von BK-Markus | 31.12.2018 | eingestellt unter: Allgemeines

Bier und Brezel Tabletop: Geschichte des Tabletop

Tobias von Bier und Brezel Tabletop hat eine sehr interessante Videoreihe über die Geschichte des Tabletop Hobbies erstellt.

Tabletop Geschichte 01

Tabletop Spiele wie wir sie heute kennen, können auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. In Teil 1 meiner Videoreihe über den geschichtlichen Werdegang des Hobbys widme ich mich den frühen Kriegsspielen des 18. und 19. Jahrhunderts.

Tabletop Geschichte 02

In Teil 2 meiner Videoreihe über den geschichtlichen Werdegang des Tabletop Hobbys widme ich mich den frühen Miniaturenspielen und ihrer Entwicklung, sowie dem sogenannten „Goldenen Zeitalter“ der Konfliktsimulationen (Cosims)

Tabletop Geschichte 03

In Teil 3 meiner Videoreihe über die Geschichte des Tabletop Hobbys widme ich mich dem Aufkommen der Fantasy und Science Fiction Tabletop Spiele. Und ich werfe einen Blick auf den Werdegang von Games Workshop, der bis dato größten und einflussreichsten Tabletop Firma.

P.S.: Es hat sich ein kleiner Versprecher eingeschlichen: Games Workshop wurde 1975 gegründet und nicht 1945… 🙈

 

Quelle: Bier und Brezel Tabletop auf Youtube

Link: Bier und Brezel Tabletop auf Facebook

BK-Markus

Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Warzone Resurrection, Bolt Action, FOW, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Pike and Shotte, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Spitfyre, Kill Team, Summoners, Eden, SW Legion und Wolsung.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Terrain / Gelände

AntiMatter: Spielfeld

25.06.2019
  • Fantasy
  • Kickstarter

Bestiary: 3D Printable Models Kickstarter

25.06.20192
  • Historisch
  • Terrain / Gelände

3D Alien Worlds: Samurai Bauernhäuser

25.06.20191

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.