von BK-Christian | 16.01.2019 | eingestellt unter: Antike, Saga

Stronghold Terrain: Ausblick auf 2019

Stronghold Terrain haben sich für das neue Jahr einiges vorgenommen.

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 1 ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 2

2019 wirft seine Schatten voraus.

Neben SAGA (Buch der Schlachten und Ära der Magie) und Dead Man’s Hand (weitere Banden- und Galgenvögel-Übersetzungen und einem DMH-Kompendium) sowie weiteren Zuwächsen unserer eigenen Stronghold Terrain Miniaturenserie haben wir noch einiges mehr in Planung.

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 3 ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 4

Wir werden unsere Partnerschaft mit War Banner (Footsore Miniatures) noch weiter vertiefen. Im Detail bedeutet dies:

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 5

Wir nehmen nach und nach das volle Miniaturen Sortiment in unser Angebot auf.

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 6 ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 7

Es wird eine deutsche Version von GANGS OF ROME erscheinen.

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 12

Wir haben bereits mit der Übersetzung begonnen. Eine Veröffentlichung im späten Frühling ist geplant.

Bereits auf der kommenden Hamburger Tactica könnt ihr das Spiel ausprobieren.

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 8 ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 9

Gangs of Rome wurde von Adam L. Dobbyns mit Andy Hobday geschrieben und basiert auf einem Konzept von Darren Evans. Es ist ein innovatives Skirmish-Spiel in den blutigen und gewalttätigen Straßen Roms.

Inspiriert von der Geschichte der großen Stadt finden blutige Konflikte im Schatten des Imperiums statt, wo die Köpfe ehrgeiziger Häuser Kämpfer versammelt haben, die durch das harte Leben auf den Straßen Roms zu skrupellosen Veteranen wurden, um die Pläne und Intrigen ihrer Meister auszuführen.

Als Dominus, Oberhaupt eines Hauses Roms, wirst du die brutalsten  kriminellen Bürger Roms aufsuchen und sie mit dem Versprechen von Reichtum und Ruhm für dich verdingen, denn du strebst nach Höherem einen Sitz im Senat Roms. Du bist bereit hierfür Alles zu tun und deine Kontrahenten niederwerfen.

Dies ist deine Geschichte, eine Geschichte, die du mit eigener Hand schreiben wirst, ohne Skrupel ohne Reue ohne Kompromisse; Du wirst dich mit Hilfe deiner Kämpfer emporheben und genug Kraft und Einfluss gewinnen, um nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die von Rom selbst zu verändern.

Wir werden auch möglichst zeitnah nach der englischen Veröffentlichung im März MORTAL GODS übersetzen. 

Mortal Gods ist ein Skirmish System, das in der Antike spielt und das Machtvakuum nach dem Sieg der Griechen und Spartaner über Persien zum Thema hat.

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 10

Griechenland hat seine Macht unter Beweis gestellt, und die Kräfte des riesigen persischen Reiches wurden zurückgeschlagen. Jeder Stadtstaat glaubt, dass er eine Schlüsselrolle beim Sieg gespielt hat, und dieser neu gefundene Stolz hat Rivalität, Gier und Konflikte hervorgerufen. Generäle und Staatsmänner wetteifern im Chaos um Macht und Reichtum, riskierten Exil oder Hinrichtung, während die Kühnsten und Ehrgeizigen ihre Hopliten versammeln, diese in Bronze gekleideten und im Krieg ausgebildeten Kriegsveteranen, bleiben der Stadt oder ihren Idealen ihres Strategos treu. Der Preis des Scheiterns ist Exil oder Tod. In diesem Zeitalter der Auseinandersetzung und des Konflikts können mutige Männer die Größe ergreifen und zu sterblichen Göttern werden!

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 11

Und was wäre Gangs of Rome ohne das passende Gelände. Aus diesem Grund kooperien wir nun auch mir SARISSA PRECISION und nehmen ihre großartigen MDF Bausätze mit in unser Programm mit auf.

ST Stronghold Terrain Ausblick 2019 13

Ich denke, es wird ein spannendes Jahr werden.

Quelle: Stronghold Terrain

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Antike

Victrix: Griechische Hopliten Köpfe

04.03.20243
  • Allgemeines
  • Antike
  • Fantasy

[NSFW] Brother Vinni: Neuheit

25.01.20242
  • Antike

Victrix: Manuballista

20.01.20247

Kommentare

  • Sehr schön. Die Footsore bzw jetzt War Banner Miniaturen sind mit die besten im historischen Bereich. Ob man sich mit Gangs of Rom und Mortal Gods nicht etwas übernimmt mag ich mal an der Stelle vorsichtig in den Raum werfen wenn ich auch deutsche Versionen sehr begrüße. Es wäre klug Mortal Gods auf Deutsch möglichst zum Release fertig zu haben.

