von BK-Christian | 25.08.2016 | eingestellt unter: Clubs

Club: Iron Wolves aus Gifhorn

Und auch heute gibt es wieder einen neuen Club für unsere stetig wachsende Karte!

Wer sind die „Iron Wolves“?

Wir sind ein bunter Haufen von Tabletop begeisterten, die sich jeden Samstag zum gemeinsamen zocken, malen, basteln oder einfach nur zum Spaß haben treffen.

Neue Spieler oder Hobbyinteressierte sind jederzeit willkommen.

Wir bieten euch neben einer außergewöhnlichen Location auch zahlreiche Events, Turniere, Clubitems, Clubtreffen und eine aufgeschlossene und hilfsbereite Spielerschaft.

Wo wird gezockt?

Einen Clubraum besitzen wir nicht. Dafür aber einen ganzen Spielzeugladen. Einen Spielzeugladen? Ganz recht! Spielzeug Schütte stellt uns seine Aktionsfläche zur Verfügung, die wir je nach Spieleraufkommen an dem Tag mit Spielfeldern bestücken. Außerdem dürfen wir alle Tabletop – Utensilien wie Spielflächen, Gelände oder Bastelzubehör kostenfrei bei Schütte lagern.

Desweiteren kommt es auch vor, dass wir clubinterne Events aber auch Turniere an einem Sonntag durchführen. Denn dann haben wir ein riesiges Spielzeuggeschäft ganz für uns alleine!

IW_Iron_Wolves_Gifforn_Club_1

A.W. Schütte GmbH & Co. KG
Steinweg 29
38518 Gifhorn
Deutschland

Was wird gezockt?

Wir haben derzeit 3 aktive Tabletop – Systeme, die wir hauptsächlich zocken. Darunter befindet sich Warmachine / Hordes, Infinity und Warhammer 40K.

Ab und an sorgt aber auch eine bunte Runde Munchkin für ausgelassene Stimmung.

IW_Iron_Wolves_Gifforn_Club_2 IW_Iron_Wolves_Gifforn_Club_3 IW_Iron_Wolves_Gifforn_Club_4

Wann wird gezockt?

Wir treffen uns jeden Samstag, an dem uns die Aktionsfläche zur Verfügung steht. Es kommt aber auch vor, dass die Aktionsfläche für TCG – Turniere gebraucht wird. An diesen Tagen fällt der Club dann aus.

Wir kommunizieren derartige Ausfälle über eine WhatsApp – Gruppe, über unser eigenes kleines Forum bei Page5 oder aber mit einem Kalender, der bei Schütte aushängt bzw. der auch im Forum zu finden ist.

Die Aktionsfläche befindet sich im ersten Obergeschoss. Die meisten müden Krieger trudeln ab 11 Uhr ein. Beginnen können wir aber schon ab 10 Uhr.

Was bieten wir euch?

Gratis Pizza für alle!

IW_Iron_Wolves_Gifforn_Club_5

Natürlich nicht! Aber wer Lust hat kann sich zumindest einen Kaffee, Milchshake oder Waffel im Schütte Cafe kaufen. Wir bieten eine kleine, bunte Spielergruppe, die einfach Spaß am
Tabletop – Hobby hat.

Wir haben keine festen Clubgebühren. Stattdessen besitzen wir ein Clubsparschwein, das pro Treff mit einem Euro gefüttert werden darf. Von diesem Geld kaufen wir neues Gelände, Spielmaterial, Platten oder Zubehör.

Als besonderes Schmankerl sind wir stehst bemüht besonderen Hobby – Stuff zu bieten. Bisher haben wir einzigartige und hochwertige Cluburkunden, Clubwürfel, Schablonen und Marker.

IW_Iron_Wolves_Gifforn_Club_6

Desweiteren haben wir einen hiesigen Press Ganger für Warmachine / Hordes, der sich um Turniere, Events, Demospiele oder Clubtreffen kümmert. Aber auch Tutorials veranstaltet, Zockertage am Sonntag durchführt oder Spielmaterial organisiert, das über Ulisses – Spiele bezogen werden kann.

Den Schütte – Tabletop – Adventskalender 2016 darf ich allen Hobbyisten schon mal wärmstens empfehlen. Spielzeug Schütte und Ulisses – Spiele stehen uns tatkräftig zur Seite.

IW_Iron_Wolves_Gifforn_Club_8

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kontakt:
Ironwolves@yahoo.de

Forum:
http://forum.page5.de/4.1/index.php?board/264-clubforum-iron-wolves-gifhorn-niedersachsen/

Und auch heute wieder unsere Karte:

[mappress mapid=“2″]

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Clubs

Club: Märkische Schlachtfelder e.V.

06.09.20196
  • Clubs

Club: Friesenhammer Norden

05.09.20199
  • Clubs

Club: Die Wulpertinger

13.08.20191

Kommentare

  • Ihr habt einen Spielzeugladen als Clubfläche? Mit Café? Ein Traum. Leider seid ihr etwas weit weg, schade. 🙁

  • Moin,

    leider nichts ganz. Wir haben die ganze Aktionsfläche zur Verfügung. wenn der Laden geöffnet ist. Wenn er geschlossen ist, dann ja =)

    Bei einer Ladengröße von 2.200m² ist genug Platz hier und da^^

    LG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.