von BK-Thorsten | 28.01.2019 | eingestellt unter: Weltkriege

1st Corps: Neue Fahrzeuge

1st Corps haben zwei neue WW2-Fahrzeuge im Shop.

1stCorps Morris CS9 01 1stCorps Morris CS9 02 1stCorps Morris CS9 03 1stCorps Morris CS9 04 1stCorps Morris CS9 05 1stCorps Morris CS9 06

Morris CS9 Armoured Car – 18,00 GBP

This is a resin and metal model.

Body and turret are cast in resin.

Wheels, axles, lights and machine gun are cast in metal.

2 crew figures included.

1stCorps BA64 01 1stCorps BA64 02 1stCorps BA64 03

BA64 Soviet Armoured Car – 14,00 GBP

This is a resin and metal model.

Body and turret are cast in resin.

Wheels, axles, lights and machine gun are cast in metal.

Command figure and infantry man are for scale purposes and are not included.

Quelle: 1st Corps

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Weltkriege

Rubicon Models: Neue Previews

19.02.20191
  • Weltkriege

Kromlech Historical: FIAT 621L Truck

07.02.20191
  • Weltkriege

Rubicon Models: Neue Previews

06.02.2019

Kommentare

    • Eingeführ wurde der CS9 erst kuz vor dem Krieg. Direkt zu Kriegsbeginn wurde er in Frankreich eingsetzt (um die 30 Fahrzeuge, die alle zerstört oder erobert wurden), später waren dann noch einige in Nordafrika (auch um 30), auch wenn die Geländegängigkeit in Afrika ausreichend bis gut war, war es die Bewaffnung und Panzerung nicht, deshalb wurde er während es Afrikafeldzuges ausgemustert.

      • Ich habe noch etwas zum CS9 als Beutefahzeug gesucht. In Europa habe ich bisher nichts gefunden, dass von den erbeuteten Fahrzeugen welche genuzt wurden. Wobei es mich wundern würde, wenn diese nicht auch bei der Polizei in besetzten Gebieten eingesetzt wurde.
        In Nordafrika wurde der CS9 wohl von Deutschen und Italienern eingesetzt, da hat man ja alles gebraucht was fahren konnte. Wobei die meisten wohl als Kommadofahrzeuge ohne Turm genutzt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.