von BK-Christian | 26.04.2017 | eingestellt unter: Hobbykeller, Role Play Convention

RPC 2017: Wir suchen Euch!

Die RPC 2017 rückt näher, und die Planungen für die Tabletop Area laufen auf Hochtouren.

Damit das Ganze so richtig genial wird, brauchen die bereits fest eingeplanten Aussteller aber noch Hilfe – und da kommt Ihr ins Spiel!

Facebook_Titelbild_Banner_chs_828x315_2

RPC 2017: Viele Spiele – eine Community

Am 27. Mai ist es wieder soweit: Die RolePlay Convention 2017 öffnet in Köln ihre Tore. Doch für den Tabletop-Bereich stehen dieses Jahr Veränderungen an. Um Besuchern der Messe unser Hobby optimal vorstellen zu können, haben sich Deutschlands Tabletop-Portale – Diced, Magabotato, Brückenkopf Online, Tabletop Insider, Tabletop Workshop, Der Kleine Krieger und der Verlag von Warehouse Games – zusammengetan, um gemeinsam ein großes Tabletop-Areal zu planen. Doch damit nicht genug! Denn wir fordern Euch, die Community auf, sich uns anzuschließen.

RPC_2016_PaintPals_3 RPC_2016_VME_2

Der Plan

Clubs, Vereine oder Spielergruppen – Ihr seid unser Ziel. Ob Lieblings-Tabletop, Workshops, Malrunden oder Dioramen: Mit solchen Beiträgen können wir, als Gemeinschaft der Tabletop-Spieler, den Messebesuchern unser Hobby nahebringen. Wir zeigen, was uns für kleine Püppchen aus Metall, Plastik und Kunstharz begeistert und fordern sie zum Mitmachen auf. Und seien wir ehrlich: Was ist cooler als eine Spielrunde aus Chewbacca, einem Endzeitkrieger, einer Magierin und Sailor Moon, die munter Figuren über einen Spieltisch schieben?

RPC_2016_Freebooter_Miniatures_2 RPC_2016_40k_Fanworld_1

Die Umsetzung

Um den wichtigsten Faktor, den des Mitmachens, zu fördern, bieten sich kurze und simple Spiele und Szenarien an. Jeder Besucher hat immerhin nur ein begrenztes Maß an Zeit. Auch bei Workshops, ob nun Basteln oder Malen, ist es sinnvoll, sich auf Grundlagen zu beschränken, die Messebesuchern zeigen, worum es in diesem Hobby geht und wie sich kreative Köpfe darin verwirklichen können. Zu diesem Zweck stellt uns die RPC ein großes Areal bereit, in dem wir Möglichkeiten zur Präsentation haben – Tische und Stühle inklusive.

RPC_2016_Panzerfaeuste_1 RPC_2016_VME_4

Die Vorteile

Neben den Vorteilen für die Tabletop-Community im Allgemeinen habt Ihr die Möglichkeit, Euren eigenen Club vorzustellen. Was zeichnet Euch aus? Warum lohnt sich die Mitgliedschaft? Dazu kommt die Möglichkeit zum Austausch mit Interessierten und Hobby-Enthusiasten. Aber natürlich ist auch für materielle Vorteile gesorgt. Aussteller und ihre Helfer erhalten Eintrittskarten für beide Messetage. Außerdem wird die schönste Präsentation, ganz gleich ob Spieltisch, Diorama oder Workshop, am Ende der Veranstaltung mit einem Preis ausgezeichnet.

RPC_Tabletopwelt_1 RPC_Warmachine_6

So geht’s

Neugierig? Dann freuen wir uns auf Eure Anfrage. Schickt uns einfach eine Mail unter orga@warehousegames.de mit den folgenden Angaben:

  • Name Eures Clubs/Teams
  • Ansprechpartner mit Kontakt
  • Was wollt Ihr zeigen?
  • Mit wie vielen Helfern seid Ihr vor Ort?

Weitere Fragen könnt Ihr in dieser Mail natürlich ebenfalls stellen.

Alle Informationen über die Tabletop Area, Ankündigungen für Demorunden und Programmpunkte, sowie einen schnellen Kontaktkanal für kurze Fragen, findet Ihr auf der Facebookseite des Events: Tabletop Area

Und natürlich sind wir auch unter unserem Brückenkopf-Kontaktformular erreichbar.

Wir freuen uns auf Euch!

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • SPIEL

Hobbykeller: Christian besucht die SPIEL 2023:

11.10.202343
  • Hobbykeller
  • Veranstaltungen

Hobbykeller: Saga Grand Melee 2023

22.05.202313
  • Hobbykeller
  • Necromunda

Hobbykeller: Chaos in der Schmiedewelt

12.04.202315

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.