von BK-Christian | 26.09.2016 | eingestellt unter: Clubs

Club: 1. Pirmasenser Tabletop- und RPG-Verein

Heute geht es in die Pfalz!

Pirmasenser_Tabletop-_und_Rollenspielverein_1

Hallo,

der 1. Pirmasenser Tabletop- und Rollenspielverein will sich hier gerne dem geneigten Interessenten vorstellen. Im Jahr 2013 haben wir uns aus einer lockeren Gruppe von ca. 25 spielbegeisterten Tabletoppern gegründet. Anfänglich noch an die Spieltische des örtlichen Tabletop- und Rollenspielladens gebunden haben wir dann eine passende Vereinsräumlichkeit im neu gestalteten Gebäude des Hauptbahnhof Pirmasens gefunden.

Pirmasenser_Tabletop-_und_Rollenspielverein_2 Pirmasenser_Tabletop-_und_Rollenspielverein_3 Pirmasenser_Tabletop-_und_Rollenspielverein_3

In einem größeren und zwei kleineren Räumen stehen meistens vier Spieltische bereit. Für kleinere Turniere haben wir auch schon sechs Spieltische untergebracht. Grundsätzlich haben wir dienstags ab 1800 Uhr für Vereinsmitglieder geöffnet, in Einzelabsprache mit den Schlüsselverantwortlichen natürlich auch an allen anderen Tagen. Interessierte können natürlich auch reinschauen.

Weitverbreitet sind die GW-Spiele sowie X-Wing, Infinity und Guildball. Einige unserer Mitglieder sind auch in der Turnierszene aktiv und haben hier bereits ein paar T3-Turniere (Pirmasenser Bahnhofs-Bashen) ausgerichtet.

Pirmasenser_Tabletop-_und_Rollenspielverein_5 Pirmasenser_Tabletop-_und_Rollenspielverein_6 Pirmasenser_Tabletop-_und_Rollenspielverein_7

Erreichbarkeit:

info@tabletopundrollenspielverein-pirmasens.de

Adresse:

Bahnhofsstraße 50
66953 Pirmasens

Auch hier wieder unsere Karte:

[mappress mapid=“2″]

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Clubs

Club: Märkische Schlachtfelder e.V.

06.09.20196
  • Clubs

Club: Friesenhammer Norden

05.09.20199
  • Clubs

Club: Die Wulpertinger

13.08.20191

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.