset in my hands.165 pages.Next step: find and erase the mistakes.
Curious?Find out more at https://www.catzeyes.de/DuelWas ein gutes Gefühl: Ich halte den Testsruck für Duel in meiner Hand.165 Seiten.Nächster Schritt: Korrekturlesen.
Quelle: CatZeyeS auf Facebook
Ein 5-Minuten-Spiel klingt ja irgendwie witzig. Kurz auf die Homepage geschaut, dort heisst es 15-Minuten-Spiel (inkl. Aufbau) und nur 5 Seiten Kernregeln. Rest optional… bei einem 160-Seiten Buch ist das ne ganze Menge Zusatzmaterial! 🙂
Ich sitze gerade selber an dem erstellen eines eigenen „Dungeon Keeper“ inspirierten Koop Brettspiels und kann mir daher die Aufregung was und Hochgefühl vorstellen.
Das ist für den Erschaffer ein geiler und mächtiger Moment!
Genieße ihn!
„…eigenen „Dungeon Keeper“ inspirierten Koop Brettspiels…“
erzähl mir mehr….
Ja mir bitte auch. All in .
Eigentlich eine coole Sache, aber #Warhammer ist Mumpitz…
Mumpitz: nicht zwingend. In den Augen einiger, speziell Anfänger, ist Warhammer synonym mit dem Tabletop Hobby. So also potentiell mehr Leute zu erreichen macht schon Sinn.
Es ist irreführende Werbung. Wenn ich nach „Warhammer“ suche, erwarte ich Warhammer. Niemand ist nicht in der Lage, einfach nur nach „Tabletop“ zu suchen.
Ich halte „Warhammer“ auch wirklich für keinen etablierten Gattungsbegriff.
das magst du so sehen aber GW arbeitet da ja schon lange intensiv dran und zumindest bei unerfahreneren Hobbyisten mache ich durchaus die Erfahrung, dass es synonym ist bis ein alter Sack wie wir sie bei der Hand nimmt.
Es stimmt, dass GW versucht, mit dem Begriff „das Warhammer-Hobby“ das gesamte Feld zu besetzen und alles in ihrem Sinne zu deuten.
Deshalb stößt man meist auf Widerstand, wenn man vorschlägt, mal was anderes zu probieren.
Das komplett ungebeten mit irreführender Werbung zu tun, ist ein Bärendienst für die diverse Tabletopszene.
Valides Argument
Ich konnte Duel (Grundregeln) auf der diesjährigen Ad Arma Convention testen, und es hat mir gut gefallen. Man merkt, dass das Spiel schon lange in der Entwicklung und gut durchdacht ist.
Auf der Homepage kann man die Regeln und zig Erweiterungen kostenlos herunterladen.