von BK-Christian | 09.03.2016 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 27)

Auch heute gibt es wieder ein Spiel ohne deutsche Beteiligung, aber wir sind trotzdem am Start und bereiten unsere Maltische vor!

Der FC Chelsea trifft auf Paris Saint Germain, und das Hinspiel endete 2:1 für die Franzosen. Man darf also gespannt sein, ob die Engländer zuhause an der Stamford Bridge besser abschneiden.

BK LIVE TEST

Und hier nochmal die Zusammenfassung vom letzten Mal:

Wir freuen uns, wenn ihr heute Abend mit dabei seid! Hier geht es gegen 20:00 Uhr los.

Marcel: ‚Nabend. Ich mal heute am Cocklegriff von Arcworlde Minis rum. Go Sports und so. Man merkt ich bin in das heutige Spiel nicht wirklich investiert, aber dafür bin ich heiß auf das Spiel morgen!

Auf jeden Fall, hier mal ein Bild von dem Gockel:

MTick 1

bemalt wird der Hahnenpart wie ein Welsumer und der Katzenpart geht wohl in Richtung Malteser Tiger

Dann Attacke

André: Muahahaha ich hab dem Chef die Farbe geklaut, ich hab dem Chef die… AUA!!
Ok, dann halt wieder grün…

Anyway was steht bei mir heute an? Ich habe noch ein Modell für meine Normannen zu bemalen, und genau den hab ich hier auch auf dem Maltisch stehen. Es handelt sich dabei um niemand geringeres als William, der Bastard, der mir den Zugang zu Bogenschützen unter den Kriegern gewährt. 🙂

Ticker_Normannen_Andre2 Ticker_Normannen_Andre1

Christian: NIEMAND klaut mir die Farbe!!! So, ab geht die Luzi! Die Tocher ist im Bett, der Kater ist satt und die Airbrush aufgebaut.

Christian Ticker 1

Ich hab heute zwei große Ziele, zum einen will ich an zwei Enforcer-Modellen meine neuen Vallejo-Metallfarben für die Airbrush testen:

Christian Ticker 2

Und außerdem bastel ich fröhlich an meiner untoten Frostgrave-Bande, die ich aus historischen Modellen und Mantic-Bits zusammenkitte. Dann mal ran an den Speck, der Cider ist kalt und bald geht es los!

Christian Ticker 3

Christian: So, nach einer schwarzen Grundierung mit Vallejo Airbrush-Primer (geiles Zeug) habe ich meine erste Metallschicht aufgetragen (unverdünnt aus der Flasche). Fazit: Ebenfalls geiles Zeug!

Christian Ticker 4

André: Stimmt die Vallejo Primer sind ziemlich gut, benutze die auch sehr gerne. Bei mir geht es auch voran:

Ticker_Normannen_Andre3 Ticker_Normannen_Andre4

Wahrscheinlich werde ich beim Pferd aber nochmal von vorne beginnen. Das Airbrushergebnis gefiel mir zwar recht gut, ich habe aber stellenweise geschlampt (unten und hier und da Malpatzer). Und Airbrushverläufe mit dem Pinsel auszubessern ist irgendwie leicht kotzig. Muss ich in Zukunft mehr drauf achten, habe noch nciht soviel mit der Airbrush gemacht.

Christian: Uiuiui, das Spiel geht doch ganz gut ab! 🙂 1:1 und Chelsea sind wieder im Spiel!
André: So ich bin fertig für heute. Immerhin ein bisschen was hab ich geschafft, sodass am Modell nur noch Haut, Pferdehaut, Holz, einen Teil der Heraldik des Schildes und die Base fehlen. Es tut gut mal wieder ein eher einfaches Modell/Gruppe zu bemalen wie SAGA Modelle. Im Vergleich zu Infinity gehen die Flott von der Hand. Und das nicht nur, weil ich bei denen keine Farbverläufe mache… 🙂

Ticker_Normannen_Andre5 Ticker_Normannen_Andre6

Marcel: Da bin ich wieder. Ich hab die Grundfarben jetzt fast fertig, muss nur noch die Unterseite der äußeren Federn bemalen. genug geredet, hier sind Bilder!

MTick3 Tick2

Christian: Das Spiel tröpfelt ein bisschen vor sich hin, aber meine Enforcer kommen voran. Das nächste Mal werde ich einen Metallschritt weglassen, der Unterschied ist leider zu schwach und das Metall sprüht generell etwas unruhiger als eine normale Acryllfarbe. Außerdem hab ich mit der hellen Farbe übertrieben und muss nun etwas schattieren.

Trotzdem ein schönes Ergebnis bisher und die Handhabung ist super!

Christian Ticker 5

Christian: Hui, 2:1 für Paris. Nicht schlecht!

Markus: Etwas spät aber ich bin auch mit von der Partie. Heute male ich meine Varangur weiter an.Es handelt sich hier um die Sons of Korgaan zu Pferd.

Varangur_WIP

Christian: Nicht übel, die Franzosen stehen also im Viertelfinale. Bei mir geht das große Enforcer-Experiment weiter, inzwischen habe ich mit verdünntem Clear Red einige Stellen hervrgehoben, muss aber hier und da nochmal korrigieren und natürlich die übrigen Bereiche weiter herausarbeiten.

Christian Ticker 6

Marcel: Spiel vorbei, bei mir ist auch langsam Schluss. Noch washes aufgetragen, Hauptsächlich auf den Flügeln und ja. Ich denke ich akzentuier noch den Kamm und dann mach ich für heute Schicht.

Mtick4 MTick5 Mtick6

Christian: Endstand für den Moment, morgen geht es weiter!

Christian Ticker 6

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • Warhammer / Age of Sigmar

Age of BKO: Zurück in Zedernheim

26.07.201812
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Hobbykeller
  • Warmachine / Hordes

Hobbykeller: Baunatal Romantika

17.07.20186
  • Hobbykeller
  • Summoners

Hobbykeller: Zeit für ein Duell!

04.07.201818

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.