von BK-Christian | 13.08.2019 | eingestellt unter: Clubs

Club: Die Wulpertinger

Auch hweute haben wir wieder einen neuen Club für euch!

Logo Neu 1

Hallo, Grüß euch, Servus!

Wir sind die Wulpertinger aus Wien und widmen uns nun schon seit vier Jahren der zweitschönsten Sache der Welt – dem Spielen. Und weil das Spielen alleine keinen Spaß macht, haben wir 2015 unseren Verein gegründet. Mittlerweile sind wir 19 Mitglieder und freuen uns über jeden, der dazu stoßen will.

Unsere Mitglieder kommen aus allen Ecken und Enden Wiens aber auch aus Niederösterreich und dem Burgenland. Der Altersdurchschnitt liegt in etwa zwischen 30 und 40 Jahren, doch ein Mindest- oder gar Maximalalter gibt es bei uns nicht. Ebenso wenig legen wir Wert auf Erfahrung. Der blutige Anfänger ist uns genauso willkommen wie der erfahrene Veteran. Wenn die Wulpertinger sich treffen, dann geht es vor allem um freundschaftliches Zusammenspielen, lockeres Fachsimpeln und eine gemütliche Atmosphäre. Wir sind keine Power-Gamer und wollen es auch nicht werden.

Der Spaß am Spiel steht bei uns immer an erster Stelle.

Systeme:
Die Wulpertinger spielen verschiedenste Tabeltopsysteme.
Allen voran: Infinity, Kings Of War, WarHammer 40.000, Frostgrave und Dropzone Commander.
Wir haben außerdem eine sehr aktive Pathfinderrunde und auch das klassische Brettspiel kommt bei uns nicht zu kurz.

Treffen:
Es gibt (noch) kein Vereinslokal, vielmehr treffen wir uns bei Mitgliedern zu Hause, in Partykellern oder bei diversen Veranstaltungen.

40K Frostgrave GO Modelling King Of War

Veranstaltungen:
Wenn wir schon dabei sind; als Spieleverein richten wir natürlich auch Kampagnen, Turniere und Spieltage aus. Wir sind regelmäßig zu Gast bei den Tabletop Veranstaltungen von BMB Bodlack in Mödling, und auch bei der jährlichen Ausstellung „Go-Modeling“ im Wiener Heeresgeschichtlichen Museum betreuen wir einen eigenen Stand.

Kontakt: Wenn du neugierig geworden bist und uns kennen lernen möchtest, dann schau einfach einmal auf unserer Homepage vorbei.

www.wulpertinger.at

Wir würden uns freuen von dir zu hören.

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Clubs

Club: Märkische Schlachtfelder e.V.

06.09.20196
  • Clubs

Club: Friesenhammer Norden

05.09.20199
  • Clubs

Club: Ostfriesischer Tabletop Verein e.V.

12.08.2019

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.