Age of Sigmar: Kharadron Overlords

Bei Games Workshop ist der erste Schwung der neuen Zwerge für Age of Sigmar erschienen: Die Kharadron Overlords.

GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_1 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_2 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_3 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_4

Arkanaut Admiral – 20,00 EUR

Ein Arkanaut Admiral ist der Anführer einer Luftflotte. Ein Admiral hat kein eigenes Schiff, denn jedes Schiff hat einen Kapitän am Steuerrad, aber er bestimmt ein Schiff zu seinem Flaggschiff. Es braucht Erfolg und gewaltige Profite, damit sich ein Duardin in die höheren Stufen der Luftflotten katapultieren kann, und jene, die dies geschafft haben, sind kampfgezeichnete Veteranen, die zahllose Kriege, Enteraktionen und Bombardements erlebt haben.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die zum Bau eines Arkanaut Admirals nötig sind. Er führt mit seinem Beispiel die Armeen der Kharadron Overlords in die Schlacht und stürzt sich mit einem gewaltigen Skalfhammer und einer Volley Pistol ins Getümmel. Sein Wissen um dem Kharadron-Kodex sucht seinesgleichen, was im Kampf ein großer Vorteil ist. Seine geschmückte Rüstung ist mit Röhren, Ventilen und technischen Einzelheiten bedeckt – Jahre des Dienstes waren der Grund für viele Verbesserungen, um den Kampf und die Führung zu vereinfachen. Die Miniatur steht auf einem geschmolzenen Haufen Industrieabfalls, der als interessantes Detail seines Bases dient.

Das Modell besteht aus 12 Einzelteilen und wird mit einem Citadel-Rundbase (32 mm) geliefert.

GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_5 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_6 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_7 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_8

GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_9 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_10 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_11

Arkanaut Company – 35,00 EUR

Was Füße auf dem Boden angeht, bilden die Arkanaut Companies die Hauptstreitkräfte der Kharadron Overlords. Eine Arkanaut Company kann schnell mittels der Grav-Leitern oder Seilen von einer Frigate ins Getümmel absitzen.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die nötig sind, um eine 10 Mann starke Arkanaut Company zu bauen. Eine Reihe verschiedener Waffen ist verfügbar: jeder trägt eine Privateer Pistol und Arkanaut Cutters und bis zu drei Modelle können optional je eine Skypike, eine mehrläufige Aethermatic Volley Gun oder einen Light Skyhook tragen. Ihr Captain kann entweder eine Volley Pistol oder Aetherflare Pistol erhalten und kann optional sogar einen Anker schwingen!

Die Soldaten der Company bilden die Hauptkampftruppen der Kharadron Overlords und haben noch nicht genug Aethergold gesammelt, um ihre Rüstung so zu schmücken wie die ihrer Vorgesetzten. Dennoch besitzen sie großartige metallene Bärte und ihre versiegelten Anzüge sind mit den Anschlüssen und Ventilen übersät, die sie am Leben halten.

Dieser Bausatz besteht aus 83 Teilen und wird mit 10 Citadel-Rundbases (25 mm) geliefert.

GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_12 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_13 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_14

GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_15 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_16 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_17

  GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_18 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_19 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_20

Arkanaut Frigate – 65,00 EUR

Die Arkanaut Frigate repräsentiert Jahrhunderte der Verbesserung durch die Schiffsbauer der Endrineursgilde. In ihrer Entwicklung wurde ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit, Transportkapazität und Feuerkraft erreicht, das ein vielseitiges Schiff ergibt, welches als Rückgrat der Luftflotten dient. Mit ihrem schlanken Rumpf und einer mächtigen Auftriebs-Endrine ist die Arkanaut Frigate schnell und kraftvoll genug, sich der Anziehung durch ein Dichteloch zu entziehen, und besitzt dabei die Feuerkraft, eine Stadt einzuebnen, sollte dies nötig sein.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Teile, die zum Bau einer Arkanaut Frigate nötig sind. Dieses Schiff ist kleiner als ein Ironclad, aber größer als ein Gunhauler und beherrscht den Himmel durch seine Beweglichkeit und seine vielen Waffen – eine Heavy Sky Cannon oder ein Heavy Skyhook dient als frontal ausgerichtete Hauptwaffe, am Rumpf befestigt sind Aethershot Carbines, Grollbeileger-Bomben, Sprengbohrer und Luftminen. Für Stumangriffe mit Rammgeschwindigkeit hat die Crew Zugriff auf Belaying Valves.

