von BK-Christian | 14.01.2016 | eingestellt unter: Hobbykeller

Ihr seid der Brückenkopf!

2016 hat begonnen und wir wollen mit einem wichtigen Aufruf ins neue Jahr starten!

Ihr Seid der Brückenkopf_Gerd Altmann, Pixelio

Bildquelle: Gerd Altmann, Pixelio

Unsere Redaktion versorgt euch jetzt seit vielen Jahren mit News und Artikeln aus der Welt des Tabletop, aber wir haben auch immer wieder Unterstützung von Lesern erhalten, die Reviews, Tutorials oder Eventberichte für Euch geschrieben haben.

Für 2016 würden wir solchen externen Artikeln gerne mehr Platz einräumen und möglichst vielen Mithobbyisten eine Plattform bieten. Ihr habt ein Tutorial-Video bei Youtube hochgeladen oder einen Artikel verfasst? Ihr wart auf einem Turnier oder einer Convention und habt Fotos mitgebracht? Wir freuen uns auf eure Einsendungen!*

Natürlich werden wir alle Gastbeiträge entsprechend kennzeichnen, den Urheber nennen und (sofern vorhanden) zum Blog oder Youtube-Kanal des Autors verlinken!

Meldet euch einfach unter der folgenden Adresse bei uns: redaktion@brueckenkopf-online.com oder nutzt unser Kontaktformular.

Wir bedanken uns im Voraus!

*Die Redaktion von Brückenkopf-Online behält sich bei der Auswahl der Gastbeiträge unter bestimmten Bedingungen eine Ablehnung vor.

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • SPIEL

Hobbykeller: Christian besucht die SPIEL 2023:

11.10.202343
  • Hobbykeller
  • Veranstaltungen

Hobbykeller: Saga Grand Melee 2023

22.05.202313
  • Hobbykeller
  • Necromunda

Hobbykeller: Chaos in der Schmiedewelt

12.04.202315

Kommentare

  • Das finde ich richtig gut! Die Artikel von Mark kommen gut an bei den Lesern, daher begrüße ich diesen Schritt und finde es toll das ihr diesen macht.
    Allerdings geht nicht klar hervor ob es sich bei den Gastbeiträgen um ausschliesslich private Beiträge handeln soll, oder ob gewerblich orientierte Gastbeiträge ebenso gestattet sind. Dabei meine ich nicht, dass jemand sein Blog, seinen Youtube Kanal präsentiert, sondern zum Beispiel Malstudios, die ihre Auftragsarbeiten präsentieren.
    Dieser Vorgang verseucht gerade diverse Foren und genug Facebook Gruppen, weshalb ich es sehr begrüßen würde, das hier nicht auch noch zu finden. Über Präsentationen, Berichte und Bilder von Hobbisten für Hobbisten freu ich mich dagegen sehr.

    • Das sehe ich genauso. Verstehe aber den Aufruf auch eher so, dass er eher an „Privatpersonen“ gerichtet ist.
      Und „Mehr vom Mark“ ist natürlich auch hier gewünscht 🙂
      Super Aktion.

      • Hiho!

        Im Idealfall wird es nicht nur ein „Mehr von Mark“, sondern ein „Mehr von allen“ geben. 😀

        Was Malstudios etc angeht: Wir kennen das Problem und wollen hier definitiv keine Werbeveranstaltung aufmachen. Ich habe aber kein Problem damit, wenn Malstudios uns Tutorials oder Eventberichte (z.B. von Szenehighlights wie dem Herzog von Bayern) schicken. Es kommt da immer ein wenig auf den Bericht an, aber wir hatten ja beispielsweise schon Tutorials von Simon Moon oder Videoberichte vom Phantasos-Studio, und die waren denke ich immer für viele Leser ein Gewinn.

        Wir werden da aber definitiv drauf achten. 🙂

  • Schließe mich weitestgehend meinen Vorrednern an.

    Wobei mich durchaus Interviews, Ratgeberartikel, Übersichten zu einzelnen Hobbythemen (Umbauen, Basteln, Scratch-Build, Arrangieren, Malen, Material, Inspirationen, whatever) oder ähnliches über, mit oder von „Profis“ (hobbymäßig) und Profis (kommerziell) interessieren würden. Solange es eben keine Werbeveranstaltung für einzelne wird und/oder entsprechend gekennzeichnet wird.

    Reviews finde ich auch immer spannend. Neben der Aufdröselung, des reinen Inhaltes einzelner Produkte würde mich dann auch die weiterführende, individuelle Bearbeitung interessieren. Gerade, wenn man ein spezielles Projekt daraus macht, ggf kitbasht etc. Ja, denke an sowas wie Christians Diablo-Warcraft-Stormcast-Basileans…
    Basteln ist immer wichtig. 😀

  • Schöne Idee!
    Wobei ich leider spontan nichts zu beisteuern könnte, vernünftige Filme oder Bildtutorials zu machen liegt nicht in Jedermans Blut.

    Wie sieht es denn aus, wenn die BK-Crew 2 oder 3 kurze Tutorials zum Erstellen von A) (guten) Fotos, B) Texten und C) Filmen erstellen. Dann würdet Ihr gleichzeitig eine Art Standard vorgeben und die eingereichten Beiträge hätten die gewünschte und gewohnte BK Qualität. (Ich tue mich bspw. sehr schwer 15mm oder 6mm Figuren zu Fotografieren)

    ———————-
    Zusätzlich möchte ich mich an dieser Stelle bei der gesamten BK-Crew für die tägliche Dosis Hobby bedanken, wobei ich den Mix aus News, Veranstaltungen, Previews, … , … für sehr gelungen halte! Weiter so und danke für die viele Arbeit beim Stöbern in den Tiefen des Internet und dem dazugehörigen Schreiben (und Fotografieren am eigenen Hobbytisch)

    • Dankeschön! 🙂

      Das mit den Tutorials ist in der Tat eine Idee, vielleicht mache ich mir da mal Gedanken. Ich habe da dummerweise ein etwas spezielles Equipment, das nicht für jeden reproduzierbar ist…

      Aber ich tue mal mein bestes. 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.