von BK-Herr Kemper | 29.07.2018 | eingestellt unter: Postapokalypse, Terrain / Gelände

Plast Craft Games: Post-Apo Preview

Bei Beast of War gibt es erste Bilder des kommenden Post-Ap Geländes von Plast Craft Games zu bestaunen.

Plastcraft Games Post Apo Preview Plastcraft Games Post Apo Preview2 Plastcraft Games Post Apo Preview3 Plastcraft Games Post Apo Preview4 Plastcraft Games Post Apo Preview5 Plastcraft Games Post Apo Preview6 Plastcraft Games Post Apo Preview7

Plast Craft Games – Post-Apokalypse Gelände – Preview

Das Gelände wird in der ColorED Reihe erscheinen, d.h. die Platten werden farbig bedruckt sein und ggf. werden MDF-Elemente beigelegt für die filigraneren Teile.

Quelle: Beast of War

BK-Herr Kemper

Mostly Harmless. Im Hobby seit den 80ern..... Spielt: Infinity (Nomads & Aleph), Warmachine (Khador & Mercs), BattleTech (Alpha Strike), 7TV Adventures, In Her Majesty's Name, Dust, Batman TMG

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Postapokalypse

Modiphius: März 2024 Neuerscheinungen

07.04.20243
  • Postapokalypse

Punkapocalyptic: Eventfigur

28.03.2024
  • Postapokalypse

Modiphius: Fallout Wasteland Warfare

26.03.2024

Kommentare

  • Schon sehr schick, ich kann mich aber nicht ganz an das bedruckte Gelände gewöhnen, finde das sieht immer unnatürlicher aus, als wenn man das z.B. aus MDF macht…nur mein persönlicher Eindruck. Spart aber auch ne Menge Zeit 🙂

  • Schön sind die Motive. Gerade so ein gestrandeter Ozeanriese hat etwas malerisches an sich. Mich stört es auf den Bildern auch wenig, dass es nur bedruckte Pappe ist, aber auf dem Spieltisch würde es wohl anders aussehen.

  • Mich beeindrucken die Bilder sehr, gerade wenn man sie auf dem Handy aus der Distanz sieht. Wer nah ran geht sieht schnell den Tetrapack-Druck Look. Dennoch: Wenn das Resin wäre würde es wider Unsummen kosten. Das ist eben ein Zwischensegment. Aus MDF kann ich selbst Nichts bauen und ob es besser aussieht weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ein billiger Bausatz für Schiffe irgendwie verwertet werden.

    Vielleicht gibt es genug Leute, die nicht für jedes Spielsystemen eine riesen platte bauen und bemalen wollen. Dann passt das Gelände hier doch gut als Lösung. Einfach kaufen und zusammen bauen?

  • Für Eden ist das perfekt. Eden spielt man auf 60×60 und man benötigt nicht viel Gelände. Die Farbgebung gefällt mir und die Themen ebenfalls (gestrandetes Schiff in den Ruinen einer Stadt )….

    • An EDEN hab ich auch gedacht. Ich habe nur das Gefühl, dass die hier gezeigten Geländestücke schon fast zu groß sein könnten.

  • MDF, selbst (und eingermaßen gut) bemalt, ist definitv „wertiger“ als dieses bedruckte Plastik-Zeug … aaaber:

    Dies hier sieht auf dem ersten Blick gut aus, muss nur noch zusammengeklebt werden und ist dabei auch noch recht preiswert (obwohl Plastcraft ja auch immer teuerer wird – aber auch immer besser ;-). Für mich ist es die zweitbeste Art einen Spieltisch gut und günstig und vor allem ohne langes Malen (das spare ich mir lieber für die Minis auf) vollzukriegen. Die beste ist mMn pre-painted MDF von z.B. Atenocetis – das ist aber auch wieder ein gutes Stück teurer. Gemixt verträgt sich das Zeug übrigens auch gut.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.