Eine große Ahnherren-Galionsfigur starrt finster vom Bug herab und die Duardin-Besatzung ist angemessen detailliert – ein Kapitän steht an den Instrumenten, ein Navigator in einem Krähennest hält einen Sextanten hoch, ein Endrinrigger mit Ölkanne und Hammer ersetzt sorgfältig Nieten und und schmiert bewegliche Teile, um die Frigate in der Luft zu halten. Die meisten dieser Details können auf verschiedene Weisen an der Frigate angebracht werde: auf der Seite des Rumpfes ist viel Platz, um dem Schiff einen Namen zu geben. Damit es möglichst authentisch wirkt, kannst du ihn in Duardin-Runen malen!

Dieser Bausatz besteht aus 88 Teilen und enthält ein Citadel-Ovalbase (120 mm) und einen Kugelkopf-Flugstab (50 mm).

GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_21 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_22 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_23 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_24

Battletome: Kharadron Overlords – 25,00 EUR

Erhalte mit dem Kauf dieses Produkts ein kostenloses Set aus 18 Karten mit den Regeln für die „Halte dich an den Kodex“-Treuefähigkeit aus dem Battletome: Kharadron Overlords – 3 Sätze zu je 6 Karten, solange der Vorrat reicht!

Gedeih oder stirb.

Hoch über den höchsten Berggipfeln hat sich eine neue Macht erhoben. Insgeheim gewann sie an Stärke und entwickelte neue Technologien und Kriegswaffen. Geleitet von ihrem Kodex haben die Kharadron Overlords ihre Himmelsflotten ausgesandt und ihnen befohlen, mit Reichtümern zurückzukehren oder gar nicht …

Battletome: Kharadron Overlords führt eine neue Duardin-Armee in die Welten von Warhammer Age of Sigmar ein. Eine militaristische, merkantilistische Gesellschaft, die vollständig von den anderen Zweigen der Duardin, die die Reiche der Sterblichen bevölkern, losgelöst ist und die Krieg und Handel als das Gleiche erachtet – ein Mittel, um Reichtum anzuhäufen; und sie brillieren in beidem. Mehr als alles andere suchen sie Aethergold – dieses Element, das leichter als Luft ist, ist der Lebenssaft ihrer Gesellschaft, hält ihre Städte in der Luft, treibt ihre Schiffe an und versorgt ihre fortschrittlichen Rüstungen mit Energie. Große Himmelsflotten aus Kriegsschiffen stoßen zu Dutzenden aus Himmelshäfen herab, wenn eine reichhaltige Ader entdeckt wird. Die Kharadron Overlords kämpfen erbittert, um diese lebenswichtige Substanz zu erringen und den Status, den sie mit sich bringt.

In dem 144-seitigen Battletome: Kharadron Overlords im Softcover findest du:

Hintergrund

– Eine detaillierte Beschreibung der Kharadron Overlords – wie ihre schwebenden Städte, die Himmelshäfen, betrieben und bevölkert sind, ihre Motivation, Aethergold zu erwerben, und ihre Verwendung des Kharadron-Kodex;
– Informationen über die 6 mächtigsten und wichtigsten Himmelshäfen unter den Dutzenden – Barak-Mhornar, Barak-Zilfin, Barak-Thryng, Barak-Zon, Barak-Nar und Barak-Urbaz –, die die Unterschiede zwischen ihren Haltungen gegenüber dem Leben und dem Kodex erklären, mit einer Karte von Standorten;
– Eine Zeitlinie der Geschichte der Kharadron – der Exodus, der sie formte, die Festlegung des vereinenden Kharadron-Kodex und die Entdeckung des Aethergolds;
– Ihr Wirtschaftssystem (vollständig mit Bilanzen für die großen Himmelshäfen!) und die Gilden, die diese gewaltige, lebenswichtige Handelskette in Bewegung halten;
– Die Kernstruktur einer Himmelsflotte der Kharadron; während jeder Himmelshafen seine Eigenarten hat, nutzen alle die gleiche Hierarchie beim Bau einer Flotte;
– Uniformleitfäden, Heraldiken und Farbschemata für jeden der 6 Himmelshäfen, die im Battletome dargelegt werden, mit Beschreibungen der Einheiten und Skyvessels, die jeder Himmelshafen einsetzt.

