von BK-Christian | 27.06.2016 | eingestellt unter: Terrain / Gelände

Fischkrieg: Neue Matten im Anflug

Von Fischkrieg kommen im Spätsommer allerlei neue Matten!

Es soll drei neue Weltraummatten geben:

FK_Fischkrieg_Weltraum_Matte_1 FK_Fischkrieg_Weltraum_Matte_2 FK_Fischkrieg_Weltraum_Matte_3

Der Clou: Die Motive sind kombinierbar, und lassen sich zu deutlich größeren Matten zusammenlegen. Man kann 3 verschiedene 184x92cm Motive basteln, aber auch ein 184×184, ein 184×276 und ein 92×276 großes Spielfeld.

Hier drei Möglichkeiten für die 184x92cm Motive:

FK_Fischkrieg_Weltraum_Matte_4 FK_Fischkrieg_Weltraum_Matte_5 FK_Fischkrieg_Weltraum_Matte_6

Außerdem wird es schon bald eine neue Sumpfmatte mit 4*4 Fuß Kantenlänge geben (48 Zoll / 1,20m):

FK_Fischkrieg_Sumpf_Matte_1

Genaue Preise stehen noch nicht fest.

Quelle: Fischkrieg

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Terrain / Gelände

Dark Fantastic Mills: Harbour Master’s House Jagerholm

16.04.2024
  • 3D-Druck
  • Terrain / Gelände

Saucermen Studios: Grid City STL Bundle

15.04.2024
  • Terrain / Gelände

TTCombat: Neues Gelände

14.04.20249

Kommentare

    • Na ein paar Ruinen und verwitterte/abgestorbene Bäume, Ast-/Wurzelstücke wirst doch bestimmt haben … dazu noch ein bischen Schilf oder Sumpfgräser aus alten Borstenpinseln: fertig!

  • Die dunkle Galaxie Matte gefällt mir ganz gut, sonst sprechen die mich leider überhaupt nicht an.

  • Aus welchem Material sollen den die Matten bestehen. PVC/ Mouspad oder Stoff?

    Vielen dank im voraus.

  • Wird es die Supfmatte auch in 120×120 geben und wenn ja auch als Mousepad Matte? Wäre prima für Freebooter Fate geeignet denke ich.

  • Aaaaaalso:

    DIe Sumpfmatte wird es (erstmal) nur in 120×120 geben, über eine 90×90 Variante machen wir uns später Gedanken (Außer ihr überrennt uns im Vorfeld schon mit „Ich will die auch in 3×3 Fuß haben“ Anfragen.

    ALLE Motive, die es oben zu sehen gibt, kommen in dem Mousepadmaterial. Wir haben allerdings einen neuen fabrikanten, der höherwertig druckt und uns auch sagen konnte, wie genau die Stoffauflage (die später dann auf ds neoprenähnliche Material geklebt wird) sichverzerrt. dadurch werden die Probleme, die wir bei unsere rot/blauen (ursprünglich) Doppelmatte hatte, der Vergangenheit angehören.

    Wenn jemand eins der obigen Motive unbedingt auf PVC haben will, kann man das auch in Angriff nehmen, geplant ist es indes nicht.

    • Also wenn ihr 4*6 Fuß anbieten würdet, damit ich darauf auch Firestorm Armada spielen kann, hätte ich schon längst mal zugeschlagen 😉

      • Auch das wird kommen. WIr müssen an dem Transportproblem arbeiten (über 120cm Länge wird es Sperrgut), daher sind die Sumpfmatten jetzt ein „Test“

  • Die Sumpfmatte hätte ich mir gerne für FF zugelegt, wenn da die blau-türkisen „Irrlichter“ nicht drauf wären und jedesmal Gelände darauf zu platzieren ist auch keine Lösung. Schade! 🙁

    • Sowas wie die Irrlichter find ich gerade interessant. Ich meine, es ist wahrscheinlich so oder so schon schwer genug eine indivduelle Matte zu gestallten ohne zuviel Gelände vorweg zu nehmen.
      Und wenn die Matte keine eigene Atmosphäre bietet könnte man auch gleich eine „Eisenbahngrasmatte“ bespielen.
      Irgendwas wird irgendwem immer nicht hundertprozentig zusagen. Lässt sich einfach nicht vermeiden. 😉

      Finde die Matte gerade für FF echt gut. Beispielsweise für die Longfalls 1 „La Noche de Brujas“. 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.