von BK-Christian | 08.05.2018 | eingestellt unter: Role Play Convention

RPC 2018: 40k Fanworld und Boardgame-Guard

Weiter geht es mit zwei neuen Ankündigungen zur RPC!

Die 40k-Fanworld wird wieder mit einem großen Stand und vielen Angeboten da sein:

RPC-2018-40k-Fanworld-1.jpg

Die beliebten „Quick&Dirty“-Einsteigerspiele für 40k-Interessierte gehen auf der RPC 2018 in die nächste Runde: In einer komplett neuen Arena treten dieses Mal nicht nur Fußtruppen, sondern auch das eine oder andere „dicke Ding“ gegeneinander an. Das Ganze natürlich auf Basis der 8. Edition – die neue Arena heißt schließlich nicht nur wegen ihrer Form „Das Oktagon“ …

Wem die Truppen in der Arena noch nicht groß und mächtig genug sind, darf sich gerne wieder im Kampf Ritter gegen Ritter versuchen: Bei „Knights Renegades“ werden Kampfmaschinen verschiedener Fraktionen im ehrenvollen Duell in die Schlacht geführt.

Und da man sich zum Sieg zwar nicht allein auf die Würfel verlassen sollte, diese aber unverzichtbar sind fürs Spiel, können in unserem Workshop Würfeltürme für den heimischen Spieltisch gebaut werden.

RPC 2018 40k Fanworld 2

Auch ein neuer Shop gibt auf der RPC seinen Einstand:

Boardgame Guard Logo

Hi, wir sind Boardgame-Guard und werden auf der kommenden RPC in Köln unseren Einstand haben.

Da die Crew unter Kapitän Klocke dieses Jahr die RPC selber nicht ansteuern können, springen wir in die Bresche und bringen Euch eine große Auswahl an Freebooter’s Fate mit. Darunter neben seltenen Zinnkostbarkeiten auch die einen oder anderen Neuheiten.

Freebooters Fate

Darüber hinaus habt Ihr die Gelegenheit, an unserem Stand auf zwei Spieltischen das neue Spiel Ironball direkt anzutesten.

Für wen die Piraterei noch nicht genug Aufregung war, dem stehen bei uns noch haufenweise weitere Brett- und Miniaturenspiele zu Auswahl.

Wir freuen uns darauf, euch in Köln kennenzulernen. Ihr findet uns in Halle 10.2 Gang E Nr: 068.

Quelle: 40k Fanworld

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Role Play Convention
  • Veranstaltungen

Eindrücke von der RPC – Teil 1

16.05.201818
  • Role Play Convention

Wir fahren zur RPC!

11.05.20181
  • Role Play Convention

RPC 2018: Stronghold Terrain und Tabletopwelt

10.05.20181

Kommentare

  • Coole Oktagon Platte. Wird das Quick&Dirty mit Sonderregeln gespielt? Gibt es diese irgendwo?
    Mit wie vielen Leuten kann man das spielen ?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.