von BK-Nils | 04.04.2019 | eingestellt unter: Science-Fiction

Prodos: Neuheiten und Einstellung von AvP

Mit einem letzten Schwung an Neuheiten für Alien vs Predator kündigen Prodos Games auch gleichzeitig die Einstellung des Systems ein.

Prodos Games AvP Machiko Noguchi 1 Prodos Games AvP Machiko Noguchi 2 Prodos Games AvP Machiko Noguchi 3

Machiko Noguchi – 12,00 GBP

A physically short and strong human, Machiko Noguchi was employed by the Chigusa Corporation to be the administrator in charge of the Prosperity Wells colony on the planet Ryushi. After helping a Yautja Elder defeat his Queen nemesis, she was deemed worthy of the Mark and was allowed to live among the Yautja and hunt with them. She did this for years, sometimes ridiculed or bullied because she was human, until at some point she choose to return to the company of humans, betraying her clan. Ever since, Machiko is split between the thrill of the hunt and her human heritage.

Box contains:

  • 1x UniCast miniature
  • 2x ping tokens (human and predator symbols)
  • 2x stat card (human and predator symbols)

Shipping starts 12th of April 2019

Prodos Games AvP Machiko Noguchi Predator Edition 1 Prodos Games AvP Machiko Noguchi Predator Edition 2 Prodos Games AvP Machiko Noguchi Predator Edition 3

Machiko Noguchi Predator Edition – 12,00 GBP

Limited edition product featuring Machiko Noguchi with predator mask on. Available as pre-order bonus for Machiko Noguchi product.

A physically short and strong human, Machiko Noguchi was employed by the Chigusa Corporation to be the administrator in charge of the Prosperity Wells colony on the planet Ryushi. After helping a Yautja Elder defeat his Queen nemesis, she was deemed worthy of the Mark and was allowed to live among the Yautja and hunt with them. She did this for years, sometimes ridiculed or bullied because she was human, until at some point she choose to return to the company of humans, betraying her clan. Ever since, Machiko is split between the thrill of the hunt and her human heritage.

Box contains:

  • 1x UniCast miniature

Shipping starts 12th of April 2019

Prodos Games AvP Alien Egg Cluster German Edition

Alien Egg Cluster German Edition – 12,00 GBP

Serving the hive’s need to grow, Queens lay eggs in well-guarded rooms within the hive. The eggs, sensing potential hosts hatch and Facehuggers start amassing to perform their sole function. These Egg Clusters are always a high priority target for the USCM.

Box contains:

  • 2x UniCast miniature
  • 2x ping token
  • 1x stat card in German

Shipping starts 12th of April 2019

Prodos Games AvP Collector's Pick Bundle Vol.2

„Collector’s Pick“ Bundle Vol.2 – 59,00 GBP

Includes all of AvP Limited Miniatures, not available as regular products.

Shipping starts 12th of April 2019

AvP product line will be discontinued after 30 April

Every story must come to an end and AvP The Hunt Begins is no different. This is last month of AvP product line. To make it a little bit less sour, we have released last two major add-ons and discounted almost every other AvP product.

Prodos Games AvP Clearence Sale

All add-ons are on sale 40% off. After 30th of April AvP Product line is discontinued and no further orders are available.

Quelle: Prodos Games

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktuelle Projekte, Eldar für Warhammer 40.000, Imperial MoW für Warzone, ein bisschen Shadespire und zu viele unbemalte Modelle.

Ähnliche Artikel
  • Star Wars
  • Watchdog

BK Adventskalender: Die Nikolaustür

06.12.20191
  • Science-Fiction

Alternative Armies: Sekhmet Mecha

06.12.2019
  • Science-Fiction

Mad Robot Miniatures: Neue Previews

06.12.2019

Kommentare

      • Ich würde auch sagen, dass die Lizenz zu teuer wurde, als dass es sich für Prodos noch lohnen würde. Unter Umständen wurde sie auch einfach gar nicht verlängert. Eventuell ist auch ein weiterer Reboot der Reihe geplant. Kohle hätte Disney ja genug, um es mal zu versuchen – und da lässt man die potentiell im Wert steigenden Lizenzen vorher lieber auslaufen und verlängert sie erst einmal nicht.

