BK-Malchallenge: Flügel und Spooktober
Es ist Sonntag, es ist Oktober und es ist Zeit für eine neue Malchallenge!
Wir wollten Projekte mit Flügeln sehen und es kam einiges zusammen! Also legen wir einfach direkt los!
Alfonso @based Minis
Georg
Jakob
MacGuffin
Otzymandias
Simon
Thorsten
TiredSun
Vielen Dank einmal mehr für Eure zahlreichen Einsendungen! Und weil Ihr gerade so schön im Flow seid, machen wir direkt weiter.
Das Thema der Oktober-Challenge lautet:
Spooktober
Es ist Zeit für Halloween und Grusel! Ihr wisst was gemeint ist und wir freuen uns auf Eure Werke!
Schickt die Bilder an:
redaktion [ät] brueckenkopf-online.com
Deadline ist der 31.10.2025!
Übrigens:
Da uns zunehmend mehr Bilder erreichen, an dieser Stelle eine kleine Bitte: Es wäre großartig, wenn Ihr Eure Bilder schon zuschneiden und auf eine passende Größe bringen könntet (das hat diesen Monat leider eher nicht so gut geklappt… 😉 ). Das ist nicht zwingend notwendig, aber es spart mir Arbeit. 🙂 Unsere ideale Größe sind maximal 1.200 Pixel Breite oder 1.000 Pixel Höhe. Ein tolles kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist übrigens GIMP
Danke und viel Spaß beim Malen!
Wow da sind wie immer echt schöne Bemalungen dabei. Aber wie Genial ist denn bitte Georgs Beitrag. 🙂
Da sind ja wirklich viele, sehr schöne Beiträge dabei. Vielen Dank fürs Teilen.
@Alfonso @based minis:
Wahnsinnig stimmiger Paintjob. Der gefällt mir extrem gut.
@Georg:
Mit Abstand die beste Interpretation des Themas. Jetzt habe ich das Bedürfnis Spekulatius zu essen.
@TiredSun:
Insgesamt sehr schöne Paintjobs. Alle sehr sauber und gut umgesetzt. Insbesondere die Drukhari haben es mir angetan.
Weis gar nicht wo ich anfangen soll: Alle Einsendungen sind Gut bis Super!
Georg „Made my day“ und der Dielenboden: einfach WOW! Wunderschönes Diorama. 🙂
TiredSun’s Ork Fliga und die ‚Koppers sind toll.
Aber vielleicht bin ich als Orkspieler einfach zu sehr voreingenommen. Also nur 12 von 10 Punkten. 😉
Thorstens Yamato gefällt mir auch sehr gut.
Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum das Schiff einen 2-färbigen Anstrich im Weltraum kriegen muss.
Vielleicht eine extra Schutzschicht gegen Sonneneruptionen oder so was in der Art.
Coole Sachen dabei!
Leider hat’s mir wie immer nicht für ein Foto gereicht.
Für das nächste Motto müsste ich eigentlich meine ersten Miniaturen zeigen. Zumindest vom den Bemalskills her wären die schon ziemlicher Horror.
Was fur cooles Zeug da dabei ist, Hammer! Danke an alle Einsendenden, Topp!👍
@Thorsten: i Love me some Yamato!
@Georg: hilarious 😂
Wow, wirklich alles coole Beiträge, danke dafür.
Ich gebe zu, bei Georg musste ich erst 3 Sekunden zu lange überlegen, habe dann aber herzhaft geschmunzelt 🤭
@Otzymandias:
Vielleicht solltest du mal über einen anderen Fotohintegrund nachdenken?! Zumindest mir fällt es extrem schwer, da etwas drauf zu erkennen 🙈 was schade ist, da der gezeigte Beitrag denke ich schon sehr gut ist 🤷🏼♂️ was ist das für ein Dämon Modell? 🤔
Hi Eddy
Es handelt sich hietbei um den Balor von Archon Studio. Ich hab den gerde erst am 30.09. Fertig bemalt. Außerdem passt der nicht in eine Fotobox rein. Die Flügelspannweite ist viel zu weit und die „Mini“ viel zu groß. Ein Flügel ist fast so groß wie meine Handfläche.
Ich merke aber jetzt, dass die Skalierung vom Handy viele Pixel „gefressen“ hatte.
Besten Dank. Freut mich, dass mein kleines Diorama gefällt. Wieder sehr schöne Beiträge.
Alles schöne Sachen, aber Georg hat natürlich den Vogel abgeschossen. Großartig!
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, möchte ich noch erwähnen, dass die Lasereule eine Co-Produktion mit meiner Freundin war und ich nur die finalen Details gemalt habe – ihre erste Mini, nachdem sie zuvor schon etwas Gelände bemalt hat.