von BK-Nils | 28.03.2016 | eingestellt unter: Reviews, Warzone

Review: Warzone Imperial Golden Lions

Heute eröffnen wir eine neue Review-Themenwoche, und diesmal widmen wir uns voll und ganz der schweren Sci-Fi Infanterie!

Heavy Infantry Review Banner

Zum Start unserer neuen Themenwoche kommt heute ein Review der Golden Lions für Warzone Resurrection.

Prodos Games_Warzone Resurrection Imperial Golden Lions Review 1

Auf einen Blick:

Hersteller: Prodos Games
Produkt: Warzone Resurrection – Imperial Golden Lions
Preis: 18,89 Euro
Material: Resin

Die Golden Lions sind schwere Nahkampftruppen des Imperial Konzerns, brutale Kämpfer in dicker Panzerung, die todesmutig auf die Reihen der Feinde zustürmen. Die Modelle kommen zu dritt in einem durchsichtigen Blister, auf der Vorderseite ist ein Bild der Golden Lions abgebildet, die Rückseite ist frei und man kann den Inhalt sehen.

Outboxing

Prodos Games_Warzone Resurrection Imperial Golden Lions Review 2

Nach dem Auspacken haben wir die drei Modelle, drei Bases, eine Einheitenkarte mit den Profilwerten und Sonderregeln. Auf der Rückseite des Bildes ist eine Anleitung zu finden, ein netter Bonus wie ich finde.

Prodos Games_Warzone Resurrection Imperial Golden Lions Review 3 Prodos Games_Warzone Resurrection Imperial Golden Lions Review 4

Die Modelle sind auf einem Gusssteg, drei Körper, drei Köpfe und sechs Armpaare. Die Gussqualität ist einwandfrei, außer ein paar leicht zu entfernen Resinhäutchen. Mit einer Zange lassen sich die einzelnen Komponenten gut ablösen und müssen nur minimal nachgearbeitet werden. Beim Zusammenbau lassen sich die Arme und Köpfe dank Kugelgelenke relativ frei positionieren.

Modelle

Prodos Games_Warzone Resurrection Imperial Golden Lions Review 5  Prodos Games_Warzone Resurrection Imperial Golden Lions Review 6

Jedes Modell lässt sich sehr individuell gestalten, wodurch auch größere Trupps ohne Doppelungen machbar sind. Dabei punkten sie auch mit vielen kleinen Details, so finden sich Schrauben und Zahnräder an den Rüstungen, ein modelliertes Löwensymbol auf dem linken Schulterpanzer und auch die Gasmasken erinnern an einen Totenschädel.

Größenvergleich

Prodos Games_Warzone Resurrection Imperial Golden Lions Review 7

Für den Größenvergleich haben wir wieder den klassischen Space Marine neben unsere drei Golden Lions gestellt.

Fazit

Die Modelle konnten komplett überzeugen, es gab keine Gussgrate, das Nachbearbeiten bestand nur aus dem abtrennen vom Gussast und dem einfachen Entfernen der Resinhäutchen. Die Golden Lions überzeugen durch einen guten Guss, einen hohen Detailgrad und eine tolle Verarbeitung.

Prodos Games_Warzone Resurrection Imperial Golden Lions Review 8

Zum Schluss noch ein bemalter Golden Lion, sowie ein kleiner Ausblick auf den nächsten Tag unserer Review-Woche, bleibt gespannt.

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Historisch
  • Unboxings

Unboxing: Scots Covenanters Battalia

19.04.20241
  • Unboxings
  • Warhammer / Age of Sigmar

Unboxing: Warhammer Underworlds – Wintermaw

15.04.202411
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Albtraum

10.04.202418

Kommentare

  • Sieht nach ziemlich soliden Modellen aus: die schaffen den neuen WZ-Mix „Retro auf modern“ mit links und machen eine echt gute Figur dabei.
    Schön auch zu hören, dass die Gussqualität so gut war.

  • Mich überzeugt der übertriebene Ausfallschritt der Warzone Minis überhaupt nicht. Bei den Space Marinies bin ich diese alberne Haltung gewohnt aber mit diesen Details wirkt das unfreiwillig komisch.

  • Also mir gefällt der „Fluff“ und die Figuren von Warzone sehr gut. Auch, was Prodos draus gemacht hat.

    Hier kann man übrigens u.a. die alten Magazine anschauen (richtig schön oldschool):

    http://www.mutantpedia.com/

    Es gibt ja noch soviel Miniaturen (Bauhaus Jäger, Mounted Hussars). Wusste ich gar nicht. Ich dachte, Prodos wäre fast durch mit den Figuren.

    Hab den Bauhaus und den Brotherhood Starter. Kurze Frage dazu:

    Das Material scheint unterschiedlich zu sein. Manche Figuren sind mehr weißlich, andere eher grau. Gibts da einen Grund?

    P.S. Würde mich über Karak the Keeper und den Biogiant freuen.

    • Die unterschiedlichen Farben liegen daran, das Prodos die Tag und Nachtschicht so unterschieden kann das eine mit regulärem Resin arbeitet und die andere blaue Farbe dazumischt.
      So zumindest wurde mir das auf der Spiel letztes Jahr von einem der Jungs erklärt. Vom Material her ists also das selbe.

  • Danke für das Review.
    Leider tue ich mir mit dieser Einheit genauso schwer wie mit den Banshees.
    Es sind wieder Assault Troops wie sie stationärer nicht sein könnten.
    Und für eine Einheit die sich zu 100% auf Nahkampf verlässt wirkt dann diese Pose erst recht unpassend.
    Ich erwarte ja keine 0,002qmm Klebeflächen, nur damit die Figuren möglichst dynamisch rüberkommen auf Kosten der Spielbarkeit.
    Aber das Gebotene ist zu langweilig.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.