von BK-Christian | 10.12.2008 | eingestellt unter: Fantasy

Alkemy: Neues Genesis Preview online

Die Veröffentlichung des Genesis-Regelbuchs rückt stetig näher und inzwischen sickern immer neue Informationen zum Inhalt durch. Kraken-Editions hat auf seiner Homepage weitere Seiten aus dem französischen Buch als Preview veröffentlicht, die einige der kommenden Einheitenprofile vorstellen.

Alkemy Logo

Folgende Truppen werden gezeigt:

Khalimanische Republik:

Alkemy - Genesis Khalimanische Republik

Der Malikh-Bestienmeister Morawed und seine drei Wüstenkhergars. Die Khergars sind gefährliche Raubtiere, die von den Khalimanen in die Schlacht getrieben werden. Wenn sie zu mehreren denselben Gegner angreifen, werden sich noch stärker und erlangen die Fähigkeit Folgeschlag. Allerdings muss jeder Khergar zu Beginn der Runde einen Geisttest bestehen, oder seine Instinkte gewinnen die Oberhand über ihn (was dazu führt, dass der Gegner für diese Runde die Kontrolle über ihn erlangt). Solange der Bestienmeister in der Nähe ist, und die Khergars im Zaum hält, ist diese Gefahr gering, wenn er aber stirbt, werden die Raubkatzen auch für die eigene Armee zur ernsten Bedrohung.

Nation der Aurlok:

Alkemy - Genesis Nation der Aurlok

Hier werden zwei neue Helden vorgestellt: Der verrückte Frosch Ca’apiti und der Wolfskrieger Wolitse Nachtwind. Ca’apiti wird in der Schlacht von verschiedenen giftigen Fröschen begleitet, deren Gift er zu Beginn jeder Runde aufnehmen kann (indem er an einem von ihnen leckt). Die Frösche verleihen ihm dann verschiedene Boni, was ihn zu einem sehr flexiblen Krieger macht. Wolitse ist ein verstohlener Held der Wölfe. Wenn er Teil der Armee ist, erhalten alle Wolfskrieger die Fähigkeit „verstohlen“.

Kaiserreich der Jade-Triade:

Alkemy - Genesis Kaiserreich der Jade-Triade

Die Jade erhält Verstärkung durch den Alchemisten der kristallenen Sonne und den Ritter der Tigergarde. Während der Alchemist verbündete Miniaturen mit blendenden Lichtern verbergen und ihre Kampfkraft steigern kann, ist der Ritter eine kleine Ein-Mann-Armee, die das Offensiv-Potential der Triade deutlich steigern dürfte. Allerdings kostet er enorm viele Punkte und muss daher weise eingesetzt werden.

Königreich Avalon:

Alkemy - Genesis Königreich Avalon

Hier wird Prioress Caelina, die Heldin der Welle 6 vorgestellt. Ihre Fähigkeiten drehen sich allesamt um die Fähigkeit „Zäh“. Zum einen kann sie verbündeten Kämpfern diese Fähigkeit verleihen und zum anderen kann Sie den Schutz durch die Zähigkeit zusätzlich verstärken und den dadurch verhinderten Schaden auf einen Angreifer zurückwerfen.

Die französische Genesis-Ausgabe erscheint im November, das englische Buch folgt im Februar. Eine deutsche Version ist geplant, aber noch nicht definitiv bestätigt.

Vielen Dank an Schlunz aus dem Alkemy-Forum, für seine Hilfe bei der Übersetzung der französischen Profile!

Quelle: Kraken Editions

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy

Spellcrow: Neue Preview

20.04.2024
  • Fantasy
  • Patreon

The Printing Goes Ever On: Tales of the Deep – Vol. 2

20.04.2024
  • Fantasy

Scibor: Neue Previews

19.04.20241

Kommentare