von BK-Nils | 12.03.2019 | eingestellt unter: Science-Fiction

WizKids: Neues Star Trek Spiel

WizKids haben ein neues Star Trek angekündigt, Star Trek: Alliance – Dominion War Campaign stellt den Kampf der Förderation gegen das Dominion nach.

WizKids Star Trek Alliance Dominion War Campaign 2

Wizkids Takes On The Dominion
In ‚Star Trek: Alliance – Dominion War Campaign‘
In August, WizKids will offer a new Clix-based game set in the Star Trek universe when it releases Star Trek:  Alliance – Dominion War Campaign.Star Trek:  Alliance, created by Josh Derksen, is a cooperative game in which players take command of iconic ships from the Star Trek world and lead them through a series of missions against hostile forces that are controlled by the game system.  During each game, their crews gain experience, which can be spent before the next mission to upgrade their ships and improve their abilities.

The Dominion War Campaign pits Federation ships against the mysterious Dominion.  The game includes all of the components two players need to play an entire campaign, which includes a total of six missions.  Multiple copies of the game can be combined to allow larger groups to play, up to six players in total.

Star Trek:  Alliance – Dominion War Campaign includes 5 pre-painted plastic ships—1 Excelsior-class, 1 Akira-class, and 3 Jem’Hadar Attack Ships—with transparent plastic bases and pegs, 13 maneuver templates, 2 HeroClix maneuver dials, 122 tokens, 66 cards, 12 dice, and 1 range ruler.  Intended for 1 or 2 players, ages 14 and up, games take about half an hour to play.  MSRP is $49.99.

The ships and upgrades included in this game will also be fully compatible with the Star Trek:  Attack Wing game.  WizKids recently released a series of Faction Packs for Attack Wing (see “‘Star Trek:  Attack Wing’ Adds ‘Faction Packs’”).  For those who prefer to paint their own ships, the company also offers a continuing line of unpainted models (see “WizKids Announces Another Passel of ‘Star Trek Deep Cuts’”).

Quelle: Wizkids

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Postapokalypse

Bad Roll Games: Punkapocalyptic Neuheiten

20.04.2024
  • Science-Fiction

Signum Games: Bloodfang Wolfenmarines

20.04.20245
  • Science-Fiction

Black Site Studios: Lunar Ankündigung

19.04.2024

Kommentare

  • Das klingt eigendlich ganz interessant und das es auch unbemalte Minis geben soll ist eine tolle Idee.
    Aber ich habe recht viele Wizkids Miniaturen und 90% davon sind wirklich grottig (die guten 10% sind dafür spitze! Etwas dazwischen geht wohl nicht^^).
    Wie sind den diese Atack Wing Minis?

    • Ich habe vier Modelle von Attack Wing gekauft, zwei vorbemalte und zwei unbemalte. Ich bin mit denen ganz zufrieden, sie sehen gut aus und mit schlechten Modellen hatte ich kein Problem und die unbemalten ließen sich nach dem grundieren ganz gut bemalen (angeblich sind die grundiert, aber bei mir hielt die Farbe ohne selbige nicht).

    • Qualität der Attack Wing Minis ist ok, der Maßstab macht Details halt etwas schwierig. Die Preise find ich etwas happig.
      Was aber wirklich nervt ist der uneinheitliche Maßstab. Defiant-Klasse, Galaxy-Klasse und Romulanischer Warbird sind fast gleich groß. Von den Shutttles mal ganz abgesehen.
      Das man so ein bisschen die Größenverhältnise anpassen muss ist ja ok, aber das wurde bei Attack Wing einach schlecht gelöst.

      • Die letzte Starterbox kam einem gemeinsamen Maßstab schon recht nah. Ich kann dich aber voll verstehen. Gerade die Trekkis sind so Detailverliebt, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man es nicht wie x-Wing macht, oder anders herum: Wie kann man solche Minis nutzen und sich gleichzeitig darüber aufregen, dass die Klingonen in STD keine Haare haben. Alternativ empfehle ich den Maßstab 1:2500. Dort findet man einen guten Mix an alternativen Modellen von amt, Micro Machines und Eaglemoss.

      • Ich habe mir für die D’Deridex‘ einige Warbirds von Eaglemoss zugelegt und für Jem’hadar Alternativhersteller gefunden, die ebenfalls maßstabsgetreu arbeiten. Zusammen mit den Cardies von Wizkids ergibt das eine stimmige Truppe im Maßstab 1:7000-9000, das ist für mich nah genug und ergibt ein schönes Gesamtbild.

      • So wieSgt. Cortez habe ich es auch gemacht. Eaglemoss, Forumskontakte, Alternativhersteller mixen und dann geht das. Ist aber natürlich auch schon peinlich, dass Wizkid da so an den Bedürfnissen ihrer Käufer vorbeiproduziert.

      • Ach…so detailverliebt bin ich eigentlich nicht ;-). STD ist ja nochmal ne ganz andere Diskussion :-).

        Ja, das stimmt die neuen Starter sind etwas besser was die Größen angeht.
        Die Alternativen kenne ich, auch bei gewissen 3D Druck Anbietern gibt es gute Alternativmodelle. Ich habe eine TMP Flotte aus 1:2500 Modellen. Das kommt schon sehr gut!
        Aber das kann ja irgendwie nicht der Weg sein.
        Der Punkt ist, und das ist was mich stört: Man hätte es besser machen können. Dafür hätte ich auch gern mehr bezahlt. Hat man aber nicht.

        Vielleicht sind die neuen Starter ja ein erster Schritt in die richtige Richtung

  • Also um die Minis gehts mir hierbei nicht… die Idee fürs Spiel ist einfach geil.
    Wenn die Regeln gut sind, will ich das definitiv zocken…

  • So werden die Attack Wing Minis nochmal von Wizkids verwertet. Erwarte mir da nichts großartiges 😕

  • Nun, scheint eine neue Starterbox für Attack Wing zu sein – immerhin soll es ja voll kompatibel sein. Eine Box mit Thema Dominion-Krieg macht thematisch auch deutlich mehr Sinn als die erste Box, wo wie eine Galaxy (Föderation), ein Vor’Cha (Klingonen) und ein D’Deridex (Romulaner) drin waren. Und die Zusammenstellung Excelsior und Akira gegen 3 Jem Hadar Raiders ist schon sehr typisch für den Dominion Krieg.

    Wenn ich die Box bei uns bekommen kann, werde ich sie wohl kaufen.

  • Oha… obwohl ich selber nicht mal mehr Xwing spiele könnte sich diese Box alleine wegen der enthaltenen Schiffe lohnen. Die Akira ist eines meiner Lieblingsdesigns und die gute alte Excelsior ist einfach zeitlos

  • Ein Kampagnensystem für Attack Wing freut mich auf jeden Fall, zumal der Dominion-Krieg bereits eh die Phase ist, die wir in unserer Spielgruppe am meisten abdecken. Wollen wir mal hoffen, dass Wizkids sich etwas Mühe gibt, das Ding auch an die Kundschaft zu bringen, bei den letzten STAW Veröffentlichungen waren sie gelinde gesagt etwas träge in der Hinsicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.