Regeln

– Die Himmelshäfen: jeder der 6 benannten Himmelshäfen im Battletome hat seine eigene einzigartige Interpretation des Kharadron-Kodex, was heißt, dass ihre Armeen sich deutlich im Spielstil unterscheiden – dies beinhaltet einzigartige Fähigkeiten und Artefakte der Macht und einzigartige Variationen der enthaltenen Warscroll Battalions:
– Armeen von Barak-Nar sind Meister der Wissenschaft und können die Zauber ihrer Feinde aethermatisch bannen;
– Armeen von Barak-Zilfin sind die besten aeronautischen Seeleute und ihre Einheiten können sich mit unvergleichlicher Geschwindigkeit bewegen und ausweichen;
– Armeen von Barak-Zon suchen Ruhm in Tapferkeit und schrecken selten von einem Kampf zurück, in dem sie mit Begeisterung vorstürmen und attackieren;
– Armeen von Barak-Urbaz sind alchemistische Genies mit mehr Artefakten der Macht;
– Armeen von Barak-Mhornar sind unermüdliche Opportunisten, die plötzlich aus unerwarteten Richtungen angreifen;
– Armeen von Barak-Thryng hegen unerschütterliche Grolle und kämpfen bis zum Tod, bis die Rechnung beglichen ist;
– Treuefähigkeiten, Generalseigenschaften und Kampfeigenschaften für Armeen, die zu anderen Himmelshäfen als den 6 im Buch benannten gehören – kombiniere Artykel, Zusätze und Fußnoten, um deine eigene Interpretation des Kharadron-Codex zusammenzusetzen;
– Artefakte der Macht: Meisterwerke der Endrineurskunst, die jedem Kharadron-Skyvessel zugewiesen werden können, und Aethermatische Waffen und Schätze der Himmelshäfen für deine Kharadron-Helden;
– 5 Battleplans: trage Schlachten aus, die die Kriegsführung der Kharadron Overlords versinnbildlichen, mit einzigartigen Regeln für jede;
– 5 Warscroll Battalions, die zusätzliche Regeln und Spezialtaktiken für deine Miniaturen der Kharadron Overlords enthalten;
– 12 Warscrolls, die die Regeln für deine Miniaturen der Kharadron Overlords enthalten;
– Profile für Offene Feldschlachten mit Punktwerten für jede Miniatur und jedes Warscroll Battalion;
– Ein Leitfaden für eine „Pfad des Ruhms“-Kampagne – erschaffe eine Kriegerschar um einen Hero und erlange im Verlauf einer Reihe von Schlachten Gunst, sammle Anhänger, vergrößere die Reihen und verdiene Belohnungen und zementiere irgendwann den Platz der Kriegerschar in der Geschichte;
– Tipps zum Aufbau und den Einsatz deiner Streitmacht, mit Beispielarmeen mit Einsatzhinweisen direkt von den Designern.

Malen & basteln

– Ein Leitfaden zu Citadel-Farben für den Anfänger, der darlegt, wie jeder Farbtyp aufgetragen wird und in welchem Kontext;
– Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen präsentieren die Farben und Techniken, die verwendet wurden, um die Armeen der sechs berühmten Himmelshäfen zu bemalen;
– Merkmale der Kharadron: dies geht bei bestimmten Aspekten der Kharadron-Miniaturen mehr ins Detail – die Bullaugen, Kuppeln und Optiken, Grünspan, dazu ein grundlegender Leitfaden zu Markierungen, Verwitterung und dem Bau szenischer Bases;
– Tipps und Tricks, um dein Hobby einfacher und besser zu gestalten: Baugruppen, Kitbashing und die Bemalung von Artefakten.

GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_36 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_37 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_38

GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_39 GW_Games_Workshop_Warhammer_Age_of_Sigmar_Kharadron_Overlords_Magnavent_Romane_40

Warscroll-Karten: Kharadron Overlords – 12,00 EUR

Hoch über den höchsten Berggipfeln hat sich eine neue Macht erhoben. Insgeheim gewann sie an Stärke und entwickelte neue Technologien und Kriegswaffen. Geleitet von ihrem Kodex haben die Kharadron Overlords ihre Himmelsflotten ausgesandt und ihnen befohlen, mit Reichtümern zurückzukehren oder gar nicht …

Dieses Set aus 12 Karten im Großformat enthält jede Warscroll aus dem Battletome: Kharadron Overlords, zum einfachen Nachsehen auf einzelne Karten gedruckt, zusammen mit einer Auswahl an Spielmarkern – setze diese ein, um Treuefähigkeiten, Fähigkeiten und den Status deiner Modelle in „Warhammer Age of Sigmar“-Spielen anzuzeigen.

Bitte beachte, dass du eine Ausgabe von Battletome: Kharadron Overlords benötigst, um den Inhalt dieses Sets zu verwenden.

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Link: Games Workshop

Verwandte Artikel

Über BK-Marcus

1994 mit Warhammer ins Hobby eingestiegen und seither so manches ausprobiert. Aktuelle Projekte: Herr der Ringe (Gefährten), Epic Armageddon (Eldar), Infinity (PanOceania), Warhammer (Slaanesh gemischt), nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
anzeige

Vorheriger / Nächster Artikel