von Dennis | 07.06.2009 | eingestellt unter: Hell Dorado

Hell Dorado: Gerüchte über weitere Entwicklung

Wir berichteten im Februar darüber, dass Seitens Asmodee die Produktion an Hell Dorado eingestellt wurde.

Laut verschiedenen Einzelhändlern und Aussagen des Entwicklerteams selbst, sollen nun mehrere potenzielle Abnehmer für Hell Dorado vorhanden sein. Angeblich 3 Interessenten, die aus Spanien, Großbritannien bzw. Amerika stammen.

Hell Dorado Logo

Allerdings wurden hier noch keine Verträge geschlossen, es ist also noch nichts in trockenen Tüchern. Jedoch kann man davon ausgehen, dass das Spiel gerettet wird. Mit etwas Verzögerung zum Aufarbeiten der verlorenen Zeit soll es nach wiederaufnahme der Entwicklung wohl mit einem englischen Regelwerk bzw. den Übersetzungen weitergehen.

Für eine deutsche Umsetzung sieht es eher Mau aus, da man davon ausgeht auf dem deutschen Markt auch mit einem englischen Regelwerk bestehen zu können. Ob Ulisses an einem deutschen Vertrieb für Hell Dorado interessiert ist, ist nicht bekannt. Das Produktportfolio ist bereits sehr umfangreich.

Link: Hell Dorado

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Hell Dorado

Hell Dorado: Gencon Neuheiten

25.07.20157
  • Hell Dorado
  • Kickstarter

Hell Dorado: Lasiqs

26.06.20145
  • Hell Dorado

Hell Dorado: Michael Legatus

23.06.20141

Kommentare

  • Mein Tipp: Corvus Belli, Simple Miniatures, FFG

    Kann aber auch ganz anders sein. 😀

    Was einen deutschen Vertrieb angeht sollten wir noch warten mit dem Spekulieren – das hängt sicherlich davon ab, wer HD nun übernimmt und wie professionell die neuen Besitzer so arbeiten.
    Ohne Selbstzensur wäre eine deutsche Ausgabe auch ein heißes Eisen. Wenn eine der jugendschutzbesorgten Politikernasen mal Regelbuch Seite 69 aufschlägt…

  • die regeln kenn ich zwar nicht, die minis finde ich aber genial. würde mich freuen, wenn das system gerettet wird.

    Führen wir die BsK ein, die Bücher selbst Kontrolle. Alle Warhammer-Romane und ein großer Teil der Regelwerke der verschiedensten Tabletops in Zukunft ab 16.

  • @Siamtiger
    Das gilt wohl für die meisten in Frage kommenden Firmen – und bei allen anderen könnte man sagen, dass die ja gar keine Erfahrung mit Tabletops hätten und das deshalb ausschiede. 😉

    Corvus Belli könnte ich mir vorstellen, eben gerade weil sie schon verschiedene Systeme/Reihen haben, also anders als andere Firmen ihren Spaß mit mehreren Sachen in unterschiedlichen Settings zu haben scheinen. Und sonst fällt mir nur Gamezone ein – wer kommt denn noch aus Spanien?

  • Ich denke eher dass nach Corvus Belli und evtl. Tale of War den meisten die größe Fehlen dürfte, etwas derartig großes wie Hell Dorado zu stemmen.

  • Eher nicht, wäre wie ein 16 jähriger der sich ´nen LKW kauft. Der kann damit auch nichts anfangen, egal wie praktisch das Ding ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.