      • Die Lizenzen bei Fox waren auch ein extremes Desaster, soweit ich mitbekommen habe mistet Disney da mächtig aus. Anscheinend wurde das zu oft wie eine bessere Zettelwirtschaft gehandhabt incl. zuständigen die gar nicht wussten dass sie zuständig waren.

    • Die machen doch jetzt ein eigenes SciFi Fantasy Ding mit Space Reich und einigen anderen üblichen Verdächtigen. Wenn sie es denn machen, ist ja wohl wieder KS.
      Befürchte, dass man mal in einigen Jahren einen schönen Artikel über „the tragedy of Prodos“ lesen können wird.

      • Prodos hatte mit WRZ und AvP halt zwei bekannte Lizenzen.
        Nachdem der AvP Kickstarter eher unglücklich verlief glaube ich kaum, dass denen nochmals jemand Geld in die Hand drückt.
        Mal abgesehen davon haben sich Warzone und AvP schon nicht wirklich auf dem Markt etabliert, wie soll das dann mit einem *sorry* 08/15 Sci-Fi System klappen? Es gibt mittlerweile so viele Systeme die kaum gespielt werden … Braucht man da wirklich noch eins mehr?
        Die hätten Warzone richtig umsetzen und supporten sollen … ich werde mich noch mit AvP eindecken und danach ist Prodos für mich Geschichte.

      • Joa, und über dem AvP Desaster wird gerne vergessen, dass schon der WZR KS und das folgende Verhalten auf allen Seiten (auch innerhalb von Prodos) zu einer Menge Frustration geführt hat.
        Ob jetzt ein generischer KS die große Erlösung bringt, da darf man wohl tatsächlich skeptisch sein.

      • Mit Fox und Paradox haben sie sich zudem zielsicher auch die zwei Lizengeber rausgesucht, die in der Branche als… kompliziert… gelten.

  • Und ich hab gerade erst einen Haufen Kohle für die Minotauren von Zealot rausgehauen, seufz. Na ja, nächste Shopping Spree, here I come.

  • Sehr schade, Disney macht mal wieder alles platt. Gerade seit Hot Landing Zone kamen jeden Monat so coole neue Sachen raus, das ist wirklich mehr als bedauerlich, dass jetzt bald so plötzlich alles vorbei sein soll.

    Na, mal gucken, was ich mir noch alles leisten kann. Immerhin noch Machiko, ein würdiger Abschluß. Muss man sich halt Exosuits selbst bauen.

    • Für die WY Exo-Suits hab ich die Black Jacks von Infinity genommen, die passen super dazu!
      Alternativ gibt es von Raging Heros bei den Jail Birds noch ne Dame in einem Exo Suit, sieht auch sehr gut aus! 😛

      • ich habe versucht Bilder zu finden aber in den Comics sehen die wirklich grottig aus. Vermutlich klatsche ich an den Laderoboter einfach Waffen dran. Aber der Black Jack passt schon echt gut

  • Es muss ja nicht Disneys Schuld sein. Lizenzen laufen aus…kann auch gut sein, dass Prodos nicht verlängern will, weil es sich einfach nicht rechnet – das würde ich mal eher vermuten.

    • Zumindest bei Warzone haben Prodos wohl selbst kein Interesse mehr an der Lizenz gehabt, und die war nicht so problematisch wie der Umgang mit Fox. Naja, vielleicht sollten sie auch wirklich lieber für andere drucken/gießen.

      • Naja… wer einmal mit Paradox wegen der Chronopia-Lizenz angefragt hat, weiß, dass die so ziemlich einer der härtesten Lizenzgeber sein können. Das fängt bei der kompletten Übernahme aller in der Lizenzeit produzierten Produkte an und hört dort auf, wo sie wirklich bei jedem Detail mitreden wollen. Bei aller Liebe, auf solche Lizenzen kann man verzichten.

      • Auch wenn Prodos durchaus seine Schwächen hat, sie haben schöne Minis für Warzone und AvP produziert.
        Dass jetzt beide Lizenzen nicht mehr bedient werden ist für mich absolut keine Verbesserung!
        Ich mag beide Systeme, mir gefallen die Regeln und die Figuren und ich werde es solange weiterspielen wie ich Mitspieler finde.
        Aber selbst wenn sich ein neuer Hersteller findet, vermutlich produziert der dann in einem anderen Maßstab, oder es ist heroic Scale … und wer weiß ob ich die Regeln mag.
        Ich finde es traurig …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.