    • Mortal Gods auf deutsch zum Release dürfte schon aus dem Grund, das die englischen Regeln noch nicht mal jetzt final sind, unmöglich sein. Somit kann Stronghold auch noch nicht mit der Übesetzung beginnen.

    • Ich finde es muss nicht immer von Nachteil sein etwas zu warten. Wir fahren bis jetzt sehr gut damit unsere Übersetzungen zeitversetzt herauszubringen.Der große Vorteil liegt daran, dass wir so in der Lage sind direkt ein erratiertes Buch mit wesentlich weniger Kinderkrankheiten herausbringen zu können. Z.B. ist bei SAGA-Ära der Kreuzzüge direkt das offizielle 2018er FAQ mit ins Buch eingeflossen.

      Einen riesen Dank auch an die deutschsprachige Community, die diese Ansicht mit uns teilt und lieber ein bisschen länger auf ein besseres Buch wartet.

      Viele Grüße,

      Mirco

  • DMH-Kompendium und SAGA Ära der Magie sind Pflichtkäufe.Gangs of Rome klingt auch echt interessant.
    Gibt auf jeden Fall ein dickes „Weiter so!“ für Stronghold Terrain.

  • Das sind interessante Neuigkeiten. Der deutschen Wargaming-Gemeinde kann es nur helfen, wenn die Verbreitung historischer Systeme gefördert wird. Wenn du mich diesbezüglich brauchen kannst, Mirco, einfach melden. 🙂

  • Bin auch schon richtig gespannt auf die neun SAGA-Sachen und die anstehende Übersetzung von Mortal Gods freut mich auch ungemein!

  • Wow! Nach weit über 2 Jahren endlich ein weiteres deutsches Buch für Dead Mans Hand. Ich kann für die Kunden der neuen Stronghold-Systeme nur hoffen, dass diese künftig besser supportet werden und man als Spieler, der 400€ in Regeln, Minis und vor allem Western-Gelände investiert hat, nicht wieder so lange auf die Warte an gesetzt wird

    • Wieso? Ich verstehe sowas irgendwie nie. Die Regeln sind doch fertig. Kann man mit Spielen, Miniaturen gibt es zuhauf. Was soll da supportet werden? Bei historischen Systemen bin ich eher skeptisch, wenn danach noch weitere Veröffentlichungen nötig sind.

      • Es gibt seit Ewigkeiten 2 englische DMH-Erweiterungen, die aber erst jetzt auf Deutsch ins kommende Buch sollen. Dieses Buch war übrigens schon für 2018 angekündigt, einen genauen 2019er Termin gibt’s auch noch nicht. Nur so am Rande…
        Zwar gab’s von Stronghold seit 2016 immer mal wieder passende Western-Minis, doch statt deren kurzen Sonderregeln/Profile z. B. als PDF ins Netz zu stellen, kommen sie erst jetzt ins Buch.
        Sowas über fast 2 1/2 Jahre ist für mich quasi null Support, den ich Kunden kommender Stronghold-Syteme fairerweise nicht wünsche

      • Übrigens@BumBum: Wenn du bei deiner Mail-Adresse künftig das Wort „Spam“ rauslässt, muss ich deine Kommentare nicht immer händisch freischalten….

  • Auf das „Buch der Schlachten“ warte ich natürlich Hände ringend.
    Aber bei der hohen Qualität der Übersetzung bin ich gerne bereit noch ein Weilchen zu warten.

  • Was mich sehr freut ist, dass ihr Sarissa anbietet, haben sehr schöne Sachen…ich bin auch sehr gespannt auf Ära der Magie, ein Grund seinen Fantasykram mal wieder auszumotten…

  • Lauter gute Neuigkeiten und Ankündigungen, für die ich wohl auch Geld ausgeben werde.

    Ich freu mich drauf, bin zurzeit sowieso gerade voll auf den „Römertrip“.Da passt das alles wunderbar in meine diesjährige Hobbyplanung. Auf Englisch spielt das in meinem Umfeld sowieso keiner. Und ich finde übersetzte Regeln auch etwas entspannter.

    Gruß Grathkar.

  • Von den Asterix Zinnfiguren,die ehemals von Hobby Products 1990 aufgelegt wurden und nun
    von Stronghold Terrain neu produziert werden ist nichts bekannt ??

    „“29. Oktober 2019 Geburtstag: Asterix wurde vor 60 Jahren zum ersten Mal in Frankreich veröffentlicht““

    Ich hoffe das zu dem Zeitpunkt die Asterix Figuren erhältlich sind.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.