von BK-Christian | 08.02.2018 | eingestellt unter: Community

Diced: Folge 79 online

Die neue Folge Diced ist da!

Das war seltsam…

Denis verschwand in Folge 78, aber nun ist er wieder da. Oder nicht? ganz egal ob oder ob nicht, es gibt wieder eine ganze Menge Tabletop Stuff. Unsere Road to Warhammer 40K Reihe geht dem Staffelfinale entgegen. Dieses Mal rocken Olis Necrons gegen Oles Space Wolves. Ich teste eine sehr geile Maltechnik mit der Airbrush aus, schaue mir ein Geländestück von MOM Miniaturas an und präsentiere einen Kickstarter von Bad Squiddo games.

Die Themen des Videos im Detail:

Road to Warhammer 40K #4.
So, endlich gibt es wieder Daumen hoch für DICED. Es ist wieder and er Zeit für unser Road to 40K. Der Blitz, Stephan, Oli und Ole haben sich am Anfang der Serie dazu entschlossen, die 8te Edition von Warhammer 40.000 anzutesten. Im Falle vom Blitz und Stefan, war es die erste Berührung mit dem Miniaturenhobby überhaupt. Diese beiden Recken hatten im letzten Teil der Serie ihr erstes Spiel hinter sich gebracht und nun sind Oli und Ole an der Reihe. Es treten in der Mission „Nichts als Krieg“ an: Necrons vs. Spacec Wolves mit den jeweiligen Start collecting Boxen

Wie Airbrush lernen?
Die Airbrush ist im Tabletop seit Jahren auf dem Vormarsch, nur ich habe den Trend verpennt. War ja klar. Das will ich aber nachholen. Ich bin ein totaler Anfänger was das Thema Arirbush angeht. Aber man muss einfach mal damit anfangen. Und das mach ich in dieser dreiteiligen Serie: Eine kleine Tutorial Serie die nicht auf langjährige Erfahrung baut, sondern wirklich die ersten Schritte der Bemaung mit der Airbrush zeigt. Wie Airbrushe ich richtig? Was braucht man? Was muss man beachten? Was für Farben kann ich verwenden? Wie die Airbrush reinigen? Das sind alles Fragen die ich mir stelle und meine ersten Schritte mit Erfolgen und Fehlern mache. Alles natürlich in Eurem Sinne, damit Ihr diese Fehler nicht machen müsst und etwas Berührungsängste mit dem Werkzeug abbauen könnt. Dabei hoffe ich den anderen Anfängern einige Tipps und Tricks mit an die Hand zu geben. Dieses Mal versuche ich mich an einer Maltechnik, welche ich auf der Facebookseite Kolektiv SG gesehen habe. dabei geht es rein nur um eine Bemalung mit Schwarz und weiß, kombiniert mit Lasuren.

Kurzreview : Schädelaltar von MOM Miniaturas
Und wieder habe ich etwas von der spanischen Firma Mom Miniaturas auf dem Tisch. Der Schädelaltar liefert das, was man von ihm erwartet: Ein riesiger Schädel mit Kerzen in den Augenhölen, der umgeben ist von weiteren Trophäen. Dass diese hauptsächlich Schädel sind erklärt sich von selbst.

Kickstarter der Woche:
Freyjas Wrath ist ein Kickstarter von Bad Squiddo Games, einer britischen Herstellerin mit durchaus gutem Ruf. Anny Norman aka die Dicebag Lady, die hinter Bad Squiddo steckt, hat sich auf die Fahnen geschrieben, glaubwürdige weibliche Modelle zu produzieren und zu vertreiben. Das aktuelle Projekt konzentriert sich auf nordisch-angelegte Modelle, unter anderem Fanatsy-Charakter, aber auch Kriegerinnen mit Äxten, Schwertern, Bögen, Speeren und sogar Steinschleudern.

Quelle: Diced

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Malwettbewerbe
  • Watchdog

Golden Demon 2024: Die Gewinner der Adepticon!

26.03.202431
  • Community

Diced: Folge 207

23.03.20244
  • Community
  • Fantasy

Bier und Brezel Tabletop: Crystal Collapse

23.03.20243

Kommentare