von BK-Christian | 20.02.2018 | eingestellt unter: Tabletop Insider

Tabletop Insider: Ausgabe 22 ist in Druck

Es hat lange gedauert, aber die neue Ausgabe des Tabletop Insiders ist in Druck!

TTI Ausgabe 22 Online 2

Wenn ihr euch derzeit nach einem neuen Spiel umschaut, habt ihr wie selten jemals zuvor die Qual der Wahl! Nicht nur zeigen die Reviews im neuen Tabletop Insider 22 eine schicke Bandbreite toller Neuerscheinungen, auch haben wir für euch einige Previews vorbereitet, die grandiose Abenteuer versprechen!

So dürfte es vielen von euch – genau wie uns – nicht leicht fallen, was denn als nächstes Projekt auf dem Basteltisch landen soll, um schon bald in spannenden Spieleabenden zu münden… Eine kleine Entscheidungshilfe können vielleicht unsere Reviews geben: Einen kritischen Blick werfen wir dabei auf das „ultimative Sport-Spiel“ im Infinity-Universum: Aristeia!, für das wir uns auch noch einmal mit dem Entwicklerteam zusammengesetzt haben. Für alle, die weniger im grellen Lampenlicht stehen wollen, kämpfen wir uns bei Star Saga durch düstere Raumschiffkorridore. Nicht weniger schmutzig geht es in Necromunda: Underhive zu, während es bei Warhammer: Shadespire in die Spiegelstadt geht. Der Dunkle Ritter aus dem Batman Miniature Game bevorzugt hingegen die tiefschwarze Nacht. Kreuzzüge könnt ihr allerdings auch in der neuen SAGA-Edition erleben, während Longfalls Piraten es eher mit einer netten, fairen Party Ironball halten…

So weit, so gut. Wenn’s nur bei den aktuellen Sachen bliebe… doch am Horizont tauchen schon die nächsten Blockbuster auf! Allen voran zeigt der jüngste Kickstarter-Erfolg von Nemesis, wer fleißig schon mit Vorschusslorbeeren bedacht wurde. Für Fantasy-Fans war dafür Conquest der absolute Hingucker auf der Spiel. Aber auch Wild West Exodus rückt durch seine Einbettung in das neue „Dystopian Age“ wieder in den Fokus der Tabletop-Gemeinde.

Und dann kam da noch Fantasy Flight Games um die Ecke und zeigte Star Wars: Legion

Es sieht so aus, als ob uns die Langeweile so schnell nicht einholt! Wenn ihr mehr wissen wollt, schnappt euch den in Kürze erscheinenden Tabletop Insider 22!

TTI Ausgabe 22 Online 3 TTI Ausgabe 22 Online 4 TTI Ausgabe 22 Online 5 TTI Ausgabe 22 Online 6 TTI Ausgabe 22 Online 7 TTI Ausgabe 22 Online 8

Wer die neue Ausgabe jetzt in seinen Händen halten oder gar ein Abonnement abschließen möchte, kann das Heft oder ein Abo bequem im VME Magazin Shop bestellen.

Quelle: Tabletop Insider

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Tabletop Insider

Tabletop Insider: Ausgabe 24 erschienen

22.12.201810
  • Tabletop Insider

Tabletop Insider: Ausgabe 24 in Druck

12.12.201816
  • Tabletop Insider

Tabletop Insider: Ausgabe 23 in Druck!

04.06.201822

Kommentare

      • kaum ist Tactica, schön gibt es nen neuen TTI 🤣
        so ein Zufall … 😛
        Ich wette der nächste kommt seeehr kurz vor der RPC raus ….
        Aber gut, hab ich auf der Rückfahrt von Hamburg wenigstens was zu lesen… und evtl gibt es wieder interessante Abo Deals … mal sehen…

      • Das Heft sollte eigentlich im Dezember kommen, von daher… -.-

        Und ja, das nächste Heft soll zur RPC kommen, ganz simpel weil das jedes Jahr so ist und eigentlich dem geplanten Rhytmus entspricht…

  • Mal schauen ob der Insider noch vor Abfahrt nach Hamburg zur Tactica am Freitag eintrifft 😉 Sonst muss ich mich beschweren kommen 😉 🙂

    • Daumen drücken, im Moment sind noch nicht einmal unsere Verlagsexemplare angekommen, die Post muss also noch liefern! 🙂 „Auf dem Weg“ kann ja leider eine Menge heißen heutzutage. 😀

  • Bis auf Shadespire (wieder einmal) kein Spiel, das in meinem primären Interessensbereich liegt. Grad deshalb freu ich mich schon auf die Lektüre 🙂

  • Ich wollte das schon immer mal sagen, ist wohl dieses Mal auch zu spät, aber vielleicht für das nächste Mal: In den letzten 3 Ausgaben ist mir aufgefallen, dass der Druck die Farben augenscheinlich kräftig abdunkelt, d.h. im Layout solltet Ihr die Bilder heller als normal setzen, damit es hinterher immer noch gut aussieht.

      • Nun ja, ich will keinesfalls die Fähigkeiten eures Layouter oder sonst eines Beteiligen bewerten. Kann ich auch nicht da ich ja nicht weiß wie wie Arbeitet und an welcher Stelle das Problem auftritt…..
        Mit Ordentlicher kalibrierung eines Entsprechenden Monitors (Also kein Apple Produkt;)) bei passenden Farbraum&ICC-Profil UND ordentlicher Druckerei die damit arbeiten kann, sollte das eben KEIN Lotteriespiel sein. Gerade der Punktzuwachs lässt sich doch ganz gut in den Layout Programmen simulieren. Dafür ist der ganze Quark ja da 😉 Oder Wechselt die ihr bei jeder Ausgabe die Druckerei?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.